Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » und wieder ein Österreicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wieder ein Österreicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simon1976 simon1976 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 2J4
Herkunft: Langenlois, Österreich

und wieder ein Österreicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Vielen Dank , für die rasche Aufnahme im Forum . Ich habe schon einiges gelesen
und ich finde einerseits das fundierte Wissen und vor allem auch der Umgangston
sehr sehr nett.

Nun zu mir, ich heiße Simon bin 44 und komme aus Langenlois, liegt im Bundesland Niederösterreich -->Österreich.
Vielleicht gibts ja aus meiner Gegend doch ein paar Leute im Forum smile

Da das Schrauben am alten Eisen einfach Spaß macht und doch auch ein Dienst an der Gesellschaft ist, Stichwort Fahrmaschinenkulturgut erhalten, versuche ich einiges so am Leben zu erhalten, Volvo Amazon, Fiat 500R, einige Vesparoller und seit vorigem Jahr eine SR500 2J4.

Was die SR betrifft, hab ich zur Zeit ein paar Dinge vor, werde das Lenkkopflager mit den Emil Schwarz Lagern erneuern, den Vergaser baue ich auf komplett membranlos mit der minton Schieberoptimierung um und ein paar kleinere optische Umbauten ....

Also, ich hoffe auf hilfreiche Beiträge und schicke euch mal einen schönen Gruß hinaus ...
04.11.2020 12:54 simon1976 ist offline E-Mail an simon1976 senden Beiträge von simon1976 suchen Nehmen Sie simon1976 in Ihre Freundesliste auf
peter67 peter67 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5187.jpg

Mein Motorrad: SR500 EZ. '83, F800GS EZ. '08
Herkunft: Salzburg, Österreich

RE: und wieder ein Österreicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus aus Salzburg!

Peter
04.11.2020 16:25 peter67 ist offline E-Mail an peter67 senden Beiträge von peter67 suchen Nehmen Sie peter67 in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: 85419 Mauern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen hier,

wenn Du etwas zur SR wissen willst, dann ist www.sr500.de die erste Wahl. Dort sind echte SR Profis zuhause.

Tscharlie der selbst eine 1979er SR 500 hat.
04.11.2020 17:58 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club!

Schwarz-LKL ist eine weise Wahl...

Herzliche Grüße
Mambu
04.11.2020 18:33 Mambu ist online E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
31eke10
MEMBER

Mein Motorrad: 1990-SR500
Herkunft: Graz/Steiermark/Öste rreich

Servus aus Graz.

VGG
04.11.2020 20:03 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
Harry1 Harry1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-35.gif

Mein Motorrad: 48 t Bj. 85, SR 500 2J4 Bj. 82
Herkunft: Hamburg

Hallo und willkommen im Forum.
Das Wissen der
Leute hier und auch aus dem Archiv
ist schon oft eine grosse Hilfe.
Viel Spass mit der SR.
Grüße aus Hamburg
Harry

Der Volvo Amazon ist auch was nettes.
Baue meinen nach jahrelangem Stillstand
wieder auf.
04.11.2020 23:50 Harry1 ist offline E-Mail an Harry1 senden Beiträge von Harry1 suchen Nehmen Sie Harry1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Willkommen hier und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsche ich!

Isch abe Schwarzschwingenlager seit 30 Jahren. Guter Stoff!

Nobby

Better Motörhead than dead!
05.11.2020 07:59 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen
Herkunft: Wien

Hallo Simon,

Willkommen im Forum, im Bereich Wien gibt es ein paar versprengte wobei die halt net besonders organisiert sind.
Mein Vater mit ua seiner TT600 residiert derzeit (in hardcoremanier) schraubenderweise bei Dir in der Nähe im bereich Altlichtenwarth falls Lust auf ein gemeinsames Bier bestehen sollte?
Ich selber bin bereits seit fast 12Jahren in Italien, kann Dir aber gerne bei technischen Fragen zum topend (dh Motorrumpf aufwärts) behilflich sein.
Ansonsten bin ich trotz Sr's (meine Renn Sr und die Sport Sr der werten Frau des Hauses) eher mit der Leistungssteigerung der Motore beschäftigt, kann aber auch gerne bei Fragen zum 500er Motor weiterhelfen.
Last but not least stehen hier noch 2lammys, 1Pv und 2 200er p's, nebst einigen andere Fahrzeugen.

Rlg aus Genua

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hudriwudri: 09.11.2020 22:48.

09.11.2020 22:47 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
simon1976 simon1976 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 2J4
Herkunft: Langenlois, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von simon1976

na vielen Dank allen für die Willkommensworte smile ....

Christian, da sitzt du ja an der Quelle des italienischen Blechs, Genua smile
Die lammy´s hab ich hinter mir gelassen ( hab eine 2er Serie gehabt), geblieben sind die Vespas, deren Anzahl ich allerdings auch mittlerweile ein wenig reduziert habe.

Motortechnisch steht gerade an der SR nichts an, bis auf den membranlosen Vergaser...
10.11.2020 13:20 simon1976 ist offline E-Mail an simon1976 senden Beiträge von simon1976 suchen Nehmen Sie simon1976 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » und wieder ein Österreicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH