gespannbau mit mz elastic

  • hallo gespanntreiber,


    möchte mir gern ein gespann bauen [technische möglichkeiten habe ich, dreherei und auch vielleicht nen tüv mensch]


    würde mir aber gern mal ein gespann in der nähe anschauen


    such also jemanden bei dem ich mal vorbeischauen kann und mir ein paar tips holen kann.


    rahmenverstärkung und befestigung [4x 5x punkt ]


    bitte um antwort


    ach ja 250 km umkris von siegen ist interresant.


    gruss jochen

  • moin jochen


    das mit dem mz elastic rahmen wird wenn nicht so einfach
    weil die streben dir beim kicken im weg sind
    es gibt en xt gespann damit
    der hat aber den kicker auf die andere seite gelegt ......

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin, moin,


    Vorschlag: Bau doch den MZ Seitenwagen auf ein Velorexrahmen. Der Velorexrahmen ist relativ unkompliziert an die SR zu bekommen.


    Näheres hierzu ist bestimmt von Matthias B. und Bernhard Sch. zu bekommen.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • auch auf die gefahr das es nicht so ganz was damit zu tun hat


    was gibt es denn für rahmen die man auf der linken seite drannbauen kann ?(

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Bei dem Super E wirst Du wahrscheinlich auch Probleme mit dem Torsionsstab bekommen. Da sitzt bei den MZ´s ein "Topf" an der Schwinge, in den der Torsionsstab eingestöpselt wird.
    Aber das Boot (Aufbau ) selbst auf einen Velorex Rahmen ist eine gute Idee, wollte ich auch schon mal machen und ist garnicht so schwer.


    Gruß Ralph

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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
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  • Hiha

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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