Metallisches Geräusch beim starken Beschleunigen

  • Bin leider jobtechnisch bis Sonntag unterwegs und komme nicht in die Werkstatt. Sonntag oder Montag werd Ichs aber sofort versuchen!

  • Hallo CoffeeMan,


    der Luftfilter-Deckel ist aber schon ordentlich angebohrt (wie auf dem Foto zu sehen), richtig?
    Also nicht mehr ganz orschinal :D
    Ein wenig mehr Luft wird das in Verbindung mit dem K&N schon ansaugen.
    Wenn der Test mit Super Plus 98 oder gar 102 das Klingeln mindert, dann fang besser gleich mit der 330er Hauptdüse an... Später kannst Du ja mit Super 95 dann das Optimum mit kleineren Düsen noch eingrenzen.


    Nochwas zum angebohrten Deckel: Sind die Bohrungen oben?
    Dann hab mal ein Auge darauf, ob da nicht Regenwasser einlaufen kann - wenn Dein SR auf dem Seitenständer steht. Habe oben auf meinem Lufi-Kasten hin und wieder Wasserspuren gehabt


    (Falls Dich das Dröhnen bei Vollgas stören sollte, könnest Du als Alternative ja über eine Strömungsgünstigere Öffnung nachdenken.)


    LG
    Luis

  • So, ich war heute fleißig :D


    DIe bestellten Teile sind angekommen, und so habe ich im Vergaser die Aircutmembran getauscht und eine 330er HD eingebaut.
    Gleichzeitig habe ich mich auch nochmal vergewissert, dass Polrad und Statorplatte auch tatsächlich zusammmengehören... JA, tun sie!
    Auch habe ich die Düsennadel von der 2. in die 4. Kerbe gehangen und meinen Tank mit ca. 2 Dritteln Super Plus aufgefüllt.


    Mit diesem Setup ist das Klingeln WEG! Das einzige, was nun noch übrig bleibt, ist eine Art "holes Klopfen", ganz leise, sehr regelmäßig, oberhalb von 3800 U/Min. Klingt aber nicht wirklich schlimm, gehört vielleicht auch einfach zum Motorgeräusch!?


    Nun habe ich allerdings kleine Probleme beim Leerlauf: dieser schwankt leicht und manchmal geht die SR dabei auch aus. Habe daraufhin die LLGS weiter reingeschraubt (d.h magerer?!)und habe bei ca.einer Umdrehung nach draußen die beste Einstellung gefunden.


    Da ist der Leerlauf zwar nicht perfekt, aber vertretbar.. :D eventuell sind auch andere Membranen angegriffen, da werde ich mich in Ruhe nochmal drum kümmern!
    Ebenso werde ich über den Winter den Brennraum trotzdem einmal auslitern, um letzetndlich sichergehen zu können, ob noch weiteres im Argen sein könnte!



    Greets,


    Joe

  • Zitat

    Original von Louis
    Nochwas zum angebohrten Deckel: Sind die Bohrungen oben?
    Dann hab mal ein Auge darauf, ob da nicht Regenwasser einlaufen kann - wenn Dein SR auf dem Seitenständer steht. Habe oben auf meinem Lufi-Kasten hin und wieder Wasserspuren gehabt


    (Falls Dich das Dröhnen bei Vollgas stören sollte, könnest Du als Alternative ja über eine Strömungsgünstigere Öffnung nachdenken.)


    LG
    Luis


    Hi Luis,


    nein, die Bohrungen sind auf der Unterseite. Stammen ebenfalls vom Vorbesitzer :) macht es Sinn, diese wieder zu verschließen? Bzw. wie groß soll der Nutzen von den Löchern sein..?


    Greets,


    Joe

  • Hey,


    ist ja 'ne schöne Bastelbude! Die Löcher im Luftfilter hatte ich gar nicht gesehen! Wofür sollen die eigentlich gut sein? Ist da am Ende noch eine andere Nockenwelle verbaut oder sind gar die Kanäle bearbeitet?


    Magst Du uns vielleicht noch über den zur Zeit genutzten Auspuff informieren? Ich wäre da schon noch neugierig.


    Zitat

    Ebenso werde ich über den Winter den Brennraum trotzdem einmal auslitern, um letzetndlich sichergehen zu können, ob noch weiteres im Argen sein könnte!


    Na, ja wir werden sehen! Warum eigentlich aufschieben?


    Aber fährt ja...


    Grüße und fröhliche Bastelei,


    Olaf

  • Zitat

    Original von seppi
    Ist da am Ende noch eine andere Nockenwelle verbaut oder sind gar die Kanäle bearbeitet?


    Magst Du uns vielleicht noch über den zur Zeit genutzten Auspuff informieren? Ich wäre da schon noch neugierig.


    Hi Olaf,


    ja, da ist die Nockenwelle „füllige Leistung“ von Kedo verbaut! Zur Kanalbearbeitung weiß ich nichts...


    Der Auspuff ist ein Nachbau von Peppmöller, wurde vom Vorbesitzer von der „auspuffschmiede.de“ gekauft. Hat auch den originalen Beruhigungstopf hinter dem Motor verbaut..
    der Krümmer ist ein „Leistungskrümmer“ von EGU.


    Welchen tollen Effekt die Löcher haben sollen, frage ich mich auch.. :evil:



    Greets,


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!