Normandie

  • Hallo,
    der nächste Sommer naht: war von Euch schon mal jemand in der Normadie, mit der SR und Zelt natürlich und hat ein paar Vorschläge und Anregungen ?
    bis dann
    wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

    Einmal editiert, zuletzt von wwolter ()

  • Darf es auch mit einer Affen Twin und ohne Zelt sein ?(?(?(
    Persönlich finde ich die Bretagne aber schöner--->
    Ansichtssache
    Trotzdem wenn du Tipps willst Mehle mich mal an.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • :tongue::tongue: Also mit der Normandie kann ich dir nicht dienen, aber ich leg dir mal das wunderschöne Tirol und Norditlien ans Herz. Fantastische kurvige Straßen geile Landschaft super nette Leute und gut zu fahren.
    ich weis ich hab dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen aber vielleicht kannst du dich ja einfach mal für ne andere Tour dorthin entschließen. Na ja bis dahin
    Gruß
    Volli :tongue:

  • Wwolter,


    vermeide einen Ort namens CAEN - die Verkehrsführung ist für den A*sch!
    Kreisverkehre und Einbahnstraßen, schlimmer als Paris - und das will was heißen!


    Caen (sollte am westlichen Rand der Normandie sein) liegt ca. 90km nord-östlich von Mt. St. Michel.


    Grüße
    Chris, der dieses Jahr schon mit der Blechbüchse in der Bretagne war (und wieder kommt)

  • Wenn schon Kilometer schrubben, dann richtig :)


    ich würde auch eher die Bretagne als Ziel nehmen und dann weiter nach Süden, über Nantes die Loire entlang bis Orleans zurückfahren. Die Normandie kann dauerhaft recht feucht sein, auch im Sommer. Bretagne und vor allem das Loire Tal sind voller Campingplätze. Ich bin im August in der Nähe von Quimper, allerdings ganz bieder mit Auto und allen Ablegern im Ferienhaus. Kannst trotzdem gerne vorbeikommen :ber:

  • Lipper500,


    wenn Ihr in Quimper seit, dann unbedingt die Kirche anschauen - echt toll.


    Außerdem gibts, wenn Du vorm Haupteingang der Kirche stehst, links ein Straßencafé, so mit braunen Bambus-Stühlen/Tischen. Netter Ausblick und viel Sonne.


    Nicht zu vergessen, die eine kleine Straße aus´m Mittelalter mit Holzfiguren von 15??.


    Gruss,
    Chris


    PS: Im Loire-Tal gibts auch süffige Rosé-Weine. :ber:

  • Hi Chrischan,


    vielen Dank für die Tips, wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber einmal reicht einfach nicht :))


    Übrigens den weiter im Süden beheimateten kann ich Korsika wärmstens ans Herz legen, aber den August sollte man meiden. Neben den Moppedstiefeln auch Wanderschuhe einpacken.. es lohnt sich!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!