Original von rei97 wo ist aber der Abstandstoleranzausgleich?
es sind da doch 4 schrauben, die den stabi mit den schellen verbinden. sofern da keine passstifte drin sind ( ), ist das der ausgleich... die schraubendurchgangslöcher haben leicht 2-3 zehntel spiel. evtl. gibts sogar langlöcher.. ansonsten würde es die schrauben gar nicht brauchen.
Zitat
oder ist er so weich, dass er ein paar 10tel abkann?? Regards Rei97
Da schließ ich mich dem kohai an, der abgebildete Daytona paßt sich doch an, weil die "Brücke" ein separat verschraubtes Bauteil ist. Der vom Brauni hätte mir auch noch besser gefallen, wenn das da auch so gelöst wäre... Gruß Sven
Also: beim Daytona hats 4 Schrauben , die toleranzmässig passen müssen, da kann bei Toleranzen an der Gabel in den Löchern für die Inbusschräubchen schnell Schluss sein und es gehen nur 3 rein, oder das Loch hat derartiges Übermass, dass die Kopfauflage ,die bei Inbus eh peep ist, bei Alu zu Flächenpressungen führt, die dauerndes Nachziehen nötig macht.( da ist dann nichts mehr mit Stabi) Da gefällt mir die Lösung von Telefix besser, die hätte Brauni besser auch gewählt. Glücklicherweise konnte er eine an Baustelle angepasste Lösung mit Ist = Sollmass machen. Für Serie wäre das problematisch. Trotzdem ein dickes für eine solche Eigenleistung. Regards Rei97
Der Gabelstabi läßt sich ohne Demontage der Gabel montieren. Über dem Stabi sind noch ca.7 mm Überstand vom Tauchrohr für die Montage der Faltenbälge. Bei mir halten die einwandfrei. Der Stabi sitzt also direkt auf den Tauchrohren. Das man den Stabi in der Breite nicht einstellen kann halte ich nicht für so problematisch, ich kenne keine Standrohre die schlagfrei sind. Mann dreht sie halt hin das der Stabi saugend zwischenpasst.
Nee, der is schon doll gemacht, keine Frage. Ich meinte bloß, die einfachste Lösung, Spannungsarmut zu erzielen, sieht vom Prinzip her so aus wie beim Daytona auf den Bildern weiter oben. Muß ja nicht so schwul designt sein... Gruß Sven
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen