JJ-Custombike Düsseldorf

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch die Firma JJ-Custombike aus Düsseldorf?


    Ich war heute zufällig da, weil ich über die Bucht beim Chef privat einige Teile ersteigert habe. Ist so eine typische Hinterhof Firma, die wilde Sachen baut. Vor allem Umbauten von Kawa-V-Twins auf Harley Optik.
    Immerhin 4-5 Beschäftigte und das, was sie machen, sah ordentlich aus. Preise? Keine Ahnung...


    Der Chef meinte, er könne prinzipiell alles anfertigen, er macht viel aus Edelstahl (Halterungen, Blenden, etc.). Lackieren können die auch, aber das gezeigte Beispiel (Tank) war nur suboptimal...


    Im Scherz meinte ich zu ihm, so'n Belt-Drive von der Kawa sähe lustig aus an der SR. Wäre mal was Neues.
    Der Chef: "Kein Problem, die Umrüstung auf Belt-Dive machen wir öfter, klappt prinzipiell bei allen Maschinen, außer natürlich bei Kardan" (und das meinte er ernst.)


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    2 Mal editiert, zuletzt von luekk ()

  • ...kenne ich leider auch nicht,aber klingt sehr Interessant.Nur für die alten Huddels lohnt glaube ich kein Umbau mehr,jedenfalls für meinen Fall kann ich das sagen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...

  • Wie gesagt, über Preise haben wir (noch) nicht gesprochen.
    Ich denke aber eher an so VA-Teile wie Halter für Lampen oder Blinker oder Gepäckträger etc., als an einen Komplettumbau.
    Demnächst lass ich mal einen Tank bei denen schweißen, dann kann ich mehr erzählen.


    Zitat

    Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...


    Was soll ich mit mehreren gebrauchten SR's, wenn ich einen Belt-Drive will? :duell:


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Dieser 650er-Suzuki-Eintopf hat doch so ein Ding. Mag ja praktisch sein weil keine schmierige Kette; aber mir gefällt das nicht.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...


    Und wie kommste zu der Meinung?? ?( Haste da schon gekauft?


    Zitat

    Original von Hetzer
    Dieser 650er-Suzuki-Eintopf hat doch so ein Ding. Mag ja praktisch sein weil keine schmiere Kette; aber mir gefällt das nicht
    ...


    Es soll auch Leute geben, denen die Verlegung Deiner XX-Kühlerschläuche net gefällt :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Und wie kommste zu der Meinung?? ?( Haste da schon gekauft?



    Es soll auch Leute geben, denen die Verlegung Deiner XX-Kühlerschläuche net gefällt :D


    :D (Die Meinung über die Preise habe ich mir nach Ansehen der Seite gebildet.)

  • Ich habe mir bei jj-Custombike neue BT45 aufziehen lassen und außerdem den Lagerstumpf an der hinteren Radachse kürzen lassen (Zum Einbau des umgearbeiteten KBT). Prima Service, offensichtlicher Sachverstand und nett. Die Reifen haben insgesamt 210 Euro gekostet und das Abschneiden des Lagestumpfs 15 Euro. Ganz OK, wie ich finde.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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