Weitgehend original...

  • Sieht klasse aus!


    Was hast Du für einen Gabelstabi verbaut? Schön filigran.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Danke für deine Einschätzung Matthias,
    Der Gabelstabi ist 2012 bei KEDO gekauft worden als Daytona Gabelstabilisator Alu poliert.
    Keine Ahnung ob es den noch gibt...
    Gruß Stefan

  • ...das mit dem Kennzeichen hast du gut gelöst,sieht um Welten besser aus als vorher,wie hast du das Kennzeichen jetzt befestigt? ?(
    Das mit dem neuen Lenker finde ich auch schöner :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • So ist es tausend mal besser !!
    Bei dem Bild mit dem Lenker hab ich gedacht was will er uns
    mit den 40 kg sagen ? Hab garnicht geschnallt das text auf dem
    Karton steht :sm:

  • Hey Stefan, sehr gut gemacht. :ber: gefällt um Welten besser als dieser seitliche Anbauquatsch. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Danke für euren Zuspruch! Freut mich wenns gefällt :350:


    Karton? Welcher Karton?
    Das ist die SR 500 Abschwitz-Kiste. Immer wenn die Baustelle ein Pfund abgelegt hat, kommt das in diesen Behälter. Die 40 kg sind aber bald erreicht...

  • Hallo Stefan, sieht gut aus!


    Wegen der abgesteppten Sitzbank...Bist wahrscheinlich ein Schönwetterfahrer?


    Und hast Du mal den Motor laufen lassen und bei verschiedenen Drehzahlen das Nummernschild beobachtet? Könnte mir vorstellen, dass das schwingungstechnisch nicht so prall ist.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Beim Nummernschild würde ich mir eher Gedanken wegen des 45 Grad Winkels machen. Ansonsten: sehr gediegen :ber:

  • Ja Kennzeichenwinkel und Schwingungsverhalten zaubern mir auch noch einige Falten auf die Stirn. Im Bastelkeller wollte ich das Moped aber deshalb jetzt nicht antreten. Das mit dem Kennzeichenwinkel ist etwas problematisch, weil jede Veränderung an der Verschraubung des Kennzeichens in Richtung steilerer Winkel dazu führt, dass das Rücklicht teilweise verdeckt wird. Bin gespannt was der TÜV Mann dazu meint...


    Ja, bin absoluter Schönwetterfahrer - nicht weil ich aus Zucker wäre, sondern weil mir jedesmal das Herzchen blutet wenn das Moped versifft :yl:

  • Die SR gefällt mir super gut 99,99% - einzig den Schweinwerferhalter würde ich versuchen kürzer zu bekommen.
    Aber das ist jammern auf höchsten Niveau :ber:


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Gestern war für die SR nach dem Winterumbau der Rollout.
    Das Kennzeichen wabbelt ein wenig mit, ich habe es aber auch einigermaßen elastisch gelagert.


    Und ja, Rückspiegel mussten nun auch wieder dran.


    Für meine Haxen sind die Fußrasten irgendwie zu hoch. Mit den PW 50 Rasten scheinen sie sogar noch höher gekommen zu sein.


    Hat da irgender nen Tipp welche Rasten für lange Beide angenehmer sein könnten?

  • schön schlicht im Gesamtbild.


    Gegen übermäßiges Schwingen des Kennzeichens kannst du dir innen eine kleine Diagonale aus einem Alublechstreifen basteln. Die XT500 hatte sowas z. B. im Original dran.

  • Sehr geschmackvoll die Erscheinung.
    Zum Beinwinkel:
    - Wären da vielleicht doch schlankere Fußrasten an der Oberkante tiefer? Solche haben ja schon einige hier im Forum vebaut. Evtl. kann ja jemand berichten. (entweder schlankere mit Rastengummi von anderen Yamaha-Modellen oder von unserem Sponsor?)


    - Mal auch über eine höhere Sitzbank nachdenken?
    Aus meiner Erfahrung bringen da ein paar cm höher wirklich Entspannung.

  • Danke für den Tipp!
    Nach den XJ Rasten werde ich mal schauen.


    Der hintere Koti ist vom Sponsor der JvB D Track Kotflügel Artikel 62002


    Gruß Stefan

  • Bis auf die Schleifpilze sehen die Fußrasten gut und harmonisch aus.


    Ich habe den orig. Spritzschutz der am Rahmen verschraubt ist oben etwas an den Seiten verkürzt so dass er einigermaßen um das Ende des JvB Koterers herum gelegt ist. Müsste mal sehen ob ich ein Foto davon habe.

  • Die Schleifer lassen sich ja abschrauben... Achte drauf, falls Du sie Dir gebraucht besorgst, dass Du die Federn mitkriegst, die Federn der SR-Stahlrasten passen dort nicht...
    Ansonsten hat Yamaha zu der Zeit glaube ich zwei verschiedene Aufnahmen für die Fahrerrasten. Muss man sich auf den Bildern halt mal ansehen. Viragorasten beispielsweise schlagen oben/quer an und passen daher nicht, XJ wie unsere unten/innen...


    Solange das D-Track Schutzblech nicht kürzer als das Original ist passt das, meine Sitzbank ist halt etwas kürzer... Ich denke, das landet jetzt auf meiner Wunschliste...

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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