2017, der Umbau geht weiter...

  • Dann fangen wir mal an.....


    Für Heikos Zylinder war ein wenig Platz mehr im Gehäuse nötig.
    Das hat mir der Insider6 fein aufgespindelt und harrte der neuen
    Lager und diversem anderen Zeugs das soweit da ist das ich mal
    den Block zusammensetzen kann.


    Und so sieht sowas aus:

  • Schritt für Schritt..........ich hoffe am Ende des Weges steht ne schöne Bank für uns mit ner Kiste Bier.....eisgekühlt......und die Sonne scheint angenehm :)

  • Ab welcher Bohrung muss man das Gehäuse aufspindeln...oder: Wieviel geht ohne?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • so gehört das :bus:


    Jetzt, wo Du Dein Stammtisch an der Werkbank im Keller hast, wird´s ja nun dramatisch vorangehen, oder Juwi?


    cheers vom Kuntzinger


    PS.: Dein Flattracker Heck scheint mir von der Sitzfläche her sehr kurz. Ich habe eine änliche Form modelliert, auch so schmal, etwas höher und den Heckbürzel zu Gunsten der Sitzflächenlänge etwas eingekürzt ( Endet dann auch über der Nabenmitte).Ich bin beim Flachmachen mit dem Arsch immer nach hinten hoch auf den Bürzel gerutscht ;-)......... Unten habe ich das teil geschlossen ( teilbare Laminierform )
    Dann kannst Du ja schnell auf Flattrack umrüsten und mal zu Krowdrace mitkommen...das würde mich sehr freuen. schmeckt das Bier gleich noch besser

  • Wenn man sich schon alles nach Baugruppen und aufgereit weglegt...


    ... dann kann das auch oder gerade deshalb zu Verwirrung führen.


    Weil nun, ewig nach Zerlegung, das Gehäuse neue Lager bekam und nur ein
    Eingangslagertyp zur Verfügung stand. Das natürlich nicht das ursprünglich
    verbaute 1reihige sondern das 2reihige ist. Hat mich das doch was mehr Zeit
    gekostet.


    Nachdem ein besseres kariesfreieres Getriebe eingebaut war gings es an die
    Montage der beiden Gehäusehälften. Mit dem Einzugwerkzeug kein Thema.
    Alles definiert zusammengezogen und mit dem neuen Schraubensatz montiert.


    Das kleine Puzzle auf dem Kurbelwellenstumpf in Position gebracht, die 150er
    Pumpe montiert, das Zwischenzahnrad Kickkstarter-Kupplungskorb verbaut,
    die Schaltmimik augeschoben und gesichert... alles recht fluffig.


    Kupplungskorb aufgesetzt, nachdem alle Teile in Form der Hülse und der
    beiden Unterlegscheiben aufgelegt waren. Korb drauf, jetzt noch was
    einspuren der steht wie immer was höher. Der Antrieb der Ölpumpe ist wie
    so oft halt nicht in der richtigen Position.


    Dreh hin, dreh her ...aber es gibt kein "Plonk", es will nicht. ?(


    Zu blöde zum einspuren? Nochmal, aber es will wieder nicht.


    Herrschaftszeiten nu werd ich aber ärgerlich, gibts doch garnicht :s:


    Doch gibts wohl, weil es schon eingespurt war, 2 x direkt getroffen. :cool:
    Was aber nicht auffallen konnte, hatte doch die 2te U-Scheibe vortrefflich
    das nicht eingespurte Ölpumpenrad oder Zwischenrad simuliert. :red:


    Was ich, weil man schlecht drunterschauen kann, nicht bemerke. Chirurgenfinger
    ertasten das es das Zwischenrad nicht ist. Irgendwann reicht es, Korb also
    wieder runter, die beiden Zahnräder vom Korb runter und mit der Hülse drauf.


    Ölpumpenantrieb und Zahnrad liegen nicht auf einer Höhe.... ?(


    Das 2-reihige Lager... es baut breiter... da war doch was.... :red:


    ... und wie so oft zeigt sich: Wenn man es richtig macht, dann gehts auch!


    Schnell mit oldmann Zeichnungen sichergestellt, ja die 2te Scheibe wird nur bei dem einreihigen Lager verbaut. :bash:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben

  • Zitat

    Original von juwi
    Frag mich... waren im Schraubensatz dabei, "etwas" übertrieben


    verstehe, hätte ja sein können dass du den Motor so auf Anschlag frisiert hast und dadurch den enormen Drücken im Kurbelgehäuse entgegenwirken wolltest... :D

  • ...die Frage nach dem Hubraum lag mir auch auf der Zunge... :D


    Somit gibt's nen Kurzhubmotor...!? ;)


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!