Normandie

  • Hallo,
    der nächste Sommer naht: war von Euch schon mal jemand in der Normadie, mit der SR und Zelt natürlich und hat ein paar Vorschläge und Anregungen ?
    bis dann
    wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

    Einmal editiert, zuletzt von wwolter ()

  • Darf es auch mit einer Affen Twin und ohne Zelt sein ?(?(?(
    Persönlich finde ich die Bretagne aber schöner--->
    Ansichtssache
    Trotzdem wenn du Tipps willst Mehle mich mal an.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • :tongue::tongue: Also mit der Normandie kann ich dir nicht dienen, aber ich leg dir mal das wunderschöne Tirol und Norditlien ans Herz. Fantastische kurvige Straßen geile Landschaft super nette Leute und gut zu fahren.
    ich weis ich hab dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen aber vielleicht kannst du dich ja einfach mal für ne andere Tour dorthin entschließen. Na ja bis dahin
    Gruß
    Volli :tongue:

  • Wwolter,


    vermeide einen Ort namens CAEN - die Verkehrsführung ist für den A*sch!
    Kreisverkehre und Einbahnstraßen, schlimmer als Paris - und das will was heißen!


    Caen (sollte am westlichen Rand der Normandie sein) liegt ca. 90km nord-östlich von Mt. St. Michel.


    Grüße
    Chris, der dieses Jahr schon mit der Blechbüchse in der Bretagne war (und wieder kommt)

  • Wenn schon Kilometer schrubben, dann richtig :)


    ich würde auch eher die Bretagne als Ziel nehmen und dann weiter nach Süden, über Nantes die Loire entlang bis Orleans zurückfahren. Die Normandie kann dauerhaft recht feucht sein, auch im Sommer. Bretagne und vor allem das Loire Tal sind voller Campingplätze. Ich bin im August in der Nähe von Quimper, allerdings ganz bieder mit Auto und allen Ablegern im Ferienhaus. Kannst trotzdem gerne vorbeikommen :ber:

  • Lipper500,


    wenn Ihr in Quimper seit, dann unbedingt die Kirche anschauen - echt toll.


    Außerdem gibts, wenn Du vorm Haupteingang der Kirche stehst, links ein Straßencafé, so mit braunen Bambus-Stühlen/Tischen. Netter Ausblick und viel Sonne.


    Nicht zu vergessen, die eine kleine Straße aus´m Mittelalter mit Holzfiguren von 15??.


    Gruss,
    Chris


    PS: Im Loire-Tal gibts auch süffige Rosé-Weine. :ber:

  • Hi Chrischan,


    vielen Dank für die Tips, wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber einmal reicht einfach nicht :))


    Übrigens den weiter im Süden beheimateten kann ich Korsika wärmstens ans Herz legen, aber den August sollte man meiden. Neben den Moppedstiefeln auch Wanderschuhe einpacken.. es lohnt sich!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!