2017, der Umbau geht weiter...

  • Dann fangen wir mal an.....


    Für Heikos Zylinder war ein wenig Platz mehr im Gehäuse nötig.
    Das hat mir der Insider6 fein aufgespindelt und harrte der neuen
    Lager und diversem anderen Zeugs das soweit da ist das ich mal
    den Block zusammensetzen kann.


    Und so sieht sowas aus:

  • Schritt für Schritt..........ich hoffe am Ende des Weges steht ne schöne Bank für uns mit ner Kiste Bier.....eisgekühlt......und die Sonne scheint angenehm :)

  • Ab welcher Bohrung muss man das Gehäuse aufspindeln...oder: Wieviel geht ohne?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • so gehört das :bus:


    Jetzt, wo Du Dein Stammtisch an der Werkbank im Keller hast, wird´s ja nun dramatisch vorangehen, oder Juwi?


    cheers vom Kuntzinger


    PS.: Dein Flattracker Heck scheint mir von der Sitzfläche her sehr kurz. Ich habe eine änliche Form modelliert, auch so schmal, etwas höher und den Heckbürzel zu Gunsten der Sitzflächenlänge etwas eingekürzt ( Endet dann auch über der Nabenmitte).Ich bin beim Flachmachen mit dem Arsch immer nach hinten hoch auf den Bürzel gerutscht ;-)......... Unten habe ich das teil geschlossen ( teilbare Laminierform )
    Dann kannst Du ja schnell auf Flattrack umrüsten und mal zu Krowdrace mitkommen...das würde mich sehr freuen. schmeckt das Bier gleich noch besser

  • Wenn man sich schon alles nach Baugruppen und aufgereit weglegt...


    ... dann kann das auch oder gerade deshalb zu Verwirrung führen.


    Weil nun, ewig nach Zerlegung, das Gehäuse neue Lager bekam und nur ein
    Eingangslagertyp zur Verfügung stand. Das natürlich nicht das ursprünglich
    verbaute 1reihige sondern das 2reihige ist. Hat mich das doch was mehr Zeit
    gekostet.


    Nachdem ein besseres kariesfreieres Getriebe eingebaut war gings es an die
    Montage der beiden Gehäusehälften. Mit dem Einzugwerkzeug kein Thema.
    Alles definiert zusammengezogen und mit dem neuen Schraubensatz montiert.


    Das kleine Puzzle auf dem Kurbelwellenstumpf in Position gebracht, die 150er
    Pumpe montiert, das Zwischenzahnrad Kickkstarter-Kupplungskorb verbaut,
    die Schaltmimik augeschoben und gesichert... alles recht fluffig.


    Kupplungskorb aufgesetzt, nachdem alle Teile in Form der Hülse und der
    beiden Unterlegscheiben aufgelegt waren. Korb drauf, jetzt noch was
    einspuren der steht wie immer was höher. Der Antrieb der Ölpumpe ist wie
    so oft halt nicht in der richtigen Position.


    Dreh hin, dreh her ...aber es gibt kein "Plonk", es will nicht. ?(


    Zu blöde zum einspuren? Nochmal, aber es will wieder nicht.


    Herrschaftszeiten nu werd ich aber ärgerlich, gibts doch garnicht :s:


    Doch gibts wohl, weil es schon eingespurt war, 2 x direkt getroffen. :cool:
    Was aber nicht auffallen konnte, hatte doch die 2te U-Scheibe vortrefflich
    das nicht eingespurte Ölpumpenrad oder Zwischenrad simuliert. :red:


    Was ich, weil man schlecht drunterschauen kann, nicht bemerke. Chirurgenfinger
    ertasten das es das Zwischenrad nicht ist. Irgendwann reicht es, Korb also
    wieder runter, die beiden Zahnräder vom Korb runter und mit der Hülse drauf.


    Ölpumpenantrieb und Zahnrad liegen nicht auf einer Höhe.... ?(


    Das 2-reihige Lager... es baut breiter... da war doch was.... :red:


    ... und wie so oft zeigt sich: Wenn man es richtig macht, dann gehts auch!


    Schnell mit oldmann Zeichnungen sichergestellt, ja die 2te Scheibe wird nur bei dem einreihigen Lager verbaut. :bash:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben

  • Zitat

    Original von juwi
    Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben


    verstehe, hätte ja sein können dass du den Motor so auf Anschlag frisiert hast und dadurch den enormen Drücken im Kurbelgehäuse entgegenwirken wolltest... :D

  • ...die Frage nach dem Hubraum lag mir auch auf der Zunge... :D


    Somit gibt's nen Kurzhubmotor...!? ;)


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!