Na Joe, wenn die mal unter Dir Dienst getan hat, kannst Du ja hier auch ueber die Qualitaeten des Treibsatzes zu Deiner Zeit berichten... auch wenn man nicht weiss, was seither alles mit der Kiste angestellt wurde, gibt's vielleicht einen ersten Anhaltspunkt...
Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mach ma...
PS durch edit: Wer hat denn diesen grottenhaesslichen Endtopf da drangebaut um's Himmels Willen?! Das warst doch nicht etwa Du, oder Joe?
Vor eingen Jahren hat EGU meinen verwarzten XT Motor wunderbar zu neuem Leben erweckt. Dafür nochmals #Danke#
Allerdings hatten Bekannte von mir nicht so viel Glück gehabt wie ich.
Zum Thema SR Tuning: lohnt sich nicht ! Habe mehr als 2500,- Euro in meine Huddel investiert, trotzdem sollte mann keine Illusionen haben. Die Dinger sind einfach für Höchstleistung nicht gebaut worden. Da kann mann soviel rumspielen wie "man" möchte. Wer Geschwindigkeit will sollte zu den Moppeds mit mehr Zylindern greifen.
Aber fährt hier eigentlich jemand SR wegen der Leistung ? Die 100db in meinem Fahrzeugschein freuen mich viel mehr
Die Moral von der Geschicht - SR Tuning lohnt sich nicht
Also: bisher habe ich seine Dienste 3 mal in Anspruch genommen, und war eigentlich immer zufrieden. Den Kopf , dem er die Ventilwinkel gefräst und die Dichtfläche geplant hat habe ich gestern in den neuen Motor verbaut, heute in die rote, und lief bei seiner Jungfernfahrt 150km sehr gut und leise. Ich glaube, die Rote hat jetzt endlich die Kurve gekriegt. War eine Schrauberei ohne Ende... 3 Mal Motor rein und raus. Dafür habe ich jetzt wieder 2 Reservemotoren. Regards Rei97
Original von TomLange Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mensch, Tom, nun fang Du nicht auch noch an, die Deutsche Sprache zu verhunzen. Beschleunigung ist das Gegenteil von Verzögerung. Und Qualität ist etwas positives! Auch wenn unsere Politiker inzwischen so gern von einer neuen Qualität der... Gewalt z.B. sprechen. Das ist Schwachsinn!!!
@Soulie ... Qualitaet ist genauso eine Masseinheit wie Beschleunigung. Die Richtung macht den Schiedunter (hat mir mein alter Physiklehrer mal versucht zu erklaeren)...
an besagtem 600er Motor wurde offensichtlich nur die Bohrung vergrössert und die Vergaserbedüsung geändert... Das Teil zog untenrum wie ein Traktor,allerdings war es vorbei mit der Drehfreude.So ab 5000 U/min wurde es dann recht zäh. Vor etlichen Jahren hat mal irgendeine Motorradzeitschrift über diesen Umbau geschrieben und auch ein Leistungsdiagramm veröffentlicht. Ergebnis: Der 600er EGU hatte weniger Leistung als der Originalmotor...
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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