Fahrzeugbestand SR 400

  • Zitat

    Original von Thruxton


    ...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


    Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • es gibt zu viele 2- bzw. 3-Räder-Gefährte, die sich lohnen würden, in den eigenen Bestand aufzunehmen, aber wer ist schon in der problemlosen Lage, sich eine Markthalle o. ä. leisten zu können ( dürfen :D ),
    wie schaut es eigentlich mit den aktuellen Beständen bezogen auf die Yamaha SR 500 mit Beiwagen ( Gespann ) aus, hat da jemand Zahlen ?
    vG

  • Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben.
    Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Stand 1.1.2021:


    SR 500 Gesamt: 7601 (7740)


    XT 500 Gesamt: 4353 (4401)


    SR 400 Gesamt: 438 (441)


    SRX 600 Gesamt: 365 (373)


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden


    Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.


    War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht


    Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)


    Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael


  • War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Alle Jahre wieder :456:


    Fahrzeugbestand am 1.1.2022:


    SR 500 Gesamt: 7461 (7601)


    XT 500 Gesamt: 4307 (4353)


    SR 400 Gesamt: 432 (438)


    SRX 600 Gesamt: 356 (365)


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

  • ...zähl zwei dazu, ich hätt noch zwei 78er 2j4 rahmen/motorkombinationen mit matching numbers, die nicht angemeldet sind.

    eine ist komplett und fährt, hat tüv und wartet aufs frühjahr. die andere ist ein dreiviertel komplettes puzzle, nur motor am stück. letztere würd ich gerne optisch möglichst original wiederbeleben...

  • Solche "KellerGaragenleichen" :411: gibt es vermutlich noch ein paar mehr...

    Ich gestehe: Meine SR ist eher eine Karteileiche - noch angemeldet, aber schon länger ungeTÜVt, also Stehzeug. :flash

    Projekt 2023: TÜV neu... :yl:

  • Alle Jahre wieder :456:


    Fahrzeugbestand am 1.1.2023:


    SR 500 Gesamt: 7261 (7461) -200 St.


    XT 500 Gesamt: 4243 (4307) -64 St.


    SR 400 Gesamt: 430 (432) -2 St.


    SRX 600 Gesamt: 343 (356) -13 St.


    Quelle: KBA FZ 2.6


    An dieser Stelle wünsche ich Euch alles Gute für das nächste Jahr. Wir sehen uns spätestens am 1.5. n.J. auf dem Köterberg.


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

  • Für die SR 500 sieht das so aus:


    SR 500 % zum Vorjahr % seit 2018
    2018 8247

    2019 7901 -4,2
    2020 7740 -2,0
    2021 7601 -1,8
    2022 7461 -1,8
    2023 7261 -2,7 -12,0


    Ich habe 2018 als 01.01 genommen, die Zahl ist aber vom 17.05.2018, wird aber wohl kein zu großer Unterschied sein.

    Wenn man Wikipedia glauben will, sind ca. 38.000 SR 500 zwischen 1978 und 1999 nach Deutschland gekommen.

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!