Fa. für zylinder-bearbeitung gesucht

  • hallo


    kennt hier wer ne Fa. in nürnberg und umgebung die zylinder bearbeitet !!??


    müsste bei meiner guten 48t den zylinder auf 534 ccm aufbohren lassen, hatte einen kolbenring schaden und der feuersteg ist abgebrochen. jetzt dachte ich mir bauste gleich den "bigbore" kolben von kedo ein.



    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • ich kann dir "MSC"


    wärmstens empfehlen


    nicht in deiner nähe, aber vielleicht kannste den kram versenden



    also hier die adresse:


    motoren service coefeld
    rekener strasse 92
    48653 coesfeld


    02541-84494-44


    dahinter steckt unser [B]dieselross[/B]


    das sollte eigentlich alles sagen

  • Hallo Woody,


    zwei Empfehlungen:


    1. Geh nicht zu der Firma Niersberger in Erlangen. Die haben meinen Zylinderkopf versaut. Anscheinend haben sie selbst gewußt, daß sie Murks gabaut hatten, weil als ich zurück ging haben sie mir mein Geld wieder in die hand gedrückt noch bevor ich richtig den Mund aufgemacht habe.


    2. Nicht billig aber gut ist Fa. Viertel Motoren in Nürnberg (Sigmundstr. 154, 0911 326430). Die haben meinen Zylinderkopf wieder gerettet und den Zylinder hergerichtet. Als ich den Kopf dort vorgezeigt habe, fragten sie mich, ob ich versucht hätte die Sitze mit einer Handbohrmaschine zu fräsen... aber sie würde es schon wieder hinkriegen... Und sie haben es hinbekommen. Auch ansonsten haben sie gute Arbeit abgeliefert. Wenn Du hingehst, nimm paar Vergleichspreise mit, denn sie steigen höher ein, lassen aber mit sich verhandeln.


    Grüße
    Jarek

  • hallo


    ja @jarek...bei viertel-motoren habe ich schon angerufen...die wollen ca 100-150 tacken dafür haben.
    ich werds auch da machen lassen, was mir allerdings komisch vor kommt ist das die des freilaufmass nicht wissen.....musste ich mir von kedo erst sagen lassen.



    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Moin,
    Es geht in diesem viele Jahre alten Beitrag wohl um das Kolbenlaufspiel.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ok das ist plausibel in dem Zusammenhang aber "Freilauf" ist doch eher was für Hühnerhaltung oder?
    Den Begriff kannte ich noch nicht. danke

  • Tach auch,
    Viertel kann ich auch empfehlen. war schon öfters dort, haben immer gute Arbeit geleistet!


    Gruß der Lusch

  • OHWEH!!!!!


    :8o: :8o: :8o: :8o: :8o:


    Dann würde ich lieber einen Schreiner suchen als zu Egu....

  • Egu sind bei uns im Umkreis sehr bekannt!! Habe aber selber noch nichts bei ihnen machen lassen!! Schlechte Erfahrungen damit gehabt?

  • merkt ihr alle nicht das die Frage 7 Jahr alt ist?
    wenn er bis jetzt noch keinen gefunden hat
    kann ihm eh nicht geholfen werden :)


    Gruss
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!