POLO-Tag

  • Hallo Nobby,


    als Demokrat kann ich die kommunistische Grundeinstellung der Gründer der KUHLE WAMPE sehr wohl akzeptieren, muß mich ihr aber nicht anschließen.
    Mir persönlich ist ein richtungsfreier Motorradfahrerverband wie der BVDM halt lieber, der sich allein auf die Verkehrspolitik beschränkt.
    Daß Leute, die das anders sehen und sich den kommunistischen Idealen verschrieben haben, besser der KUHLE WAMPE anschließen sollten, war nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.
    Auch die KUHLE WAMPE kämpft für Motorradfahrerrechte.


    Gruß B.


    =)

  • Okay, was da genau vor 3o Jahren war, kenne ich höchstens vom Hörensagen, weil ich "erst" seit ca.18 Jahren bei dem Haufen bin.
    Heute ist das jedenfalls ein basisdemokratischer Club und das im besten Sinne, mit der von mir im vorigen Beitrag erwähnten Grundhaltung als Konsens. Freigeistigkeit, Toleranz und Solidarität sind dabei hohe Ziele, die wir auch nicht immer hinkriegen, aber wir versuchen es
    (ntürlich kommen auch ne Menge Leute auf unsere Treffen aus dem einzigen Grund, weil da ne lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre herrscht).
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wie fahre ich eigentlich kommunistisch SR?! Ein roter Wimpel wird kaum reichen, oder?! Also meinethalben würde da eh eher gelb-weiß hängen, aber.....ja...nun!?

  • @ Nobby :


    Chapeau!
    Heute ist "links" halt nicht mehr "links" ...
    Von rechts gesehen... :D
    Aber von links auch nicht...


    Prost Genosse!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Der wirklich scharfzüngige Kabarettist Dietrich Kittner hat das mal so erklärt:


    Als die SPD ganz offiziell nach rechts rückte und das "die neue Mitte" nannte, entstanden durch diese Verschiebung logischerweise mehr Linke.


    Grööhl!!




    Zur Frage wie man kommunistisch Motorrad fährt (übrigens, das kommunistisch bei diesem Thema kommt von Bernhard):


    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    So, ich hoffe, ich habe kein dämliches Klischee vergessen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na dann übe ich lieber noch was an meinem Rechtskurvenproblem... :flash

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    Dann belasse ich es bei gelb-weiß......Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen und gleichzeitig Motorradrennsportbegeistert zu sein.......so von wegen Umwelt und (unnötiges) Herumrasen. Naja......soll halt jeder....!;-)

  • Zitat

    Original von Anton
    ...Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen...



    Was soll man denn da nicht verbinden können?



    Übrigens, dass die Grünen nach links einzusortieren waren, ist schon einige Jahr her.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...wenn die Aufnahmebedingung Kommunist sein wäre, wäre ich nicht drin... Letztendlich gehts doch dadrum über den Tellerrand zu schauen und Nobby und ich versuchen das nunmal in allen möglichen Lebenslagen. Man muss nicht "links" sein um Mopedpolitik zu machen und auch nicht Moped fahren um "links" zu sein. Wenn man aber rechts fährt und links handelt kann! die KW richtig für einEn sein.


    Nur mal der Interesse halber, da ich den BVDM (außer Juwi, und der ist nicht weiblich) nicht kenne: wie hoch ist da eigentlich der Frauenanteil (an Aktiven)? NUR Infomäßig, ich mag da da auf keinen Fall werten.



    Gruß
    Uli

  • Nobby
    Also die Frage, ob Motorräder sinnvollerweise zu eine AU müssen oder nicht, werde ich kaum aus einer linken oder rechten politischen Haltung bestreiten können......möglicherweise bin ich auch (noch) nicht genug "Biker", um mir da wirkl. eine Meinung bilden zu können.....bis vor ca. sieben Tagen war mir ja auch der BVDM völlig unbekannt.....

  • Anton,
    lies dir bitte den Beitrag von Ulli, genau vor deinem letzten, durch, denn der sagt es ganz gut, was wir meinen.
    Dein Ansatz ist etwas kurz gedacht, sorry, ist nicht böse gemeint! Früher hab ich auch immer gedacht "Was hat denn dieses mit jenem zu tun?!"; mit der Zeit kam ich dann auf diverse Zusammenhänge, die sich einem auf den ersten Blick nicht erschließen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • @ anton


    Es geht doch um die Themen und denen ist es herzlich egal ob die
    von einer Moppedvertretung welcher Richtung auch immer vertreten
    werden.


    Wichtig ist das Gesetzesentwürfe etc nicht unkommentiert blieben
    und mglw. durch die Arbeit der Verbände und deren Sachverstand
    gekippt werden.


    Uwe

  • ....dann hoffe ich das die Verbandsarbeit im Mopedpolitischen Sinne wächst und wir Beide vielleicht doch mal zusammen einen Stand machen ;) (nachdem das mit der Reifenmarkenbindungssache nicht geklappt hat).


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!