2017, der Umbau geht weiter...

  • Dann fangen wir mal an.....


    Für Heikos Zylinder war ein wenig Platz mehr im Gehäuse nötig.
    Das hat mir der Insider6 fein aufgespindelt und harrte der neuen
    Lager und diversem anderen Zeugs das soweit da ist das ich mal
    den Block zusammensetzen kann.


    Und so sieht sowas aus:

  • Schritt für Schritt..........ich hoffe am Ende des Weges steht ne schöne Bank für uns mit ner Kiste Bier.....eisgekühlt......und die Sonne scheint angenehm :)

  • Ab welcher Bohrung muss man das Gehäuse aufspindeln...oder: Wieviel geht ohne?

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    Better Motörhead than dead!

  • so gehört das :bus:


    Jetzt, wo Du Dein Stammtisch an der Werkbank im Keller hast, wird´s ja nun dramatisch vorangehen, oder Juwi?


    cheers vom Kuntzinger


    PS.: Dein Flattracker Heck scheint mir von der Sitzfläche her sehr kurz. Ich habe eine änliche Form modelliert, auch so schmal, etwas höher und den Heckbürzel zu Gunsten der Sitzflächenlänge etwas eingekürzt ( Endet dann auch über der Nabenmitte).Ich bin beim Flachmachen mit dem Arsch immer nach hinten hoch auf den Bürzel gerutscht ;-)......... Unten habe ich das teil geschlossen ( teilbare Laminierform )
    Dann kannst Du ja schnell auf Flattrack umrüsten und mal zu Krowdrace mitkommen...das würde mich sehr freuen. schmeckt das Bier gleich noch besser

  • Wenn man sich schon alles nach Baugruppen und aufgereit weglegt...


    ... dann kann das auch oder gerade deshalb zu Verwirrung führen.


    Weil nun, ewig nach Zerlegung, das Gehäuse neue Lager bekam und nur ein
    Eingangslagertyp zur Verfügung stand. Das natürlich nicht das ursprünglich
    verbaute 1reihige sondern das 2reihige ist. Hat mich das doch was mehr Zeit
    gekostet.


    Nachdem ein besseres kariesfreieres Getriebe eingebaut war gings es an die
    Montage der beiden Gehäusehälften. Mit dem Einzugwerkzeug kein Thema.
    Alles definiert zusammengezogen und mit dem neuen Schraubensatz montiert.


    Das kleine Puzzle auf dem Kurbelwellenstumpf in Position gebracht, die 150er
    Pumpe montiert, das Zwischenzahnrad Kickkstarter-Kupplungskorb verbaut,
    die Schaltmimik augeschoben und gesichert... alles recht fluffig.


    Kupplungskorb aufgesetzt, nachdem alle Teile in Form der Hülse und der
    beiden Unterlegscheiben aufgelegt waren. Korb drauf, jetzt noch was
    einspuren der steht wie immer was höher. Der Antrieb der Ölpumpe ist wie
    so oft halt nicht in der richtigen Position.


    Dreh hin, dreh her ...aber es gibt kein "Plonk", es will nicht. ?(


    Zu blöde zum einspuren? Nochmal, aber es will wieder nicht.


    Herrschaftszeiten nu werd ich aber ärgerlich, gibts doch garnicht :s:


    Doch gibts wohl, weil es schon eingespurt war, 2 x direkt getroffen. :cool:
    Was aber nicht auffallen konnte, hatte doch die 2te U-Scheibe vortrefflich
    das nicht eingespurte Ölpumpenrad oder Zwischenrad simuliert. :red:


    Was ich, weil man schlecht drunterschauen kann, nicht bemerke. Chirurgenfinger
    ertasten das es das Zwischenrad nicht ist. Irgendwann reicht es, Korb also
    wieder runter, die beiden Zahnräder vom Korb runter und mit der Hülse drauf.


    Ölpumpenantrieb und Zahnrad liegen nicht auf einer Höhe.... ?(


    Das 2-reihige Lager... es baut breiter... da war doch was.... :red:


    ... und wie so oft zeigt sich: Wenn man es richtig macht, dann gehts auch!


    Schnell mit oldmann Zeichnungen sichergestellt, ja die 2te Scheibe wird nur bei dem einreihigen Lager verbaut. :bash:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben

  • Zitat

    Original von juwi
    Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben


    verstehe, hätte ja sein können dass du den Motor so auf Anschlag frisiert hast und dadurch den enormen Drücken im Kurbelgehäuse entgegenwirken wolltest... :D

  • ...die Frage nach dem Hubraum lag mir auch auf der Zunge... :D


    Somit gibt's nen Kurzhubmotor...!? ;)


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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