SR 500 springt nicht an

  • Ich habe mir eine Schutzhülse aus Messing gedreht. Jetzt warte ich nur noch auf den Abzieher. Dann geht es weiter.


    Grüße Michael

  • Lima neu wickeln ca 180€ startet auch mit toter Batterie...



    CDIBooster 269€ braucht immer eine gute Batterie....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wie schon geschrieben:


    Lima bei Kedo überholen lassen, eingebaut. Springt sofort an. Da war die SR ca. 35 Jahre alt und 85000 km gelaufen.


    Wenn ich das in jetzt gut 25 Jahren nochmal machen muss, auch gut, mit 98 Jahren habe ich dann ja Zeit dafür.

  • Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet ~141€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~148€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Die Edit hat noch nen kleinen Rechenfehler gefunden, ich hatte die Versandkosten mit halbiert...

  • Hallo,
    ich hatte viele Jahre einen CDI Booster (120 Euro aus der Bucht), auf Touren oder im
    Urlaub, im Tankrucksack. Ist ein schön beruhigendes Gefühl, für einen Lima-Gau-Fall,
    eine 10 Minuten Lösung zu haben.
    Hab ihn jetzt, wegen zunehmend schlechter Startbarkeit, mit der 140 000km Lima,
    in meine Originale eingebaut.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet 138€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~145€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Äh, wie jetz, auf deiner Rechnung steht 276 Örö(?).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Nach etlichen Versuchen eine Mords Fehlzündung,


    Mal zum Verständnis....die SR zündet doch bei jedem OT. Entsteht die Fehlzündung eigentlich im Verdichtungs OT oder in dem danach?
    Also für den lauten Knall würde der 2. OT sprechen, Ausslasventil geöffnet ??

  • Der war gut :r:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Danke Hans, aber amüsiert euch gerne weiter! :ber:
    aero52: Danke für den Hinweis. War mir bisher so nicht klar....werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:

  • Zitat

    Original von franz_29


    ...werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:


    1:150 - 1:200 kann man machen, hat ein paar positive Auswirkungen. :666: :666:


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Genau ein paar Tropfen Rizinusöl ins Benzin schon duftet das Moped schneller.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Na dann wird es Zeit das rechte Bein schon mal in Schwung zu bringen.


    Auf alle Fälle! Heute kam das Päckchen an. Am Donnerstag werde ich mich an die Arbeit machen.

  • Hallo,


    habe noch am Mittwochabend die Lichtmaschine eingebaut. Beim zweiten Kick lief das Moped wieder. Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen. Muss sich das mit dem neuen Membransatz erst noch ein bisschen einlaufen, oder hängt das mit dem Gaszug (Rückholzug)zusammen? Trotzdem bin ich Happy das die Mühle wieder läuft. Vielen Dank für die Hilfe hier.


    Grüße aus Südhessen


    Michael

  • SRs brabbeln gerne ein bißchen beim Gaswegnehmen.
    Laut Kedo kann man das abstellen.
    Die Teile habe ich schon aber noch nicht eingebaut.
    Grund? Ich finde das brabbeln ganz lustig, ist ja nicht laut.


    Aber super dass sie wieder läuft.

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen.


    Blähungen, brabbeln, knallen "beim Gas zurücknehmen" hat in der Regel mit Gemisch Abmagern zu tun.


    Einfach mal die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen.


    Ebenso hat eine undichte Auspuffanlage Einfluss darauf ...Test bei laufendem Motor: Mit einem Lappen den Endtopf zuhalten - der Motor muss ausgehen. Wenn der weiter läuft ist irgendeine Stelle undicht.

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…

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