We are the Onederers...

  • Zuvörderst: Onederers Mittlerer Osten träfe es eher - wir hocken an der thüringisch-sächsischen Grenze, und zwar in Frohburg (was an der B95 Leipzig-Chemnitz liegt...)


    Wir: Jens (jetzt Dresden), Peter (bei Leisnig), Fuhrmi (bei Altenburg) und Boscho (Wanderer zwischen den Welten). Das ist bislang die Stammbesatzung; Frischlinge werden wärmstens willkommen geheißen ("Was'n das für 'ne besch... Lackierung" - "Der Tank sieht ja aus... würd ich nicht mit fahren wollen..." - "So'n hoher Lenker - hängste ja dran wie die Fahne im Wind" - "So'n tiefer Lenker - kriesstes ja im Rücken von" - "Is das 'n Damenklo oder ein Motorrad?" :sm: )


    Also: nur Mut :D


    Treffen: erster Freitag im Monat ab 18 Uhr im New Ace Café (aka Raststätte Frohburg, direkt an der B95, und zwar auf der Westseite kurz vor dem nördlichen Ortsende.)


    Noch Fragen? Hier stellen - wer fragt, kriegt Antwort.


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

    Einmal editiert, zuletzt von boscho ()

  • Jetzt aber bitte nicht gleich ändern, oh allmächtiger ADMINATOR!


    ...schließlich müssen wir das dann ersma noch beim Stammtisch bekakeln... und eine Vorlage erarbeiten... die dann den Rat passieren muss... und das Amtsgericht... Eintragung... e.V.... weißt ja :lol:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...ok--- Mittlerer Osten ---- ozonien, zonesien, neufünfland, drübistan :du: :D :D


    der fpg


    genial :r:


    Aber ich habe immer noch nicht verstanden was onederes sein sollen ? Ist doch hoffentlich nicht ansteckend----

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Ich dachte immer, die Zone wäre der Nahe Osten gewesen...

  • Zitat

    Original von matthias: Aber ich habe immer noch nicht verstanden was onederes sein sollen ? Ist doch hoffentlich nicht ansteckend----


    Möglicher Weise doch - komm einfach zu unserem Stammtisch :D


    ...und zum besseren Verständnis: Onederers = Wortspielchen aus one (für EIN Zylinder) und Wanderers (das sind Leute, die unterwegs sind.) Und weil wir halt einzylindrig unterwegs sind --> ONEDERERS.


    Allns klor? :yl:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Ich stolpere auch immer wieder über dieses Wortspielchen. Es liest sich tatsächlich eher wie: Ohneee-derers.
    Schreibts doch ONE-derers
    oder ONE-DERERS
    oder ONEDERERS
    oder ONE DERERS ?


    Aber vielleicht habt Ihr kein Problem damit, weil Ihr ja wisst, wie's gemeint ist. Aber für Außenstehende... :du:


    Gruß Soulie

  • Kann mir ma jemand erklären, warum ich meinen eigenen Fred nicht mehr verstehe? :D


    @Soulie: Wer's nicht versteht - der lässt's halt bleiben. Ich jedenfalls sehe nicht ein, warum ich den Denkfaulen noch Brücken bauen soll. Und deine Korrekturvorschläge zeigen ja, dass du zu denen gehörst, die es verstanden haben... :duell:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • hab ich doch glatt die ganze zeit one enders gelesen....


    fahrt ihr garnicht mit den huddeln 8o ???
    wanderer?


    ...stock und hut, stehm ihm gut, ist gar wohlgemut... :406:

  • Ich finde, wir lauern ihm auf und ziehen ihm seinen Fleiszpelz über die Ohren :D:D:D


    Du hast wohl deinen Klacks nicht gelesen - Motorradwandern und so... Kommt voll gut... Vor allen Dingen, seit ich wieder eine hab, die läuft... Muss sie nur noch anmelden :411:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • nöö, klacks war nicht so mein fall.
    das büffelmotorrad und der streckenschnitt.
    pruuuhahaaaaaa.
    lout mi an land
    lieber nix zu weihnachten
    :duell::411:


    wanderverein dunkeldeutschland :yl::406:

  • Na gut - er hat auch Schwächen. Aber seine Nummer mit dem Satan auf Landmaschinen - immer geil :r:

    Zitat

    Original von fleiszpelz
    wanderverein dunkeldeutschland :yl::406:


    Nö. ONEDERERS. Wer's nicht mag, soll sich gehackt legen :duell:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Zitat

    Original von boscho
    ... Vor allen Dingen, seit ich wieder eine hab, die läuft... Muss sie nur noch anmelden :411:


    Moin!
    boscho: :sh: :sh: :sh:


    Noch nicht angemeldet! Noch nicht angemeldet! Noch nicht angemeldet! :8o:


    :409: :s: :409: :s: :409: :s:


    :411:
    fressie

  • Naja, äh: das Salz und das schlechte Gewissen... und die mangelhafte Kongruenz von (amtlichem) Wohnort und (tatsächlichem) ständigem Aufenthalt... und die viele Arbeit... und überhaupt...


    Aber: bald! :yl:

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Hallöchen werde versuchen am 7.9.2007 mal vorbei zu schauen. Wenn meine kiste bis dahin keine Nebelwand mehr hinter sich herziiiieeht.
    Bis dahin mach ich erstmal Urlaub.


    Le Eintopftreter

  • Hallo Sachsen,
    da der letzte Beitrag schon eine Weile her ist,frage ich mal ob Ihr Euren Stammtisch noch betreibt und wenn ja wann und wo.Vieleicht sehen wir ja uns in diesem Jahr mal,auch wenn Ihr besser kein Verein seit.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Ha, noch einer im Osten...


    wenn auch 220km weit wech


    Gruß aus Ghana...äähh Gera


    vom Foxx
    der nicht wandert sondern fährt :369:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von boscho Muss sie nur noch anmelden


    Noch Fußgänger und trotzdem schon mal 'nen Pseudo-MC gründen :r:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!