Hauptständer

  • Bolzen und Aufnahmen am Rahmen haben gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich hätten auch die 3mm oben gereicht, aber sie steht trotzdem sehr sicher.


    Danke, für den Hinweis wegen der Kette, die wollte noch checken.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von 31eke10
    Bolzen und Aufnahmen am Rahmen haben gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich hätten auch die 3mm oben gereicht, aber sie steht trotzdem sehr sicher.


    servus,


    wären nicht 6mm am Ständer besser gewesen? zwengs nicht am Rahmen schweißen?
    oder geht sich das mit dem Winkel nicht aus?


    Gryzi, M.


  • Am Rahmen ist nicht geschweißt worden.

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Apropos Kette :D
    Das "Kettentrumm" am Schlüsselring würd ich entfernen, wenn der Schlüssel nicht irgendwann auf der Landstraße rausfallen soll...
    Das Schloß ist gegen VIB`s nicht gut gewappnet. :411:


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von 31eke10


    Am Rahmen ist nicht geschweißt worden.


    zum Verständnis...


    es wurde also nur am Ständer oben und unten jeh 3mm aufgeschweißt ?(
    ich frag, weil ich das wohl auch machen sollte... :411:


    Gryzi, M.


  • Ja genau, damit kannst du den Winkel korrigieren.
    Ich hab mir ein Stück Flachstahl zugeschnitten (das geht ja eher einfach :) ), mit einem Paketband aufgeklebt und die SR auf den Hauptständer gestellt um zu sehen ob sie sicher und kompakt steht und den gewünschten Erfolg hat. Ich brauchte unten auch noch Material ...


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

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  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
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  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
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    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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