Mitfahrer gesucht: Mit der SR durch die Karpaten

  • Wer hat Lust, im kommenden Sommer auf Vampirsuche zu gehen? Eigentlich bin ich überzeugter Alleintourer, aber Osteuropa ist Neuland für mich, da würde ich gerne zu zweit oder in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter fahren.


    Mir schwebt eine gut zweiwöchige Tour vor. Die Strecke könnte so aussehen: Zügig durch Deutschland und Österreich - Zwischenstopp in Wien - ungarische Pusta - evtl. Budapest - flott durch Westrumänien und ab in die Karpaten - hier Kurven, holperige Straßen und tolle Landschaft genießen - nach Möglichkeit Wölfe und Bären sehen - etwas obligatorischer Draculatourismus - weil man schon mal da ist die Relikte deutscher Kultur in Transsilvanien beschauen - zurück durch Serbien, Kroatien, Slowenien, Italien und Österreich.


    Da ich Gleichgesinnte suche, hier bissle was zu mir und meinem Moped: Ich bin 37 Jahre alt und geschiedener Vater zweier Buben. Meine bisherigen Touren führten nach Irland, Barcelona, Land's End und Skye. Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer und mein Horror sind Gruppenzwangrasereien. Um die langen Anreisen zu bewältigen, habe ich aber das nötige Sitzfleisch. Mein größtes Glück auf Motorradreisen sind kleine Straßen durch schöne Landschaft. Wenn's aber geschickt am Wegesrand liegt, nehme ich auch ein Schloß, Museum oder ein Konzert mit. Ich übernachte und esse gerne so, daß ich was von Land und Leuten mitkriege. Zelt und Schlafsack sind immer dabei - mit Begeisterung steige ich aber in Privatpensionen ab, wo einen Mama versorgt.


    Meine SR ist Baujahr '82 und von der Beleuchtung abgesehen noch weitgehend original. Die 37 PS erlauben eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/h. Wir sind Mitglied bei der IG Schwabeneintopf.


    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Leut, eine Leutin oder gar ein paar Leute finden, die Lust und Zeit zum Mitfahren haben. Oder geht es vielleicht jemandem wie mir, der/die aber ein ganz anderes Ziel vor Augen hat? Dann fahre ich halt mit ans Nordkap.


    Wer lieber emailieren möchte: huebnero@gmx.de

  • Moin!
    Die Karpaten stehen bei mir leider nicht an, da war ich schon..... :)
    Aber falls du im Sept/Okt nächstes Jahr 2 Wochen nach Tunesien willst???.......... :D


    Hauni (der mindestens 1x/Jahr mit ´nem Motorrad in Urlaub fährt) :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,


    Ja wenn Du schon da warst, dann erzähl' doch mal! Wie war's denn? Kannst Du Tips geben? Wie sind denn die Straßen, die Leute, die Wölfe und die Vampire?


    Tunesien behalte ich im Hinterkopf. Willst Du durch Italien 'runterfahren?


    Frank


    PS: Dein Bildle gefällt mir. Vielleicht habe wir das gleiche Lieblingsreiseland (auch wenn's da ständig schifft).

  • Hallo huebnero!
    Tja, erzählen.....
    Beim Eintritt(einfahrt) nach Muränien fühlte ich mich sofort 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt, in den Dörfern läuft ALLES auf der Strasse(auch Hühner , Schweine und sonstiges Vieh)
    Die grossen Strassen sind gut ausgebaut aber dort wimmelt es nur so von LKW´s. Seitenstrassen sind schön leer und in unterschiedlichem Zustand (wenn du mal in Irland warst, weisst du was ich meine)
    Die Karpaten haben mich an den Schwarzwald erinnert (sehr schön) je mehr man sich Bukarest nähert desto "Moderner" wird alles.



    Mein Lieblingsland hat allerdings nur das Anreaskreuz und nicht den Union Jack.


    Das war erstmal ein kurzer Bericht, näheres (wenn du willst) folgt.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Hauni,


    Ich weiß, was Du mit Irland meinst. Ich war vor ein paar Jahren in Connemara und Donnegall unterwegs, und mein Kreuz hat mich geben, meine SR in eine XT zu verzaubern ;( . Da konnte ich meinem Kreuz aber nicht weiterhelfen.


    wie sieht's denn in Muränien mit der Infrastruktur aus? Tanken, Essen, Trinken :ber: , Schlafen?


    Hast Du mal technische Probleme gehabt, Hilfe gebraucht und gefunden? Gibt's da sowas wie den ADAC (ich weiß, ist 'ne Bausparer-Frage)?


    Wie sieht es denn mit der Verständigung aus? Meine Rumänisch-Kenntnisse sind extrem dünn. Kommt man da mit Englisch oder Spanisch weiter?


    Waren Die Leute gastfreundlich und aufgeschlossen oder eher skeptisch den sinnlos 'rumfahrenden Wessis gegenüber? Bist Du mal beklaut worden? Man hört ja wahre Horrorgeschichten :duell: .


    Würdest Du sagen, man kann sich da auch alleine hintrauen, oder ist es weise, Kumpanen dabei zu haben?


    Gruß Frank


    PS: Meinst Du die hier? Dann hätten wir uns bestimmt noch viel mehr zu erzählen.


    [Blockierte Grafik: http://www.electricscotland.com/images/scotlandCLR.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von huebnero ()

  • Hallo Huebnero;
    Genau diese jene Flagge meine ich....
    ich denke wir sollten uns nächstes Jahr mal Treffen, und evtl. einen Malt zusammen schlürfen......


    Nun zu deinen Fragen:
    Tanken war auf den Hauptverkehrswegen kein Problem.
    Essen und Trinken....Nun, da haben wir oft in der Herberge(Hotel) was bekommen.
    In grossen Städten ist wohl auch anderes möglich.
    Technische Probleme gab es nicht.
    Rumänisch ist eine Romanische Sprache, d.h. sie ist dem Italienischen ähnlich.Ansonsten konnten sehr viele Menschen Englisch oder Deutsch.
    Die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit,trotzdem hatten wir ständig das gefühl(und auch erlebt)das man uns abgezockt hat.
    Uns wurde nichts gestohlen, aber ich habe mich schon mit einigen anderen Mopefahrern unterhalten die solche Erlebnisse hatten(einer musste nach Hause fliegen-->Moped weg).
    Unser "Diebstahlschutz" Tagsüber das Motorrad nicht aus den Augen lassen, und Nachts an der Hotelrezeption fragen wo die Motorräder sicher stehen(dabei ein paar Dollarscheine in der Hand halten...)
    Achtung:Die örtlichen Polizisten kassieren gerne Geld für irgendwelche Verkehrsdelikte, keine Diskussion und Zahlen sonst bekommst du eine Menge Ärger.
    (wir mussten umgerechnet 20 DM zahlen---> wofür???keine Ahnung!!!)
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,


    hab mal nachgeschaut wo Gelnhausen liegt. Falls es nur ein Gelnhausen und zwar bei Frankfurt/M gibt, trifft sich das prima. Ich habe regelmäßig geschäftlich in Ffm zu tun und wir könnten uns entweder dort bei Rippsche mit Kraut oder auch bei Dir treffen. :ber:


    Vermutlich bin ich in der letzten Januarwoche das nächste Mal am Main.


    Da wir hier in einem Forum und nicht in einer Zweierkonferenz sind: Hat sonst noch jemand Lust sich Ende Januar in Frankfurt/M über SR-Fahren in Osteuropa zu unterhalten? Der- oder diejenige ist herzhaft dazu ermutigt, eingeladen und aufgefordert.


    Gutes neues Jahr!


    Frank (huebnero)

  • Hallo Huebnero!
    es gibt nur ein Rudi Vö...... :D .ähhh will sagen Gelnhausen. :D:D


    Das ist echt eine gute Idee, ich muss mal nachschauen wie ich arbeite , dann können wir was ausmachen. 8)
    Die "Aschaffenburger" könnten auch kommen, oder wir fahren nach Ascheberch , auch wenn dann nicht nur über Urlaube , sondern auch über SR getalkt wird.


    Ach so , von wann bis wann bist du in Francoforte??
    Hauni :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!