...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...
Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.
es gibt zu viele 2- bzw. 3-Räder-Gefährte, die sich lohnen würden, in den eigenen Bestand aufzunehmen, aber wer ist schon in der problemlosen Lage, sich eine Markthalle o. ä. leisten zu können ( dürfen ), wie schaut es eigentlich mit den aktuellen Beständen bezogen auf die Yamaha SR 500 mit Beiwagen ( Gespann ) aus, hat da jemand Zahlen ? vG
Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben. Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.
Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden
Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.
War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht
Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)
Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult
Original von KompressorMike Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden
Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.
War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht
Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)
Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult
Alles anzeigen
War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.
...zähl zwei dazu, ich hätt noch zwei 78er 2j4 rahmen/motorkombinationen mit matching numbers, die nicht angemeldet sind.
eine ist komplett und fährt, hat tüv und wartet aufs frühjahr. die andere ist ein dreiviertel komplettes puzzle, nur motor am stück. letztere würd ich gerne optisch möglichst original wiederbeleben...
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen