Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauber in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht so seeehr gut aus.

Better Motörhead than dead!
09.01.2021 09:11 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...genauso großes Grinsen

sieht schick aus...
09.01.2021 09:25 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Kettenöler Berotec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

da ich schon seit längerer Zeit mit einem automatischen Kettenöler liebäugelte, habe ich mich zu Weihnachten selbst beschenkt.

Nach langer Recherche habe ich mich für den Mofessor von Berotec entschieden. Die Prämissen dabei waren, dass das System „unsichtbar“/ unauffällig, ohne Displaygedöns am Lenker und ohne temperaturabhängige Nachstellerei seinen Zweck erfüllt.

Um die Leitungsführung an der Schwinge zu vermeiden, tröpfelt der Öler nun auf das Antriebsritzel. Ein Temperatursensor gleicht die Viskositätsschwankungen des Öls aus.

Es gibt zur Bedienung einen unauffälligen Taster, (montiert zwischen Zündschloss und und DZM) dieser leuchtet beim Einschalten der Zündung kurz auf, um Betriebsbereitschaft zu signalisieren. Der Taster ist als Regenschalter gedacht und erhöht auf Knopfdruck die Durchflussmenge bei Regen oder Geländeschmonz.

Mal sehen ob das funzt...

Dateianhänge:
jpeg DCF869AF-A9B0-405E-8575-A3AC30F1430D.jpeg (2 MB, 204 mal heruntergeladen)
jpeg D2D8F511-F18D-4EB7-B7F0-581CC5A06EF5.jpeg (2,36 MB, 185 mal heruntergeladen)
jpeg 96F6D0C3-3161-4126-8147-FC81C2B33C0B.jpeg (2,17 MB, 185 mal heruntergeladen)
jpeg 9E02D298-50E2-412F-AEBD-DFB60D520A9E.jpeg (1,40 MB, 181 mal heruntergeladen)

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
14.01.2021 07:54 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Kettenöler Berotec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den würde ich aber eher unten „innen“ auf die Rollen tröpfeln lassen...

viele Grüße,
Oliver
14.01.2021 10:37 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
AKTIV-MEMBER

Jo Oliver,

diese Frage habe ich mir auch gestellt und da scheiden sich die Geister... Der eine meint es tröpfelt durch die Kette, der andere sagt durch die Rotation wird’s gleichmäßig verteilt...

Ich werde das erstmal so testen und bei Bedarf umverlegen.

14.01.2021 20:12 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin,
stimmt, trotzdem wäre mein nächster Ansatz, das Röhrchen zumindest soweit nach unten zu legen, dass es, wenn was klemmen sollte nicht gestaucht, sondern abgeschliffen wird. Also nach unten an die Seite des Ritzels...
sieht aber wie gesagt alles sehr gut aus, bei Dir. Da bekommt man echt Lust, nochmal bei sich umzubauen...
Allerdings müsste eigentlich erstmal mein Motor zum Thorsten...
viele Grüße,
Oliver
Gestern, 07:58 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
AKTIV-MEMBER

Hey Oliver,

wer hat den Denkfehler, das Ritzel dreht entgegen dem Uhrzeigersinn, also staucht nicht, oder ?

Gestern, 08:12 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

. ups... stimmt...
Gestern, 11:50 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH