neuen Dichtsatz bestellt Dank an JoeBar für die Links
und gestern eingebaut.
Dummerweise waren die Dichtringe/Beilagscheiben für die Verschraubung am Tank nicht dabei und natürlich waren die fertig, (was sind das für Dinger? Papier, Gummi) erstmal Suppe, Tank wieder leergemacht.
hab jetzt erstmal doch die neue Tank-Dichtung reingemacht obwohl die Alte noch nen´guten Eindruck gemacht hat und mit 2 O-Ringen verschraubt.
ich denke, da das ursprünglich Metallscheiben waren, die mich an gewöhnliche Unterlegscheiben erinnerten, dass das Aludichtscheiben sind. Da kannst auf sicherlich alles verwenden, was Du gerade zur Hand hast, solange Du keine offene Federscheibe nimmst... Du kannst du alten Scheiben sicherlich auch saubermachen, vielleicht noch über Schmirgelpapier ziehen und wiederverwenden... Vielleicht hast Du ja aber auch noch so kleine Kupferringe liegen. Eine normale Unterlegscheibe sollte/könnte hier auch reichen...
Nein das sind leider keine normalen Unterlagscheiben auch die Schrauben haben einen breiteren Bund um alles richtig abzudecken.
Natürlich kann das klappen aber ich würde mir aus benzinfestem Gummi welche mit Locheisen selbst machen.
Das eigentliche Problem ist, dass der Herr Yamaha dachte, ich mach mal zum Loch für den Benzinablauf noch zwei zusätzliche
Eigentlich sollte man zwei Gewindestücken mit Kaltmetall einkleben, das wäre erstens dicht und zweitens den Hahn könnte man einfach mit Mutteren befestigen....
Nachdem gestern alles dicht gewirkt hat hab ich mal ordentlich Sprit in den Tank gekippt und siehe da sie tropft wieder aus dem Überlaufschlauch, trotz neuer Membran. keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.
Ok, ich mach das dann hier mal wieder öffentlich. Jack hat in seiner PM nur noch mal klar gemacht daß das Schwimmernadelventil ein Problem hat, was mir auch klar ist. Trotzdem wollte ich auch das mit dem Benzinhahn lösen, was mittlerweile geglückt ist. Hatte die Membran ohnehin falsch eingebaut, ohne auf das kleine Loch zu achten, das ja wohl deckungsgleich mit dem in der Zwischenplatte sein sollte. (schlichtweg übersehen) Ist halt blöd wenn man mittlerweile immer zwei Lesebrillen unterschiedlicher Stärke zum Schrauben braucht. Bin auch nicht so der Superschrauber, was Ausrüstung und so angeht. Keine gescheite Werkstatt vorhanden, also seid gnädig mit mir.
Die Dichtungen zum Tank hab ich jetzt einfach aus der alten rechteckigen Dichtung geschnitten, (O-Ringe waren doch nicht befriedigend) geht super, Löcher schon drin, genug Material außenrum vorhanden, also einfach mit der Nagelschere um die Schraube geschnitten. Dicht.
Hab jetzt erstmal mit nem Hammerstiel ans Schwimmergehäuse geklopft, auch wenn ich nicht glaube das das reicht
Wenn man die Gaszüge und Sprit-/Unterdruckleitungen abnimmt, kann man den leicht gelösten Vergaser soweit drehen, dass man im „eingebautem Zustand“ die Schwimmerkammer abnehmen und das Schwimmerkammerventil kontrollieren und saubermachen kann...
Original von Mick123 so, jetzt mal wieder Stand der Dinge.
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und gestern eingebaut.
Dummerweise waren die Dichtringe/Beilagscheiben für die Verschraubung am Tank nicht dabei und natürlich waren die fertig, (was sind das für Dinger? Papier, Gummi) erstmal Suppe, Tank wieder leergemacht.
hab jetzt erstmal doch die neue Tank-Dichtung reingemacht obwohl die Alte noch nen´guten Eindruck gemacht hat und mit 2 O-Ringen verschraubt.
alles dicht, immerhin
Danke Euch
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Welche Verschraubung meinst du? Ich hab nämlich das selbe Problem und möchte gleich alles besorgen?
VGG Ps:Danke übrigens auch von mir an alle für die tollen Ausführungen.
...die Unterleg-/Dichtscheiben, die unter die Schraubenköpfe kommt, mit denen der gesamte Benzinhahn am Tank festgeschraubt ist.
Achso, danke. Ich hab ja heuer meinen Tank innen beschichtet und hab da einfach zwei neue Inbusschrauben mit 08/15 Beilagscheiben genommen. Ist dicht, aber das passt jetzt hier nicht hin.
Danke nochmal für deinen Bericht, er wird mir bestimmt helfen. Auch ich brauche mind. eine Lesebrille 🤓 und schraube unter widrigen Umständen ohne Werkstatt.
Moin, das bleibt auch sehr oft auch mit ner normalen Scheibe dicht an der Stelle. Ich habe aber auch schonmal einen Benzinhahn gehabt, bei dem diese Schraubenköpfe immer feucht waren, bis ich damals die U-Scheibe dann (mangels alternativen) einfach beidseitig mit Dirco eingeschmiert hatte. Inzwischen würde ich die Fläche am Benzinhahn nochmal abziehen und Kupfer- oder Aluscheiben nehmen, wenn’s dort sifft...
mal wieder ne Rückmeldung. Hab das Problem des siffenden Hahns jetzt endlich gelöst. Hat mir keine Ruhe gelassen, auch wenn das Schwimmernadelventil natürlich auch dichthalten sollte. Der U-förmige Dichtgummi war falschrum drin. Die vierfach gelochte Gummidichtung hab ich jetzt auch gegen die neue getauscht und schon tropft nichts mehr.
Im Anschluß hab ich mir glaub ich nen Anfängerfehler geleistet und zuviel Öl eingefüllt, einfach weil ich so gar nix mehr am Ölstab gesehen hab (bei kalter Maschine) Über das eventuell defekte Kugelventil und das Ölmessen ausschließlich bei warmem Motor hab ich erst danach gelesen und muß jetzt mal davon ausgehen das es defekt ist, da der Ölstand absackt???
Hoffe ich hab die Kiste jetzt nicht geschrottet mit meinen 2 x 15 Kilometer Probefahrt mit nem Liter zuviel Öl drin.
Moin, durch die Trockensumpfschmierung passiert da bei Überfüllung nicht soooo viel, solange es nicht ganz oben Richtung Ölpumpe zurückläuft (ginge das überhaupt?). Da Dein Öl aber nach dem abstellen eh komplett in den Motor gelaufen ist... Solange jetzt nichts mehr klappert als vorher, mach Dir da keinen Kopp... viele Grüße, Oliver
hab mich in letzter Zeit nicht so um die Kiste gekümmert, aber der Frühling naht.
Stammtisch Aschaffenburg IG, steht bei dir, da würde ich ja auch mal hingehen, ist aber momentan vielleicht nicht so eine gute Idee. Um es kurz zu machen. Suche in diesem Gebiet einen talentierteren Schrauber, der zum Beispiel auch sowas wie die 330 Ohm Spule messen kann. Vielleicht gibts ja nen Tip.
Moin, bei dem Stammtisch war ich tatsächlich aus privaten (und zeitlichen) Gründen schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Dort sind einige wirklich kompetente Jungs unterwegs. Ich selbst bin im Speckgürtel von FFM zuhause... Forumtechnisch halten sie sich meist eher in der kleinen Kneipe auf...
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
Hallo Stefan, Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.
Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben. Kontaktdaten gern als PM.
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