POLO-Tag

  • Samstag ist in Düsseldorf wieder POLO-Tag, bin da auf dem BVDM Stand.
    Mit Mopped, aber leider noch ohne meinen geliebten Alutank ;(


    Vielleicht sieht man sich ja. :666:

  • Hi Juwi,


    muss ich Eintritt bezahlen um Dich dort zu besuchen?
    Kann allerdings nur mit der Bolle kommen ;)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von Ralli
    Hi Juwi,


    muss ich Eintritt bezahlen um Dich dort zu besuchen?
    Kann allerdings nur mit der Bolle kommen ;)


    Gruß
    Ralf



    ........nee, POLO hofft, daß man wärend dieses Events möglichst viel einkauft !


    Es gibt aber auch Stände, bei denen man nichts einkaufen soll, den vom BVDM zum Beispiel.


    Der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) ist die Interessenvertretung der Motorradfahrer und vertritt diese in Vekehrsgremien und der Politik.
    Außérdem veranstaltet der BVDM so schöne Sachen, wie das Original-Elefantentreffen, die Deutschlandfahrt für Tourenfahrer (Wettbewerb), Fahrsicherheitstrainings (Solo u. Gespann) usw.


    Lass Dich (lasst Euch) mal beim juwi auf dem BVDM-Stand sehen, er klärt Dich (Euch) weiter auf.


    Gruß B.


    =)

  • Bundesverband der Motorradfahrer.......ah! Wollte schon fragen, was der/die/das BVDM sei!? BDM kenne ich von meiner Großtante noch gut! :411: Aber BVDM sagte mir nichts.....wo findet das statt? Vor Polo in der Innenstadt, also Karl-Rudolf Straße, oder im Reisholzer Hafen?! Zweiteres wäre günstig, da ich via Fähre über Zons nach Glehn gondelt wollte am Samstag Nachmittag!
    R.

  • Aha! Der Laden, der mich auf dieses Forum, resp. kedo brachte, als ich mit einer abgebrochenen Tretkurbel vor dem Verkäufer stand: "Was'n das!?!?!?" - "Kurbel für eine SR500!" "Achso...hm....schau mal da....http://www.kedo.de...!"
    Lohnt es nachmittags noch?

  • Jepp, die SuperDuperSonderpreisAngebotsware ist dann schon weg.
    Aber es gibt da jede Menge Attraktionen, die Trialkünstler etc.


    Lohnt sich schon. Allein weil wir ja da sind ;)


    Bäuche Verdammt dicker Männers :D

  • Aha....Angebote such im Moment eh nicht, kein Geld....;-)
    Schau mal bitte meine Einlassung zu "Lima defekt!" etwas weiter unten im Portal! juwi

  • Nett wars, warm wars und informativ wars.


    Habe heute den Herrn Wilbers von der Fa. Wilbers kennengelernt. Netter Mensch.
    Neugierig mal gefragt was der Unterschied zwischen seinen und den Promoto-
    Gabelfedern ist.


    Die Federn sind identisch gewickelt, die Funktions und Arbeitsweise ist gleich.
    Der eigentliche Unterschied ist ist die Sorte des Federstahls. Ich bin mir jetzt
    nicht sicher ob die Bezeichnung stimmt, also verbessert mich falls das nicht
    richtig ist.


    Die Wilberfedern sind aus C1m die Promoto aus C2 Stahl.


    Das soll sich nur in der Haltbarkeit bemerkbar machen. Die Promoto müssten eher
    ersetzt werden. Wobei die Nutzungsdauer bei ca. 10 Jahren bei durchschnittlicher
    Kilometerleistung liegen soll. Ich habe trotzdem die Wilbers bestellt, gab 10% :D


    Schönen Dank auch für den Besuch von:


    Jens
    moof
    anton
    leiche
    slowman


    Sollte ich jemanden vergessen haben? Ich hoffe nicht und wenn bitte ich um Vergebung :flash


    edit: Leiche und unseren LV-Vorstand habe ich auf dem Simulator abgebügelt. :flash

  • jo , war ganz nett da
    jetzt hab ich erstmal geung kettenspray :D


    eigendlich wollte ich ja noch zum cafe schräglage......
    die fahrt endete aber recht abrupt am staufenplatz X(
    mehr dazu woanders :s:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    [i]Original von Bernhard Sch.


    Der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) ist die Interessenvertretung der Motorradfahrer und vertritt diese in Vekehrsgremien und der Politik.
    Außérdem veranstaltet der BVDM so schöne Sachen, wie das Original-Elefantentreffen, die Deutschlandfahrt für Tourenfahrer (Wettbewerb), Fahrsicherheitstrainings (Solo u. Gespann) usw.



    Moinsen!


    Das fettgedruckte "die" bei "Interessenvertretung" kann ich so nicht stehen lassen:
    Klar gibt es den BVDM am längsten, klar machte und macht er so Einiges....aber:


    Die heutzutage alles entscheidende Motorradfahrer betreffende Gesetzgebung wird bei der EU gemacht. Also gibt es seit vielen Jahren die FEMA, dass ist auf europäischer Ebene ein Zusammenschluss vieler Fahrerverbände, der u.a. in Brüssel ein Büro hat und Lobbyarbeit bei den EU-Parlamentariern betreibt.
    Der Verband der Motorradclubs Kuhe Wampe ist zahlenmäßig wesentlich kleiner als der BVDM, hat aber nichtsdestotrotz Ende der 80er die FEMA mitgegründet und sich seitdem dort auch unter großem Kraftaufwand mit eingebracht.


    Vergangenen Winter dann haben BVDM und Kuhle Wampe gemeinsam eine bundesweite Aktion gegen die unselige (und laut EU-Recht gar nicht mehr zulässige) deutsche Praxis der Motorradreifen-Markenbindung geplant, die die ganze Saison laufen soll.
    Inzwischen ist es aber so, dass der BVDM aus personellen Gründen erstmal aus der Sache ausgestiegen ist und der relativ kleine Verband Kuhle Wampe alleine die Infostände macht und versucht, Leute zu informieren und unzählige Unterschriften zu sammeln.


    Das soll hier kein Genöle oder so gegen den BVDM sein,
    ich wollte nurmal erwähnen, dass andere auch aktiv sind und man von daher nicht so einfach sagen kann, er wäre DIE Interessenvertretung.


    Viel Sonne - vor allem im Herzen - wünscht
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Nobby,


    es gibt natürlich mehr als einen Verein der versucht so manch unselige Gesetzentwürfe zu vermeiden.
    Das sich der BVDM aus der Reifenbindungsaktion aus personellen Gründen zurückgezogen hat mag
    stimmen, Einzelheiten dazu sind mir persönlich nicht bekannt. Es gibt momentan tatsächlich einen
    personellen "Notstand" den wir abschaffen werden oder mglw schon abgeschafft haben.


    Zum Theman Reifenbindung habe ICH eine andere Meinung. Nun mag der ein oder andere
    die Meinung vertreten das das alles Unfug ist und der TÜV sich damit die Taschen vollmachen möchte.
    Tatsache ist aber das nicht jeder Reifen vernünftig auf jeder Maschine funktioniert. Das ist nunmal so.


    Im Interesse des Geldbeutels wäre es schön wenn jeder jeden Reifen jeder Herstellers montieren dürfte.
    Das würde den Hersteller die Arbeit erleichtern und Kosten senken. Hört sich erstmal gut an. Scheint
    im Sinne des Verbrauchers zu sein. Ist es aber letztendlich nicht. Die Pellen neigen halt bei den Kisten
    zu unterschiedlichsten Eigenarten die nicht im Sinne des Verbrauchers liegen. Pendeln, aufschaukeln
    etc.. Selbst bei freigegebenen Reifen kommt das vor und wird dann in der Serie geändert um diese
    Unarten wieder auszubügeln. Was nun passieren würde wenn es keine umfangreichen Tests gebe
    würde möcht ich mir nicht ausmalen. Jetzt könnte man sagen, das spricht sich rum und dann wird der
    Markt, bzw die Käufer von diesem Modell halt die Finger lassen. Auch richtig, nur müsste davor wieder
    erstmal was passieren. Keinesfalls wünschenswert. Ich habe keine Lust ein Bananenprodukt zu kaufen.
    Das soll erstmal schön reifen, nicht bei mir, beim Hersteller. Sowas kotzt mich bei PC schon an und
    muss ich nicht noch am Fahrzeug haben.


    Aber das ist meine persönlich Meinung, es darf wie immer jeder eine andere vertreten. :D



    Zurück zum Thema


    Der BVDM ist eine Interessenvertretung, keine kleine, aber eben "nur" eine.


    Zum Thema Sonne:


    Sie scheint, also gentleman please start the engines :D

  • ...garantieren nicht, dass ein Motorrad mit dem entspr. Reifen immer sicher fährt; es sind schon oft Leuten Reifen weggeschmiert, die extra ne Freigabe hatten. Das zeigt doch, dass es keinen Sinn macht, ausser für diejenigen Beteiligten, die daran verdienen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Glaubst du wirklich das würde dann besser?

  • Ja doch... und meiner ist trotzdem grösser :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von juwi
    Glaubst du wirklich das würde dann besser?



    Wohl kaum besser aber auch nicht unbedingt schlechter...wenn eine Regelung offensichtlicher Unsinn ist, muss sie weg, finde ich.


    Und: In anderen Länder wird z.T. auch ganz schön geheizt (Scheiss auf Speedlimit) und die fallen auch nicht dauernd wg. ungeeigneter Reifen herunter.
    In Franzosien z.B. liegen die Unfallzahlen recht hoch, weil die Kradler riskant fahren und das Ganze auch noch im T-Shirt, nicht, weil sie von ihren Reifen abgeschüttelt werden.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Richtig geil wird die Regelung, wenn es für ältere und/oder selten verkaufte Maschinen bestimmte Reifen nicht mehr gibt und die Hersteller sich weigern, Freigaben für andere Reifen zu erstellen, weil sich das in diesen Fällen für sie nicht lohnt!
    Den Ärger, die Rennerei, die Kosten hat der Moppedfahrer.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Leute,


    um nochmal auf den BVDM zurückzukommen.


    Jeder der meint, mit der verkehrspolitischen Situation der Motorradfahrer nicht einverstanden zu sein und glaubt es müsse etwas dagegen getan werden, der sollte sich im BVDM engagieren.
    Der BVDM ist im übrigen auch Mitglied der europäischen Vereinigung FEMA.
    Leute die sich sehr weit links in der Politik sehen, sollten als Vertretung in Deutschland vieleicht eher die KUHLE WAMPE wählen.
    Der BVDM ist da eher richtungsneutral und gänzlich auf die Verkehrspolitik beschränkt.


    Leider ist es so, das beide Verbände mehr Mitglieder brauchen könnten und unter der Vereinsmüdigkeit in Deutschland leiden.
    Mehr Mitglieder sind nötig um unserer Stimme mehr Nachdruck zu verleihen und die Arbeit auf mehr Schultern packen zu können.


    Ich bin gerne bereit interessierten SR-Fahrern und anderen Lesern dieses Forums weitere Auskünfte über den BVDM und seine Arbeit zu geben.


    Gruß B.


    =)

  • Bernhard, mit "sehr weit links" hast Du recht, wenn Du eine Position links von diesen neoliberalen Menschenverächtern als sehr weit links bezeichnest.
    Finde ich nur traurig, dass sich das inzwischen gesellschaftlich so verschoben hat, dass man als radikal gilt, wenn man eine humanistische Grundeinstellung hat.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!