Ich suche (brauche).............

  • ..............jetzt doch einen anderen Pick Up.


    Nach dem Vorschlag am letzten Stammtisch, zum reparieren meines ominösen Fehlers,
    doch mal das Polrad zu wechseln, hatte ich gestern das passende P-Rad gefunden und heute eingebaut.
    Leider war auch dieses nicht die Ursache des Fehlers.
    Ich habe nun nur noch die Idee, daß der Pick-Up an beiden Lichtmaschinen kaputt sein könnte.


    Daher die Frage an alle :
    hat jemand einen solchen für mich
    oder ggF. eine defekte Lichtmaschine an der ein definitiv ganzer
    Pick-Up noch dran ist ?


    Mit hoffnungsvollem Gruß B.


    :O

  • ....nochmal nach oben das Ganze.


    Ich brauch' die Sachen wirklich und hoffe so AUFMERKSAMKEIT
    zu erreichen !


    Gruß B.


    =)

  • Zitat

    Original von juwi
    defekte hab ich liegen!



    .......könnte ich die dann haben und mir den Pick-Up rauslösen,
    oder das ganze Ding von Dir erwerben ?


    Gruß B.


    =)

  • Zitat

    Original von juwi
    jepp



    DANKE !


    Und dann sag mal per PN was Du dafür kriegst und wie wir
    die Übergabe gestalten.


    Gruß B.


    =)

  • Hallo Bernhard,
    ich hab in meinem Reservemotor noch eine komplette Lima die ich dir leihen könnte.
    Die Abholung/Übergabe könnte beim Treffen der IG-Münsterland erfolgen, da ich ganz in der Nähe wohne.
    Ich bräuchte bloß noch eine Abdrückschraube um das Polrad auszubauen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ersteinmal DANKE,
    der Juwi hat mir seine schon angeboten und die werde ich wohl
    nehmen.
    Wenn was dazwischen kommen sollte, was ich nicht glaube,
    werde ich mich nochmal an Dich wenden.


    Danke
    Gruß
    Bernhard
    =)

  • Zitat

    Original von Bernhard Sch.
    Ich habe nun nur noch die Idee, daß der Pick-Up an beiden Lichtmaschinen kaputt sein könnte.


    Wenn Du den Schnöpel außen drauf meinst, so ist das die 90-Ohm-Spule. Und ob die hin ist, kannst Du ganz einfach mit einem Multimeter messen:
    An dem großen Stecker der Lima das weiß-grüne Kabel zu dem schwarzen messen. Sollte irgendetwas zwischen 70 und 110 (bei der Hitze) herauskommen; bei Zimmertemperatur ca. 90 Ohm.
    Mir ist ´mal so ein Ding verreckt. Das hat dann gar nichts mehr angezeigt.

  • Wenn Du dann schon einmal dabei bist zu messen, kannst Du die anderen wichtigen Spulen auch gleich mit durchmessen:


    Hier nochmals kurz die Anhaltswerte (laut Bucheli 20 % Toleranz):


    rot nach braun: 5 Ohm


    weiß-rot nach schwarz: 16 Ohm


    weiß-grün nach schwarz: 90 Ohm


    braun nach schwarz: 330 Ohm


    rot nach schwarz: 335 Ohm

  • ...........das Blöde ist, das im stehenden Zustand alle Werte stimmen,
    nur sobald ich fahre, der Motor ab ca. 3500U/min das Stottern anfängt.
    Im Stand hochgedreht geht er darüber hinaus und läuft ab ca.
    6500 U/min wieder völlig normal.
    Das kann man auch mit dem Stroboskop beim Abblitzen nachvolziehen.
    Ich habe sämtlich elektrischen und elektronischen Komponenten probehalber ausgewechselt(teilweise gegen drei andere Exemplare) und auch die zündungsrelevanten Kabel
    überprüft und teilweise gegen neue getauscht,
    bisher ohne positives Ergebnis.


    Gruß B.


    ?(

  • Hallo Bernhard,
    vielleicht sucht du an der falschen Stelle. Ich hatte an meiner SR auch mal fast die gleichen Symptome. Bei mir lag es daran das der Einzelluftfilter (der gute von AME) die kleinen Bohrungen am Einlass vom Vergaser teilweise abdeckte. Vielleicht sind diese Bohrungen bei dir verdreckt.
    Gruß
    Ulrich

  • Also:
    Die meisten Fehler an der 90 Ohm Spule sind Massefehler. Die Spule endet auf ihrem Kern. Der Kern wird gegen den Stator geschraubt. Die Kontaktstelle, aber auch die verzinkte Kreuzschlitzschraube gammelt gern. Beim Lösen bricht sie auch gern. Dann hilft Wegbohren des Restes und das Befestigen der Schraube mit einer Sicherungsmutter auf der anderen Seite.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Beim Lösen bricht sie auch gern.


    Wenn Du sie denn gelöst kriegst ...
    Das Ding ist übelst eingeklebt. Und da mit Hitze ranzugehen ... ?
    Und außerdem hat der Kreuzschlitz auch noch Butterkonsistenz ...

  • Ulrich,


    um Fehler in dieser Richtung auszuschließen hatte ich schon einen
    nachweißlich funktionierenden, anderen Serien-Vergaser eingebaut und den Lufi-
    Kasten sowie den K&N-Filter überprüft bzw. gereinigt.
    Leider ohne positives Ergebniß.


    @ rei


    diese Theorie hört sich interessant an, ich tippte ja jetzt auch auf
    einen Fehler im Pick-Up.
    Vieleicht ist es ja ein Massefehler.
    Nur irritierend ist, das es gleich bei zwei Limas gleichzeitig passiert.
    Nun, ich werde sehen.


    Danke, daß Ihr Euch Gedanken macht.


    Gruß B.


    =)

  • ich mach mir keine Gedanken :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat


    Nur irritierend ist, das es gleich bei zwei Limas gleichzeitig passiert.


    Also,
    Ich hatte das auch schon zwei mal.
    btw. das Kabel ist viel dicker als das der 330er Spule und nicht in der heissen Lage im Rotor. Kabelriss ist da eher unwahrscheinlich.
    Bestenfalls ein Schraubenkopf der Achterbahn gefahren ist.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!