Beiwagen ?

  • Hallo,
    eine Frage an unsere Gespannfahrer:
    Wie könnte ich eine Serien - SR möglichst einfach mit einem Beiwagen ausstatten? Der Serienstand sollte kaum verändert werden, wie steht es denn mit dem TÜV und den Kosten.
    Welcher Beiwagen ist denn zu empfehlen?
    Kann mann dann eigentlich auch noch ohne Boot fahren??
    Ist nur so eine Idee......
    Danke für die Infos!!!

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • Also bei Deiner Variante,kenn ich eigentlich nur eine Lösung, die eines angeschraubten Hilfsrahmens. Da gibts einen Speziolisten für solche Teile: Edmund Peikert. Bei der Version kannste die Kiste
    Orchinol lassen und dem Beiwagen wahlweise fahren!!
    Meines erachtens ist das aber eine ganz schön wabbelige und Materialermüdente Version das Dingens zu bewegen!Ist natürlich auch die günstigste!!


    Aber schau doch mal unter http://www.Motorrad-Gespanne.de ins Forum, da kann - wird Dir geholfen - Da sind die ganzen Gespann-Spezies Deutschlands am werkeln wir drei(?) hier können Dir diese Übersicht bestimmt nicht bieten - ist einfach zu umfangreich! Un meins ist ja schon jenseits von Gut und Böse :D:D zumindest was den Umbau angeht - 24 Eintragungen im Brief -
    nix mehr Orchinol :D:D


    Nix für ungut


    Der Gschpannfohrer(ich hoffe, Du kommst da Trotzdem weiter!Zur Not Mail mir mal Deine Tel.Nr. dann kann ich Dir noch ein bisschen was erzählen!) :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von gschpannfohrer ()

  • Außerdem gibt´s ja Leute die komplette SR-gespanne verkaufen wollen ... Hauni hat vor einiger Zeit einen Käufer gesucht für seines. Vielleicht will er es immer noch verkaufen ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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