Weitgehend original...

  • Sieht klasse aus!


    Was hast Du für einen Gabelstabi verbaut? Schön filigran.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Danke für deine Einschätzung Matthias,
    Der Gabelstabi ist 2012 bei KEDO gekauft worden als Daytona Gabelstabilisator Alu poliert.
    Keine Ahnung ob es den noch gibt...
    Gruß Stefan

  • ...das mit dem Kennzeichen hast du gut gelöst,sieht um Welten besser aus als vorher,wie hast du das Kennzeichen jetzt befestigt? ?(
    Das mit dem neuen Lenker finde ich auch schöner :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • So ist es tausend mal besser !!
    Bei dem Bild mit dem Lenker hab ich gedacht was will er uns
    mit den 40 kg sagen ? Hab garnicht geschnallt das text auf dem
    Karton steht :sm:

  • Hey Stefan, sehr gut gemacht. :ber: gefällt um Welten besser als dieser seitliche Anbauquatsch. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Danke für euren Zuspruch! Freut mich wenns gefällt :350:


    Karton? Welcher Karton?
    Das ist die SR 500 Abschwitz-Kiste. Immer wenn die Baustelle ein Pfund abgelegt hat, kommt das in diesen Behälter. Die 40 kg sind aber bald erreicht...

  • Hallo Stefan, sieht gut aus!


    Wegen der abgesteppten Sitzbank...Bist wahrscheinlich ein Schönwetterfahrer?


    Und hast Du mal den Motor laufen lassen und bei verschiedenen Drehzahlen das Nummernschild beobachtet? Könnte mir vorstellen, dass das schwingungstechnisch nicht so prall ist.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Beim Nummernschild würde ich mir eher Gedanken wegen des 45 Grad Winkels machen. Ansonsten: sehr gediegen :ber:

  • Ja Kennzeichenwinkel und Schwingungsverhalten zaubern mir auch noch einige Falten auf die Stirn. Im Bastelkeller wollte ich das Moped aber deshalb jetzt nicht antreten. Das mit dem Kennzeichenwinkel ist etwas problematisch, weil jede Veränderung an der Verschraubung des Kennzeichens in Richtung steilerer Winkel dazu führt, dass das Rücklicht teilweise verdeckt wird. Bin gespannt was der TÜV Mann dazu meint...


    Ja, bin absoluter Schönwetterfahrer - nicht weil ich aus Zucker wäre, sondern weil mir jedesmal das Herzchen blutet wenn das Moped versifft :yl:

  • Die SR gefällt mir super gut 99,99% - einzig den Schweinwerferhalter würde ich versuchen kürzer zu bekommen.
    Aber das ist jammern auf höchsten Niveau :ber:


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Gestern war für die SR nach dem Winterumbau der Rollout.
    Das Kennzeichen wabbelt ein wenig mit, ich habe es aber auch einigermaßen elastisch gelagert.


    Und ja, Rückspiegel mussten nun auch wieder dran.


    Für meine Haxen sind die Fußrasten irgendwie zu hoch. Mit den PW 50 Rasten scheinen sie sogar noch höher gekommen zu sein.


    Hat da irgender nen Tipp welche Rasten für lange Beide angenehmer sein könnten?

  • schön schlicht im Gesamtbild.


    Gegen übermäßiges Schwingen des Kennzeichens kannst du dir innen eine kleine Diagonale aus einem Alublechstreifen basteln. Die XT500 hatte sowas z. B. im Original dran.

  • Sehr geschmackvoll die Erscheinung.
    Zum Beinwinkel:
    - Wären da vielleicht doch schlankere Fußrasten an der Oberkante tiefer? Solche haben ja schon einige hier im Forum vebaut. Evtl. kann ja jemand berichten. (entweder schlankere mit Rastengummi von anderen Yamaha-Modellen oder von unserem Sponsor?)


    - Mal auch über eine höhere Sitzbank nachdenken?
    Aus meiner Erfahrung bringen da ein paar cm höher wirklich Entspannung.

  • Danke für den Tipp!
    Nach den XJ Rasten werde ich mal schauen.


    Der hintere Koti ist vom Sponsor der JvB D Track Kotflügel Artikel 62002


    Gruß Stefan

  • Bis auf die Schleifpilze sehen die Fußrasten gut und harmonisch aus.


    Ich habe den orig. Spritzschutz der am Rahmen verschraubt ist oben etwas an den Seiten verkürzt so dass er einigermaßen um das Ende des JvB Koterers herum gelegt ist. Müsste mal sehen ob ich ein Foto davon habe.

  • Die Schleifer lassen sich ja abschrauben... Achte drauf, falls Du sie Dir gebraucht besorgst, dass Du die Federn mitkriegst, die Federn der SR-Stahlrasten passen dort nicht...
    Ansonsten hat Yamaha zu der Zeit glaube ich zwei verschiedene Aufnahmen für die Fahrerrasten. Muss man sich auf den Bildern halt mal ansehen. Viragorasten beispielsweise schlagen oben/quer an und passen daher nicht, XJ wie unsere unten/innen...


    Solange das D-Track Schutzblech nicht kürzer als das Original ist passt das, meine Sitzbank ist halt etwas kürzer... Ich denke, das landet jetzt auf meiner Wunschliste...

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  • Mopedman

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    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
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  • oldman

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    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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  • oldman

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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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