Auf den ersten Blick macht das einkürzen Sinn ...Stichwort Fersenfreiheit. Beim näheren betrachten wandern aber damit auch die Zehen weiter nach vorne. Ich bin dann statt hinten am vorderen Seitenwagenanschluss angeschlagen ...war nicht so prickelnd.
Man kann auch relativ simpel den Weg des Kickers nach vorne durch einen etwas aufgedoppelten Anschlag (Fußkastenhalter) verkürzen.
Zusätzlich kann/sollte man dann auch den Kicker so auf die Verzahnung stecken dass er an BEIDEN Enden des Kickweges noch ausrückt ...
Ich (habe mir einmal den fusz bös verletzt an gebrochen Kickerscharnier) würde den Kicker mit Fox Ev 50 schweiszen und mit ca 100-150graf vorwaermen und dann langsam (über ca eine 1h) auskühlen lassen. Das ist jetzt nur so aus der Hüfte geschossen ohne das Material des Hebels zu kennen. Wenn möglich möglichst im unteren Drittel und komplett Durchwurzeln.
Hallo zusammen,
habe mir meinen Kicker mit Fahrradpedal seinerzeits von Two Hands Motorcycles aus Edelstahl zusammenbrutzeln lassen.
Habe ihm ne Zeichnung geschickt und telefonisch den Rest besprochen. Cooler Typ.
Kicker ist schon sehr dünn und obendrein noch gelocht. Hält aber seit 2015 anstandslos.
Habe mal meine grobe Zeichnung angehängt. Vllt. will ja jemand nachbauen.
Gruß Schubduese.
Kicker Edelstahl
Guten Morgen Hans, Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer. Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere. Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind. Ich bin mal ein paar…
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Ich…
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