Freude ^^

  • ya... oder auch ned...


    neues Prob: maschine läuft zwar aber aus den beide überlauf-auslässen läuft unentwegt Benzin... und zwar richtiger stahl... also quasie wirklich literweise... so kann ich natürlich ned fahren...


    hab den vergaser auch gerade mal auf gemacht und da war so ganz, ganz feinkörniger sand dron :-/


    was nun?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Neues Schwimmernadelventil... :sm:


    Was ist das?
    Wo ist das?
    Wozu ist es gut?
    Was kann ich machen damits besser wird?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • also in meinem Tank ist bereits ein Benzinfilter (ist doch standart oder nicht? Naja... vielleicht noch zustzlich einen kaufen :-/


    hab den vergaser ya schon gereinigt und trozdem läufts unverändert weiter...


    welche der düsen ist genau? Und kann ichd ie irgendwie reinigen?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Also:
    in der Schwimmerkammer sind die Schwimmer...
    die wenn richtig arbeiten, drücken sie wenn die Schwimmerkammer voll ist,
    auf ein Ventil...das dann eine Bohrung verschließt und der Benzinfluß stopt...


    Und dieses wenn nicht richtig dicht ist, fließt Benzin weiter in die Kammer und diese läuft über...


    Alles klar ? :sm:

  • ya... und die schwimmerkammer hatte ich wie gesagt auch shcon auf und gereinigt... aber es läuft immernoch über ^^


    was tu ich nun dagegen?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Also:


    wie wärs mit einem neuen Schwimmernadelventil ?
    Kedo Nr: 40954 für 7.95€ für VM34 Vergaser...



    ......ja, richtig, ... aber ich würde ein originales von YAMAHA nehmen,
    sind m.M. die besten !


    Gruß B.


    =)

  • Da es in Strömen läuft könnte es doch auch sein, dass eventuell der Vergaser nicht richtig zusammengesetzt wurde. Mach Dir am besten anhand der bucheli-Zeichnung nochmal klar wie das Ventil funktioniert (wie der Wasserstopper im Spülkasten, selbes Prinzip :D) und checke dann noch mal den Vergaser. Du kannst das bei ausgebautem Vergaser machen, er muss nur mit dem Benzinhahn verbunden sein. Vielleicht ist auch nur ein Dreckbatzen auf der Spitze des Ventils oder im Sitz, gegen den es drückt (würde ich persönlich vermuten, da auch ein abgenutztes Ventil den Sprit nicht gleich literweise durchlässt).
    Als Spritfilter nimm am besten einen Standard-Papierfilter fürs Auto, dann bleibt auch der feine Sand draußen.


    Gruß


    Zündapp

  • *heul*


    der vergaser ist nun zwar wieder fit und hab nuna uch noch en vernünftigen benzin filter drin... aber murks... die kopfdichtugn sit wohl undicht... drückt ohl raus... und bei vollgas komm ich ned über 5000, bei halbgas ned über 6000 Touren... vmax sind ca. 85 KM/h...


    also motor nochmal auf machen... ya... sowas macht spaß...


    langsam wirds echt frustrierend... und der Tank ist auch im 2. anlauf ned so supi geworden... aber immerhin besser wie vorher...


    ach ne... ist des schei...ade... -.-


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Die Kopfdichtung sollte nicht dein Drehzahlprob verursachen.
    Hört sich eher nach Vergaser und zu fett an.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    *heul*


    der vergaser ist nun zwar wieder fit und hab nuna uch noch en vernünftigen benzin filter drin... aber murks... die kopfdichtugn sit wohl undicht... drückt ohl raus...



    ........ohne alles nochmal durchgelesen zu haben, ... Du hast den Kopf doch geradeerst abgedichtet ?
    Das war doch der Punkt, aufgrunddessen Du die ganze Arbeit gestartet hast?


    Und nun, nach sorgfältiger Arbeit, ist er wieder undicht ?


    Das läßt bei mir den Verdacht aufkommen, das der Kopf nicht plan ist;
    also die Dichtfläche uneben.
    Das heißt, die Dichtfläche kann mechanisch beschädigt sein oder der Kopf durch ungleichmäßiges Anziehen verformt sein.


    Das ganze kannst Du nur bei einem guten Motoreninstandsetzer feststellen und reparieren lassen.


    Dein Leistungsmangel kann u.U. auch damit zusammenhängen, allerdings müßte das dann auch akustisch festzustellen sein.


    Gruß B.


    :(

  • Sollte man das nicht auch mit einer ebenen Fläche (plangeschliffener Stein), Sprühkleber, feinem Schleifpapier hinbekommen? Oder wie Hetzer, mit Dirko oder sowas?


    Platte Steine.... Hat man nicht einfach so, aber (klingt vielleicht komisch) Gräber werden meistens 25 Jahre betrieben, die alten Steine wurden beim Dorf meiner Omma zum Ausbessern einer landwirtschaftlich genutzten Brücke verwendet, sinnvolles Recycling ist nie verkehrt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hast du sie auch richtig nach Buchelli über Kreuz und mit dem richtigen Drehmoment angezogen ?
    ists eine Zubehördichtung oder orginal... ?(
    evtl hilft nachziehen...


    Du machst aber auch Sachen... :duell:


    Viel Erfolg...Gryße... :tongue:

  • also für mich klingt das wie ......kaputtgebastelt........


    war dein Papa nicht XT freak??


    Sand im Vergaser? .........haste noch nen dichten Luffi drinn?


    wie war das mit dem Sandstrahlen?..........tank dicht gewesen..........Huhn rausgeholt und filter gereinigt?


    wo genau kommt ÖL raus? wirklich an der platte?........oder mehr an den schrauben?.........


    evtl. hab ich die Woche mal tagsüber zeit.........pn mal tel.°

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von DC
    Sollte man das nicht auch mit einer ebenen Fläche (plangeschliffener Stein), Sprühkleber, feinem Schleifpapier hinbekommen? Oder wie Hetzer, mit Dirko oder sowas?


    .......wenn man das schon so machen will, sollte man 'ne Glasplatte nehmen,
    aber, im Ernst, was Motoreninstandsetzer mit Spezialmaschinen und geeichten Messuhren machen würdest Du, einfach mal so, wie an Mutters Bügelbrett wirklich gut hinkriegen ?


    Klar,... tief in der Taiga, weit draußen in der Sahara, da macht man das so, ... um etwas weniger Ölverlust zu haben und unbedingt irgendwohin zu kommen.
    Aber darum geht es unserem Blaumann ja wohl nicht.


    Gruß B.


    8o

  • Zitat

    Original von DC
    Oder wie Hetzer, mit Dirko


    Ist bei mir immer noch dicht (allerdings habe ich keine Papp- , sondern die dreilagige Stahldichtung der Nach-´93er-Modelle verwendet, die wohl etwas dünner sein soll).

  • also... wir haben zwar den Motor wieder sorgfältig zusammen gebaut... jedoch war ein gewünde von nem Bolzen gullausch... den haben was also nur provesorisch fest ziehen können... vermutlich ned fest genug...


    Hab eigentlich alle vergaser einstellungen durch... von ganz fett bis ganz mager... keine veränderung...


    hab mir jetzt erstmal die alte XT500 fit gemacht damit ich was zum fahren hab... die SR wird dann nochmal auseinander geflückt... scheiß teil :-X


    Bernhard: stimmt... aber der Blaumann hat keine ohle für teure motoreninstandsetzungen...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!