Kleine Probleme in Köln

  • Hallo Ihr Kölner


    bin heute die Strecke Freiburg Köln gefahren und ab Worms ist mir fast zeitgleich der Blinker und der Tacho ausgefallen. Hab eben erst gesehen, dass ihr heute stammtisch habt, leider zu spät.


    Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt? Beim Tacho ist es glaub ich wieder die Schnecke unten an der achse. im süden hab ich schon eine vom sr500weisser bekommen, die is jetzt glaub ich schon wieder durchgenudelt.


    beim blinker tipp ich mal auf das relais.


    bin noch bis donnerstag hier und wollte dann wieder zurück nach berlin.


    falls ihr mir da nicht weiter helfen könnt, vielleicht kennt ihr ja ne billige werkstatt?


    besten Dank

  • Entschuldigung,


    wenn ich mich hier so dreist einklinke, aber die Kölsche IG ist hier nur seltenst im Forum vertreten...
    Wende Dich doch mal an Helmut von http://www.grobmotorik.de in Bergisch Gladbach, da werden Sie geholfen!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi zusammen,
    recht hat er, der Joe. :r:
    Die Grobmotoriker hätt ich auch empfohlen, obwohl ich sie persönlich gar nich kenn. Sind halt bloß in der Nähe von Köln und ich hab bis jetzt auch nur positives gehört.
    Andersrum wär da noch direkt in Köln der KABRO wärmstens ans Herz zu legen. Ist nen reinrassigen SR-Schrauber und eher in der Rennerle-Szene wieder zu finden.
    Ursache für die Ausfälle in der Mechanik und Elektrik würd ich mal unbedarft in der Pflege suche.....?! :flash
    Gruß, der Prhasi

  • Danke für die Tipps, da werd ich evtl noch vorbeischauen.


    Schade dass die Kölner nicht so oft online sind den einen oder anderen hätte ich doch gern kennengelernt.


    Blinker gabs von Harley Dealer umme Ecke fürn schmalen Geldbeutel, jetzt blinks wieder.


    Beim Tacho ist es ja nicht so schlimm wenn er nicht funkt, jetzt wird nach Gehör und Gang gefahren.


    Auf bald

  • Mensch Junge, was machst Du denn wieder für Sachen?
    Kaum zusammen gebastelt, zerlegst Du gleich wieder alles...


    Gute Heimreise ( daumendrück)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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