Düsseldorfer Stammtisch 13.02.06

  • Zitat

    und mir ist wärend der Fahrt der schlüsse raus gehüpft


    *args* Wie geht denn sowas?! Wenn ich meinen Schlüssel ziehe, ist Schluß mit fluffig......aber einfach so rausspringen!? Das macht mir Angst!!! ?(
    Bei mir war es auch sehr schön......besonders die große, dicke, singende Frau.....;-)
    R.

  • Zitat

    Original von Anton


    *args* Wie geht denn sowas?!



    .......es muß nur ausgeleiert genug sein, dann kann man den Schlüssel auch auf "ON"-Stellung abziehen, bzw. er einfach so raushupfen.


    Dagegen hilft, je nach Mentalität des Fahrers, ein Gummiband zum sichern oder ein neues Zündschloß.


    Gruß B.


    :D

  • ?( Wer von euch hatte mir denn gestern von Peppmöllers VA-Anlage erzählt? Hab's nicht so mit den Namen ... :bash: bin aber SEHR ernsthaft interessiert!

  • Zitat

    Dagegen hilft, je nach Mentalität des Fahrers, ein Gummiband zum sichern oder ein neues Zündschloß.


    *lol* Wie wäre mit Kinn oder Nase festhalten durch runterdrücken während der Fahrt!?;-)

  • Zitat

    Original von Anton


    *lol* Wie wäre mit Kinn oder Nase festhalten durch runterdrücken während der Fahrt!?;-)




    ..........bei echt sportiver Einstellung des Fahrers natürlich auch eine gute Möglichkeit und zudem noch preisgünstiger als die "Gummibandlösung" !


    Gruß B.


    :D :D :D

  • *G* na... ich werd mir erstmal en ersatzschlüssel machen lassen... scher ist sicher...


    Naja... das mit den Rückleuchten ist auch doof... aber wenn ich da schonmal rum bastel kann icha uch direkt wieder das schutzblech dran bauen...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • ....fällt das bei Dir unterwegs alles ab?! Etwas basteln dürfte da sehr positivistisch gesehen sein!?;-)
    Die Grün-Weßchargierten sind Dir unterwegs aber nicht begegnet, oder?!

  • Zitat

    Original von Anton
    ....fällt das bei Dir unterwegs alles ab?! Etwas basteln dürfte da sehr positivistisch gesehen sein!?;-)
    Die Grün-Weßchargierten sind Dir unterwegs aber nicht begegnet, oder?!


    Löl... ne... gestern ned... aber eben ist mir die Rennleitung entgegen gekommen...


    *entsetzt guck*
    *flüchtiger blick aufen Tacho*
    *90 innersorts... 10% runter... hmmm passt *G**


    in dem moment drehen die auch schon *g*


    naja blinker links und unauffällig ins neubaugebiet verschwunden...



    Allerdings haben sich nun auch noch einige Schrauben vom Puff gelöst...


    sprich das ding fällt förmlich auseinander...


    werd mich morgen mal im Baumarkt mit Schreben, Gummies und Schraubenkeber bewaffnen...


    Welche Schraubengrößwen brauch ich denn am häufigsten bei der SR?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Welche Schraubengrößwen brauch ich denn am häufigsten bei der SR?


    *lach* Das frag ich mich auch immer wieder.....habe den Eindruck, dass bei Yamaha Schrauben nach dem sozialistischen Plan verbaut wurden "Was grad da ist wird bunt eingebaut!" !?
    Heisser Geheimtipp hier: Im Bucheli stehen die zuweilen :349:.....inzw. habe ich dort sogar Radlagermaße gefunden!!


    Ist den Angaben dort für das HR zu trauen?!

    Meine....unter "Anton"


    _____________________________________________________
    Es ist alles eine Frage des Anlaufs und der Willenseinstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Zitat

    Original von Anton


    Ist den Angaben dort für das HR zu trauen?!



    ........frage bitte mal präzieser (was ist HR, und was willst Du darüber wissen?)


    Gruß B.


    :D

  • HR = Hinterrad....dachte, das wäre eine gängige Verklausulierung!?
    Da das Hinterrad leicht (sehr leicht) wackelt, sind verm. die Radlager hin. Ich stellte das nach Überarbeiten des Ruckdämpfers (O-Ringe eingebaut) und dem Wiedereinbau des Rades fest.
    Laut Bucheli sind in der Explosionszeichnung des Hinterrades die Nummern 6203ZZ und 6203RS (2Stck) für die Lager angegeben...... Wenn ich mir diese anhand der Bezeichnung neu besorge, hab in D auch einen Händler gefunden, werden die unter regulären Umständen auch passen?!
    Präszise genug?!;-)

  • ......also ich würde einfach mal 'nen Lagerhändler anrufen und ihn fragen, ob er mit der Bezeichnung was anfangen kann.


    Allerdings gehe ich persönlich immer anders vor,
    ich baue die betreffenden Lager aus, nehme sie als Muster zum Lagerhändler mit, beschreibe ihm den Einsatzzweck und frage dann nach Lagern in genau dem Maß der Muster und in der "höchsten Qualität".
    Mit dem Ergebnis war ich bislang immer höchstzufrieden.


    Gruß B.


    :D

  • .....stimmt schon, aber ich komme heute verm. nicht dazu, die aus zu bauen, durchaus aber schon, mir die neuen zu besorgen. Anfangen konnte er mit der Bezeichnung etwas und hat mir auch gesagt, dass die vorrätig seien. Vor Ort werde ich mich nat. nochmal über die Eigenschaften erkundigen. Ansonsten sind die genormt und übermäßig ausgeschlagen scheint die Nabe nicht zu sein.
    Ich vertraue mal auf die Angaben!;-)

  • ........genormt sind die schon, meist aber nur in den Abmessungen, die Materialqualität und Ausstattung (z.B geschlossen, und wenn ja, dann wie, usw.) aber machmal wohl nicht.
    Ein Gespräch mit dem Händler bringt Aufklärung.


    Gruß B.


    :D

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!