Reifen, Fender und Gummis ...

  • Ich hätte paar Teile-Fragen.
    Zum einen: Passen die Fussrastengummis für den Fahrer auch an die Rasten für den Sozius? Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei Kedo nur Fahergummis. Falls nicht, wo bekomme ich welche?


    Zum anderen: Gibt es für die 48T einen passenden Frontfender im klassisch englischen Stil? Also in Chrom und mit Haltebügel. Passt eventuell der von der XS 650?


    Und dann würde mich interessieren, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit den Shinko E270 hat. Ich weiß, die Reifen sind alles andere als Ideal. Ich habe auch nicht wirklich vor, sie aufzuziehen. Aber ich finde sie einfach wahnsinnig hübsch, und mich würde interessieren, ob jemand von euch sie mal getestet hast.Ich höre immer nur, dass man die Finger davon lassen soll, kenne aber niemanden, der sie mal gefahren

  • Ich bin zumindest in einem Punkt schlauer: Die Fahrergummis passen nicht an die Soziusrasten.


    Aber woher bekomme ich diese Gummis. Bei E-Bay habe ich zwar einen Shop gefunden, der sie verkauft, allerdings kostet dort ein Gummi 25 Euro. Das ist mir dann doch zu teuer.
    Irgendwer ne Idee?

  • Hallo,


    zu den Rastengummis, wenn du regelmäßig zu zweit unterwegs bist solltest du dir die guten Gummis gönnen.
    Wenn das nicht der Fall ist tun es auch die Günstigen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das die günstigen Fahrrerrastengummis auch nur ein bis zwei Jahre halten.
    Ca. 2000 bis 3000km/Jahr.


    :403:

  • @a.e.k.
    Für vorne würde ich investieren, aber da ich relativ wenig zu zweit unterwegs bin, würden hinten auch günstige reichen. Aber wie gesagt. Ich hab keine Ahnung, wo man die bekommt.


    @31ecke10
    Vom Ding her ja. Aber der von Kedo ist mir fast zu filigran. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus.
    Mir gefällt beispielsweise der von der w650 ganz gut:


    https://nippon-classic.de/wp-c…aki_W650_009_Kawasaki.jpg


    Vielleicht bekommt man auch diese Strebe irgendwoher ...


  • wenn du die Strebe irgendwo findest, gib bitte Laut, sieht Hammer aus 🤘


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Nochmal kurz zu den Reifen. Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, der mir von den Shinko abgeraten hat.
    Er meinte, dass er mir den Heidenau K34 sehr empfehlen kann. Ich fahre momentan den ME77. Ich finde den ganz okay, als nächstes würde ich aber mal den Heidenau antesten.
    Hat jemand von Euch schon beide gefahren und einen klaren Favoriten?

  • Bist du mit dem bisher aufgezogenen Me77 mal im Rgene gefahren und warst du zufrieden damit ?(


    Der Heidenau sollt eigentlich alles besser können, vor 30 Jahren war der Metzeler Me77 topp, heute würd ich den wenn überhaupt nur noch auf eine Schubkarre montieren...


    Ich vermute es soll ein klassisches Profil sein ?!


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • @ Jack
    Ja, es soll ein klassiches Profil sein.
    Und klar bin ich den ME77 schon im Regen gefahren. Ideal ist was anderes. Dass Ding ist nur, dass die Reifen beim Kauf (Dem Mopedkauf natürlich;)nagelneu waren. Und da wollte ich nicht direkt wechseln. Im Frühjahr will ich das aber mal angehen.

  • ...ME77... 8o :444:


    ...ich hatte den Anfang der 90er mal auf der XT hinten drauf ...seither heißt der bei mir nur noch "Holzreifen"... 8o


    Der hatte nen Grenzbereich wie ne Rasierklinge!


    Wenn das sowas klassisches sein muss, dann lieber Heidenai...;)


    Bei meinem Café Racer funzt seit letztem Jahr der Pilot Activ ganz gut, jetzt gibt's ja den "Classic".


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Soziusfußrasten sind von Fahrerfußrasten verschieden und (anders als Fahrerfußrasten) oft und gut erhalten gebraucht zu finden. Habe auch noch welche hier. Bei Interesse gerne PN.


    Über die Reifendebatte kann ich mich nur wundern. Dat sinn doch olle Kamellen ;) und Probieren geht über Studieren.


    Ich persönlich bin seit einigen Jahren mit dem Heidenau K34 gut gefahren und im vollgasfesten Alltagsbetrieb damit zufrieden.


    Beste Grüße!

  • Axilator


    Die Gummis habe ich bei Sumorubber bestellt. Ging schnell und die Gummis sind super.


    Zu den Reifen: Ja, das sind sicher alte Kamellen für alle, die schon lange SR fahren. Für mich ist die Thematik jedoch neu. Und da im Forum noch nicht soviel über den Heidenau K34 (vor allem im Hinterradbetrieb) zu zu lesen war, habe ich einfach mal gefragt.
    Sicher testen ist immer das Beste, aber irgendwie dann auch ne Geldfrage. Und bevor ich sie aufziehe, wollte ich hören, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

  • Hallo, ich bin vom Heidenau K34 begeistert. Der macht, vorne auf meiner 2J4 montiert, die SR
    noch handlicher. Hab auch nie ein ungutes Gefühl das der wegrutschen könnte.
    So geht es mir auch mit dem K60, auf dem Scrambler.
    Ein riesiger Vorteil: es gibt ihn in 3.50-19.
    Im Moment fahr ich gerade noch hinten den Michelin Pilot Activ runter. Das harmoniert gut mit
    dem K34. Mein Reifenhändler empfiehlt danach hinten den Heidenau K36.
    Der mit dem ME77 Profil, aber mit bewährter Heidenau Gummimischung.
    Gruß
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!