auf "ein gutes neues"....

  • hallo zusammen,
    passend zu weihnachten, hab ich meine SR fertiggestellt.
    - bis auf die dekore, die hängen noch irgendwo in der post fest.
    hoffe, die maschine bleibt nun so.


    ja, die sitzfläche muss ich noch fertigstellen, und den motor runterwaschen ;)


    Tank und höcker = eigenbau


    lampentopfhalter umgeschweisst, dadurch tiefer


    mich freut es, das der 35 jahre alte endtopf + krümmer nach dem polieren wie neu aussehen


    vg
    andy

  • Hallo Andy,


    fein geworden das Teil. Besonders gut gefällt mir die Linie von Höcker und Fender.


    Was ist mit vorderen Blinkern, sieht nicht so aus als hättest Du da die "unsichtbaren" Lenkerendenblinker dran?

  • hi,
    ja, sind shinko E270


    blinker vorne...mist, hab ich vergessen (der tip mit den lenkerendenmodellen...ist nicht schlecht)
    - habe aber vor: in die knubbel der brems/kupplungshebel led's einzubauen

    Orig. & Leis....is scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • Blackdog: hab erst 100 km mit denen abgerissen.
    für normales fahren...sind die erstaunlich gut.


    bei kurvenhatz....da wär ich mir nicht so sicher
    vielleicht kann dir ja jemand andres positiveres darüber berichten

  • Zitat

    Original von a-aus-k
    - habe aber vor: in die knubbel der brems/kupplungshebel led's einzubauen


    Hey Andy,


    interessanter Ansatz, halte ich aber für schwer realisierbar. Wenig Platz im Knubbel, Leitungsführung, ein Umfaller oder Kontakt mit was auch immer: neuer, modifizierter Hebel notwendig.


    Aber wenn du das verwirklichst bekommst: :r:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • tecuberlin: an den hebeln die position markieren, hebel ausbauen, loch bohren.
    hintere seite vom hebel leicht schlitzen ( für dünnes kabel)
    led einkleben, vorne muss ein farbfilter drauf, da orange led selten wirklich orange leuchten!
    kabel festkleben, hebel einbauen.kabel anschliessen.
    fertig
    ich seh da kein problem.
    ...ausser bei einer verkehrskontrolle ;-D

    Orig. & Leis....is scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • Zitat

    Original von a-aus-k


    hintere seite vom hebel leicht schlitzen ( für dünnes kabel)


    Kühne Idee!


    Was hast du denn da für einen Lenker (verkehrt herum) montiert?

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • WoW - sieht richtig gut aus.
    Tank u. Heck müssen ja richtig viel Arbeit gemacht haben.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Das mit der LED in den Hebeln erscheint mehr sehr aufwändig und wenig haltber (mir brechen die Knubbel öfters weg). Alternativ gibt es winzige LED Blinkers von Atto oder so LED stripes die man unter die Armaturen schrauben kann.
    Z.B. bei chop-it.de


    Fump

  • ...andererseits ein schönes Basteldetail. Das Blinkerglas könnte so ein Glasedelstein in orange sein. Oder bei guter LED-Farbe kann man das oder die LEDs mit Heisskleber oder Silikon vergiessen. Wenn hart lässt sich das hinschnitzen und leuchtet über die ganze Oberfläche. Das (flach)kabel würde ich eher unten dran kleben.
    Die Idee ist einfach zu bescheuert und schön um sie nicht zu verfolgen. :yl:


    Fump

  • moin fump.
    bei deinem link: chop-it.de ...hab ich auf anhieb leider nix ähnliches gefunden.
    ansonsten hast den ansatz von mir gut verstanden, grins.
    vergiesen mit araldit, oder so, wär gut.
    eigentlich würde ich am liebsten klarsicht led verwenden.
    blos: unser örtlicher händler bietet nix vernünftiges an.
    die getesteten leuchten alle zu rot!
    wär halt schon schöner, und vor allem: total unauffällig
    wollte eh einen kontakt auf masse legen, somit beschränkt sich die zuleitung auf ein 0,15 mm kabel....der geschlitzte hebel (innenseite) den würde das wohl kaum schwächen.


    hey, wiso brechen deine kubbels desöfteren ab?
    kippt deine karre regelmässig um?
    wenn ja...wiso?
    grübel


    schönes wo-ende, euch allen

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!