Weiße Tachoscheiben für SR!

  • hallo,


    ich ziehe in erwägung, speziell für die sr weiße tachoscheiben für die original-instrumente - also tacho und drehzahlmesser - herstellen zu lassen. den ideen ist nach meinem ersten eindruck keine grenze gesetzt, so dass ich eine klassische optik, ähnlich älterer italiener und engländer anstreben würde, also schwarze schrift auf weißem grund, ggf. mit yamaha- oder sr500-logo. die skalierung sollte in etwa wie die der daytona-instrumente im aktuellen kedo-katalog erfolgen.
    nach erster recherche rechnet sich das aber erst ab eine produktionsmenge von mehr als 10 sätzen. das ergebnis wäre aber extrem einzigartig und hochwertig zugleich. wenn wir auf >=10 verbindliche bestellungen kämen, dann regel ich die weiteren angelegenheiten. also lasst mich wissen, obs für euch interessant ist.


    mfg, sven


    ---------------------
    auszug aus der mail:


    Sonderanfertigung nach Ihrem speziellen Wunsch:
    - 1x Tachoscheibe mit Durchleuchttechnik nach Ihren Wünschen: 400,- Eur
    - 10x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 49,- Eur Stück
    - 20x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 39,- Eur Stück
    - 40x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 29,- Eur Stück

  • :D

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin Joe!
    Wieviele Bestellungen kamen bei dir eigentlich zusammen......müsste dann sehen ob ich den Guzzi DZM von dir weissen lasse, oder in der Bucht nach einem weissen Veglia ausschau halte

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Hauni,


    bisher 12 Leute, das lohnt noch nicht...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wüsste schon gerne ob ich das Teil dann zu deiner Party mitbringe , damit du dir das mal anschauen kannst.....


    Aber wenn es sich nicht lohnt ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni,


    bring mal mit das Ding, wir schauen uns das dann mal an...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hey joe, I said where you goin’ with that gun in your hand....


    ....ach nee, das war was anderes. Wenn ich endlich mal billig einen Tacho und Drezahlmesser kriegen würde, melde ich mich auch für die "Tacho/Drehzahlscheiben".


    By the way, wer hat noch funktionstüchtige Instrumente, die er sich nicht vergolden lassen will? :bus:


    Du wollst Dich doch noch mal melden? Oder isses gegessen...?

  • Ne,


    nicht gegessen, nur zuviel um die Ohren gerade...
    Vieleicht können wir das aber auch in aller Ruhe im Oktober bei mir bequatschen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo,


    da haben wohl viele zum Winter hin die selbe Idee?


    Habe auch schon etwas ueber das Thema gegruebelt.
    Die Scheibe wird aus Plexiglas und angeschliffen, damit die Beleuchtung nicht zu hell ist.
    Die Einteilung wird auf Folie gedruckt und fixiert, ob die Farbe UV-bestaendig ist kann ich noch nicht sagen, duerfte aber bei den anvisierten Kosten kein Thema sein.


    Sollte ich es im Winter schaffen eine neue Beschriftung zu basteln gibt es eine detailierte Anleitung und eine Postscript-Vorlage.


    Nach meinen Ueberlegungen ist der Preis von Joe fuer einen Umbau der Instrumente gerechtfertigt und fuer den zu enmpfehlen der nicht basteln moechte.


    Thruxton:
    Zum probieren kannste ja auch defekte Instrumente nehmen.
    Was wollste denn fuer das vergolden der Instrumente haben, sieht bei einem roten Mopped sicher gut aus;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich wollte meine Instrumente eigentlich auch lieber in Weiss, Vergoldet ist mir zu kitschig!! :tongue:


    Wenn es ein zerlegter Tacho sein darf, habe ich wahrscheinlich was für dich....müsste dann mal in meinem Fundus kramen =)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hallo,


    nochmal zur info: mir wurde gesagt, dass sich die o. g. preise auf tacho und drehzahlmesser beziehen. außerdem erwarte ich noch einige kostenvoranschläge, so dass die preise noch fallen können. also gebt bescheid, wenn ihr interesse habt. tschauti!

  • Genau!
    Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber wenn 2 Anbieter eine gewisse Zahl von Aufträgen benötigen........wird es eher destruktiv......


    Könntet ihr beide euch vielleicht mal einigen?
    Zum Beispiel....die ersten 20 durch Joe (war der erste Anbieter) die nächsten 20 dann durch project uswusw???

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Hauni
    Genau!
    Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber wenn 2 Anbieter eine gewisse Zahl von Aufträgen benötigen........wird es eher destruktiv......


    Könntet ihr beide euch vielleicht mal einigen?
    Zum Beispiel....die ersten 20 durch Joe (war der erste Anbieter) die nächsten 20 dann durch project uswusw???


    Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden über das gleiche bzw. die gleiche Quelle reden. ?(


    Wer auch immer das jetzt auf den Weg bringt - haben wollen. :D

  • he, ich wußte doch bis dato gar nich, das der joe da auch am ball ist - was sollte ich dagegen haben, die sammelbestellung zusammenzulegen? die leute von wunschtacho.de haben mir das o. g. angebot gemacht, die von heiz tachodesign sagen: 69,- pro satz, 25% auf min. 10 sätze. also, kein problem, das ganze zusammenzufassen, wenn denn gleiche interessen verfolgt werden, ne?!
    und noch mal zum verständnis: die tachos und dzms sind in weiß, liegen anders, haben nen anderen halter mit leds und das alles macht joe für 30,-? hört sich doch seeeehr vernünftig an...

  • Na da Ihr ja bald alle mit weissen Anzeigen rumfahrt, bleib ich bei den originalen und hab dann ne einzigartige SR :D :duell: :D:ber:


    Scherz beiseite:
    Zu meiner SR würden weisse blätter gar nicht passen, aber schön sindse doch :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!