Na Joe, wenn die mal unter Dir Dienst getan hat, kannst Du ja hier auch ueber die Qualitaeten des Treibsatzes zu Deiner Zeit berichten... auch wenn man nicht weiss, was seither alles mit der Kiste angestellt wurde, gibt's vielleicht einen ersten Anhaltspunkt...
Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mach ma...
PS durch edit: Wer hat denn diesen grottenhaesslichen Endtopf da drangebaut um's Himmels Willen?! Das warst doch nicht etwa Du, oder Joe?
Vor eingen Jahren hat EGU meinen verwarzten XT Motor wunderbar zu neuem Leben erweckt. Dafür nochmals #Danke#
Allerdings hatten Bekannte von mir nicht so viel Glück gehabt wie ich.
Zum Thema SR Tuning: lohnt sich nicht ! Habe mehr als 2500,- Euro in meine Huddel investiert, trotzdem sollte mann keine Illusionen haben. Die Dinger sind einfach für Höchstleistung nicht gebaut worden. Da kann mann soviel rumspielen wie "man" möchte. Wer Geschwindigkeit will sollte zu den Moppeds mit mehr Zylindern greifen.
Aber fährt hier eigentlich jemand SR wegen der Leistung ? Die 100db in meinem Fahrzeugschein freuen mich viel mehr
Die Moral von der Geschicht - SR Tuning lohnt sich nicht
Also: bisher habe ich seine Dienste 3 mal in Anspruch genommen, und war eigentlich immer zufrieden. Den Kopf , dem er die Ventilwinkel gefräst und die Dichtfläche geplant hat habe ich gestern in den neuen Motor verbaut, heute in die rote, und lief bei seiner Jungfernfahrt 150km sehr gut und leise. Ich glaube, die Rote hat jetzt endlich die Kurve gekriegt. War eine Schrauberei ohne Ende... 3 Mal Motor rein und raus. Dafür habe ich jetzt wieder 2 Reservemotoren. Regards Rei97
Original von TomLange Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mensch, Tom, nun fang Du nicht auch noch an, die Deutsche Sprache zu verhunzen. Beschleunigung ist das Gegenteil von Verzögerung. Und Qualität ist etwas positives! Auch wenn unsere Politiker inzwischen so gern von einer neuen Qualität der... Gewalt z.B. sprechen. Das ist Schwachsinn!!!
@Soulie ... Qualitaet ist genauso eine Masseinheit wie Beschleunigung. Die Richtung macht den Schiedunter (hat mir mein alter Physiklehrer mal versucht zu erklaeren)...
an besagtem 600er Motor wurde offensichtlich nur die Bohrung vergrössert und die Vergaserbedüsung geändert... Das Teil zog untenrum wie ein Traktor,allerdings war es vorbei mit der Drehfreude.So ab 5000 U/min wurde es dann recht zäh. Vor etlichen Jahren hat mal irgendeine Motorradzeitschrift über diesen Umbau geschrieben und auch ein Leistungsdiagramm veröffentlicht. Ergebnis: Der 600er EGU hatte weniger Leistung als der Originalmotor...
...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde? Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
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