Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Waschanlage und jetzt springt sie nichtmehr an :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waschanlage und jetzt springt sie nichtmehr an :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und der Waschkunde nach mir (der mit dem weissen Audi) freut sich über die total versiffte Waschbürste, grossartiger Vorschlag! Meinen Dreck bekomme ich damit aber auch nicht wirklich ab, ein schützender Knösfilm bleibt zum Glück. Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 03.04.2021 10:13.

03.04.2021 09:43 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Zündunterbrecher Seitenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen seeliebe,
ich weiss nicht, ob das so durchschlägt, aber ich könnte mir eine Konstellation vorstellen, bei der Salzreste plus Wasser im Zündunterbrecher des Seitenständers Dein Problem verursacht haben könnten.
Ich dusche in diesem Bereich gründlich, weil da der fetteste Schmier ist, aber ich habe den Schalter nicht mehr ( an einer Kante vor langer Zeit abgefahren und dann stillgelegt).
Insofern kann ich den Mechanismus nicht mehr nachstellen.
Ich vermute, Wasser alleine reicht nicht ganz, aber wenn Salz dazukommt sinkt der Widerstand.
Grüsse aus der Eifel
maro
03.04.2021 11:01 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im Zündunterbrecher des Seitenständers

Oha den hab ich jetzt die letzten 40 Jahre an der SR glatt übersehen, muß ich mal suchen...

Jack....

Albert Einstein.
03.04.2021 13:21 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Denkfehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Leerlauf sollte der Zündunterbrecher irrelevant sein, fiel mir im Traum des Mittagsschlafes ein.
Man versucht ja nicht, mit eingelegtem Gang zu treten.
Seitenständer 48T Teil fehlt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 03.04.2021 14:05.

03.04.2021 13:34 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

RE: Denkfehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch würde auch schon probiert, sieht aber lustig aus großes Grinsen

Jack...

Albert Einstein.
03.04.2021 13:58 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Ich sprühe das grüne Zeugs von Louis auf das Motorrad.

Dann je nach Waschbox mit dem entsprechendem Program abspülen.

Einige Waschbboxen haben auch ein Program für Motorwäsche, auch das ist nützlich.

Und die Waschbürste nehme ich für Tank, Seitendeckel, Verkleidung (FZ 750) und Sitzbank

Wenn aber hinter mir mal ein weißer Audi steht, werde ich versuchen die Kette mit der Bürste reinigen, was ich sonst nie mache, aber ich will ja niemandem seine Vorurteile nehmen.
03.04.2021 15:49 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Gab es späte SR´s bei denen der Seitenständer nicht von selbst einklappt?
Dann müssten die eigentlich auch den Seitenständerschalter haben...
03.04.2021 18:01 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Bei der SR 400 wird das wohl so sein.
Aber wissen "tue" ich das auch nicht.
03.04.2021 18:04 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Sehr geil, ein Motorrad Bj 2015 und der Seitenständer klappt nicht selbstständig ein cool

und Morgen kommt der Nikolaus und versteckt die Ostereier großes Grinsen

Wobei der Schalter sein könnte aber wenn interessierts ...

Edit sagt das Wunder der Technik hat tatsächlich so einen Schalter .

Jack...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 03.04.2021 19:33.

03.04.2021 19:09 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@Jack bist du sicher das es nach 2015 noch Motorräder geben darf bei denen der Seitenständer selbstständig einklappt?
03.04.2021 19:30 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Ließ bitte deinen Satz nochmal....

oder geh mal zum TÜV-Termin und häng vorher die Feder vom Seitenständer aus .

Jack ...

Albert Einstein.
03.04.2021 19:35 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich habe einmal erlebt, dass jemand der nur neue Motorräder kannte meine Xj 650 umfallen ließ. Weil er gar nicht wußte das es Motorräder gibt bei denen der Ständer selbstständig einklappt. Er meinte sie einfach wieder auf den Sträner stellen zu können, die 230 kg haben ihen dann überrascht.

Moderne Motorräder haben keinen selbsteinklappenden Seitenständer.

Übrigens ist das seit 1976 so, dass entweder der selbst einklappen muss oder die Zündung, bei eingelegtem Gang unterbrochen werden muss. 1975 konnte man noch um einen Hondaständer kreiseln.
03.04.2021 19:47 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Ja bei recht neuen Motorrädern mag das sein, dafür dann vermtl. die zwingende Zündunterbrechung ich hab aber schon beides gesehen also einklappen und Zündunterbrechung bzw. kein Start wenn ein Gang eingelegt ist

aber so was neumodisches fahre ich nicht ... cool

Jack...

Albert Einstein.
03.04.2021 20:20 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ist 1986 neumodisch?

Die 1986er XJ 700 maxim hat einen nicht selbstständig einklappenden Seitenständer und eben einen Sicherungsschalter. Bzw ein Sicherungssystem. Denn man kann ja mit ausgeklappten Seitenständer das Motorrad anlassen, wenn kein Gang drin ist. Legt man einen Gang ein, geht das Motorrad augenblicklich aus.
04.04.2021 06:56 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Herkunft: Graz, Austria

Zur Ursprungsfrage:
zu 90% Feuchtigkeit auf einem Hochspannungsteil das nicht mehr ganz fit ist. Plus etwas Streusalz. Dann läuft der Funke außenrum auf Masse.

Auch die Verkabelung CDI-Zündspule-Lichtmaschine samt Absteller (Killschalter/Zündschloss) hat höhere Spannung als 12V.

Meistens hilft in diesem Fall möglichst gut trockenwischen und dann die großzügige Anwendung eines Sprühöls auf diese Teile (auch WD-40 geht) weil es das Wasser verdrängt und kurzzeitig so die Isolierung verbessert.

Also erstmal Kerzenstecker innen und außen, Zündkabel, Zündspule, und der Stecker von Lima zu CDI.

Gryße!
Andreas, der motorang

04.04.2021 07:53 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

@ Tscharlie

auf jeden Fall wird die beschriebene SR keinen Schalter am Seitenständer haben und fällt somit als Fehlerquelle aus...

weil, wer fährt schon eine SR 400 geschockt . also ich kenn keinen....

Mittlerweile dürften wir in Sachen Tipps für das Ursprungsthema auch an dem Punkt sein,

wo schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.... großes Grinsen

Jack...

Albert Einstein.
04.04.2021 08:35 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982
Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Jack
Mittlerweile dürften wir in Sachen Tipps für das Ursprungsthema auch an dem Punkt sein,
wo schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.... großes Grinsen .

Der war gut! .
04.04.2021 12:40 Axilator ist online E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Ich hab noch einen...

" ich danke allen die zum Thema nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben „

Jack cool

Albert Einstein.
04.04.2021 13:44 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Ich würde sie jetzt, wenn sie läuft mal mit der Blumenspritze gezielt absprühen. Wenn sie ausgeht, hast du gerade den Schwachpunkt besprüht. Bei mir war es das Zündkabel und ich dachte im Platzregen wär der halboffene Lufi abgesoffen.

Fump
06.04.2021 18:19 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Waschanlage und jetzt springt sie nichtmehr an :(

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH