JJ-Custombike Düsseldorf

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch die Firma JJ-Custombike aus Düsseldorf?


    Ich war heute zufällig da, weil ich über die Bucht beim Chef privat einige Teile ersteigert habe. Ist so eine typische Hinterhof Firma, die wilde Sachen baut. Vor allem Umbauten von Kawa-V-Twins auf Harley Optik.
    Immerhin 4-5 Beschäftigte und das, was sie machen, sah ordentlich aus. Preise? Keine Ahnung...


    Der Chef meinte, er könne prinzipiell alles anfertigen, er macht viel aus Edelstahl (Halterungen, Blenden, etc.). Lackieren können die auch, aber das gezeigte Beispiel (Tank) war nur suboptimal...


    Im Scherz meinte ich zu ihm, so'n Belt-Drive von der Kawa sähe lustig aus an der SR. Wäre mal was Neues.
    Der Chef: "Kein Problem, die Umrüstung auf Belt-Dive machen wir öfter, klappt prinzipiell bei allen Maschinen, außer natürlich bei Kardan" (und das meinte er ernst.)


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    2 Mal editiert, zuletzt von luekk ()

  • ...kenne ich leider auch nicht,aber klingt sehr Interessant.Nur für die alten Huddels lohnt glaube ich kein Umbau mehr,jedenfalls für meinen Fall kann ich das sagen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...

  • Wie gesagt, über Preise haben wir (noch) nicht gesprochen.
    Ich denke aber eher an so VA-Teile wie Halter für Lampen oder Blinker oder Gepäckträger etc., als an einen Komplettumbau.
    Demnächst lass ich mal einen Tank bei denen schweißen, dann kann ich mehr erzählen.


    Zitat

    Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...


    Was soll ich mit mehreren gebrauchten SR's, wenn ich einen Belt-Drive will? :duell:


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Dieser 650er-Suzuki-Eintopf hat doch so ein Ding. Mag ja praktisch sein weil keine schmierige Kette; aber mir gefällt das nicht.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...


    Und wie kommste zu der Meinung?? ?( Haste da schon gekauft?


    Zitat

    Original von Hetzer
    Dieser 650er-Suzuki-Eintopf hat doch so ein Ding. Mag ja praktisch sein weil keine schmiere Kette; aber mir gefällt das nicht
    ...


    Es soll auch Leute geben, denen die Verlegung Deiner XX-Kühlerschläuche net gefällt :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Und wie kommste zu der Meinung?? ?( Haste da schon gekauft?



    Es soll auch Leute geben, denen die Verlegung Deiner XX-Kühlerschläuche net gefällt :D


    :D (Die Meinung über die Preise habe ich mir nach Ansehen der Seite gebildet.)

  • Ich habe mir bei jj-Custombike neue BT45 aufziehen lassen und außerdem den Lagerstumpf an der hinteren Radachse kürzen lassen (Zum Einbau des umgearbeiteten KBT). Prima Service, offensichtlicher Sachverstand und nett. Die Reifen haben insgesamt 210 Euro gekostet und das Abschneiden des Lagestumpfs 15 Euro. Ganz OK, wie ich finde.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!