Kollateralschaden??????

  • hi leute,


    bin heute morgen zur arbeit gefahren. auf halben weg - volllast, leichte steigung - plötzlich: leistung weg , rasseln im motor -> motor aus!!!!



    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:



    hab versucht die schleuder wieder zu starten, aber es ist keine kompression vorhanden. hab den motor letztes jahr komplett überholt und bin jetzt ein wenig entäuscht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    hat jemand ne idee wo ich ansetzten muß ?( ?( ?( ?(


    gruß, frank

  • uff.. aufmachen. :du:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Bei mir war das damals aber nur ein klapp, dann war Ruhe (für den Motor totenstill :ko:).
    Kopf hoch, Fabi

  • Rasseln und keine Kompression mehr: Ventil abgerissen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    .... ohje... ich vermute schlimmes.....


    ...schraub mal die kerze raus und riskier nen blick in den brennraum... falls bei einer vollen umdrehung eines der ventile die ganze zeit sichtbar bleibt.... argl !!! wann hast du das letzte mal das ventilspiel eingestellt ???


    der fpg


    das ventilspiel hab ich vor 4 wochen eingestellt. war auch letzte woche auf'm motoradtreffen in freiburg und die mühle lief wie ein uhrwerk. kam ohne vorankündigung - aber so kommt es ja meistens. werd heut abend reinschauen. das auslassventil hab ich auch gleich im verdacht gehabt. wenn das so krumm wie auf marcel's bild ist dan wird der kolben und die ventilführung im eimer sein, oder?



    vielen dank für eure prompten antworten :314: :314:

  • nockenwellenrad locker/abgeschert.. soll es auch schon gegeben haben. klingt jedenfalls ungesund ;(


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • seh schon, es gibt viele verdächtige! check das heut abend ab und werd euch berichten!!



    gruß, frank

  • also meine lieben leidgenossen,


    hab das teil auf'm hänger nach hause gefahren und gleich mal am ventildeckel reingespiekt - und siehe da die nockenwelle dreht sich nicht mehr! kein bischen. denk mal daß die steuerkette gerissen ist oder das nockenwellenzahnrad hat sich unerlaubt vom posten entfernt. alles weiter nach der kopfdeckelöffnung......



    gruß, frank

  • hi leute,


    hab heute meinen motor geöffnet und siehe da :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
    die mutter der kurbelwelle hat sich gelöst und der mitnehmer ist aus dem nockenwellenzahnrad rausgerutscht.



    schadensbilanz:


    kurbelwellengewinde 50% im arsch
    kurbelwellenmutter 50% im arsch
    symetrie beider ventile suboptimal
    kompression = 0 bar


    bilder muß ich noch kleiner rippen und stell sie später rein.


    würde sagen wirtschaftlicher totalschaden ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    gruß, frank

  • Die Mutter der Kurbelwelle????
    du meinst bestimmt die Mutter des Nockenwellenrades oder???
    Gruß
    Marcel


    Ja meinte ja die Schraube, war woll gestern ein wenig zu schnell unterwegs!!!!!!!

  • Also:
    Unten
    .zu wenig Rest-Vorspannkraft durch Setzung ..besser das XT Rudiment rauschmeissen, da der Werkstoff weich ist.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ja, die mutter der kurbelwelle! mit der ist das steuerkettenritzel und das antriebszahnrad befestigt. hab die bilder so weit fertig dann wird's klar.


    1. das kariöse gewinde der kurbelwelle
    2. die zugehörige mutter mit restgewinde
    3. der rechte seitendeckel mit kurbelwellenlager + abdruck der mutter


    p.s. dank an peter fürs bilder-rippen

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Unten
    .zu wenig Rest-Vorspannkraft durch Setzung ..besser das XT Rudiment rauschmeissen, da der Werkstoff weich ist.
    Regards
    Rei97 :kn:


    das komische xt-blech ist mir auch gleich aufgefallen für was ist den das drin??????

  • Da kann man, wenn man das Steuerkettenrad bei abgemachtem Kupplungsdeckel einbaut, den OT ablesen, ohne den Lima-Deckel abmachen zu müssen (natürlich tut es ein Schraubenzieher durchs offene Zündkerzenloch auch ...).

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!