sie spingt nicht an

  • Meine SR will nicht mehr. Bj. 90, 34 PS, 35 tsd. gelaufen. Ich habe die SR letzten Herbst aus erster Hand gekauft. Sie stand zwei Jahre in der Scheune und lief nicht mehr: Nach dem üblichen Gefummel lief sie abends wieder und fuhr mich zwei Monate brav durch die Gegend. Dann kicken bis der Arzt kommt, Leistungsabfall und Ende. So, Kerze funkt gut, Vergaser ist klinisch rein, sie zieht keine Nebenluft, Ventile und Ventilspiel sind ok, Kerze ist trocken, Auspuff (BSM) ab, Kerze nass. Auspuff wieder dran, Kerze trocken. Der Auspuff ist aber frei. Die Steuerzeiten habe ich noch nicht geprüft, aber die S-Kette hörte sich nicht so an als ob sie gleich abspringen würde. Also ich brauch Hilfe/ Tipps!!! Wohnt vielleicht jemand im Raum Lüneburg der mir helfen könnte? Bier steht in der Kühle und den Sprit ersetze ich auch. Ich bin auch ( und besser ) telefonisch zu erreichen unter 04138/ 510 525 oder 0162/ 61 66 070 für jede Antwort im Forum aber auch dankbar!!! Meldet euch!! Danke Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von lg olaf ()

  • Obwohl die alte Kerze funzt, kannst du doch mal eine neue ausprobieren.
    Steckkontakte mal auf Korrosion überprüfen.
    Hat das Problem von einem Tag auf den anderen angefangen?
    Hast du vorher irgend etwas verändert? Ist sie seitdem nieniemehr angesprungen ?( ;(
    Hast du mal probehalber ohne Choke aber dafür mit Warmstartkonpf geprüft ob sie anspringt?
    Limakeil abgeschert?

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Hauni! Danke für die Antwort. Die SR ließ sich immer schwerer ankicken. Es fing also recht harmlos an. Verändert habe ich nichts. Limakeil prüfe ich heute. Mein Hauptproblem ist aber das sie kein Sprit ansaugt... ausser Fehlzündungen ist nicht viel... Gruß von Olaf aus Lüneburg

  • Moin fleiszpelz! Mein Problemm ist ja das ich mal ein paar neue Gedankengänge brauche, im Augenblick drehe ich mich irgendwie im Kreis... ich hab einfach keine Idee mehr wo ich nachsehen soll... villeicht fällt Dir ja was ein Gruß von Olaf aus Lünebug

  • Moin Olaf,
    immer noch nix?


    Ich würde ja gerne helfen, habe aber leider diese Woche überhaupt keine Zeit (Firma :s:).
    Näxte Woche gerne, könte dann auch meinen Versager wieder mitnehmen.
    Vielleicht findet sich ja wer für diese Woche :du:


    Ferndiagnose is immer n'büschen schwierig...


    Gruß
    fressie

  • Überprüfe mal deine Lima!!!
    Wenn es langsam anfing könnte es sein, das eine Spule langsam starb ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    ist der Sprit alt?
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also Olaf ist irgendwie z.Zt. wech, ich amtworte mal für ihn, hoffentlich isser nich böse...


    Sprit ist neu und kommt in der Schwimmerkammer an.


    (So sagte er mir Ostermontag)



    Gruß
    fressie

  • hallo fressie! wie gehts dem knie?? ich hoffe besser... besser als meiner sr, denn die läuft immer noch nicht... ich habe aber auch keine zeit. erstmal gute besserung!!! gruß olaf aus lüneburg

  • Moin!
    Ich liege nur rum. Komme seit heute zum erstenmal die Treppe rauf.
    Kann am PC sitzen, aber nicht sehr lange. Auf wiedersehen.
    fressie

  • klingt nach Starterspule der Lima.


    Meine Sr liess sich immer schlechter ankicken, irgendwann begann dann ein rätselhafts Kerzensterben - der Kerzenverbrauch ging in jenem Urlaub in`s Sagenhafte (alle 200-300 km neue `rein und sie sprang gleich an).


    Miss bitte den Widerstand.

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!