1. Mai

  • Hey FPG,
    Gib dir nen Ruck. Das ist nen Katzensprung von Wolfsburg aus... und bis Sonntag soll das Wetter immer besser werden.
    Für morgen früh ist allerdings um Stuttgart absolutes Pisswetter angesagt... da geht die Fahrt ja schonmal richtig gut los... Hoffentlich kommen wir wenigstens am ersten Etappenziel hinter Kassel einigermaßen trocken an...

  • Mal zurück zum Köterberg!


    Von wann bis wann kann man den da oben SR-Fahrer antreffen am morgigen Tag?


    Würde gerne kommen, sofern die 48T wieder will nachem schrauben! :D


    Werde aber wohl kaum vor 12:00 Uhr loskommen!


    Gruss Aygor

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Das ist doch mal nen Wort!


    13-14 Uhr sollt ich auch nach der Fete die in ner halben Stunde steigt schaffen!
    (Andererseits....ich könnt auch weiterschrauben!)
    Ist ja nur ne knappe dreivirtelstunde von hier zum Berch!


    Wenn alle Stricke reissen und ich morgen immer noch Probleme hab, dann mach ich nen Stilbruch und tret die SRX an!


    ALso hoffentlich bis Morgen!!


    Aygor

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

    Einmal editiert, zuletzt von AYGOR ()

  • Und, alle wieder heile zu Hause? Wir haben kurz vor Hannover noch einen "kleinen Schauer" erwischt. Zwei von unseren Leuten sind ja schon bei der Anreise ertrunken und meine SR zickt seit heute bei mehr als 2cm Wasserhöhe auf der Straße. Muß ich wohl morgen mal bei...


    Aber sonst wars klasse!

  • Also:
    Den Tag heute kann mir keiner mehr nassmachen...
    Abfahrt bei sonnigem Wetter über die Alb , Biberach , Friedrichshafen, Meersburg-Fähre nach Konstanz (3,10€ und tolles Alpenpanorama) Singen, Hegaublick,Tuttlingen, Sigmaringen, Urach Nürtingen und heim. Alles in Allem 420km, 6 std. und 23 ltr hochoktanige Brühe. Mann und Huddel wohlbehalten ohne lockere Schraube retour. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Der feiertag von all den werktätigen,wo ich mich als selbständiger kleiner krauter auch zu zähl,und meine frau hat ihr ok gegeben das ich mir ein paar neue federbeine hol,die bilsteins sollns sein und da ich als ST. PAULI FAN morgen sowieso inHH bib guck ich bei KEDO vorbei.Wünsch euch allen einen schönen 1. mai.

  • Zitat

    Original von rei97
    Den Tag heute kann mir keiner mehr nassmachen...
    :kn:


    NEEEEIIIIDDD ....


    Solche Touren macht mein maroder Rücken nicht mehr mit ;(


    Bin dafür om Oktober 2000 mit´m Fahrrad um den Bodensee (Start und Ende in Ravensburg).


    Aber dieses Jahr pöttere ich noch zum Bodensee. Und wenn ich den Rücken von oben bis unten mit ABC-Pflaster bekleben muß :D

    Heute war dann eben Schraubertag, Sohnemann mit Zonenfeile war da, Bremsbacken wechseln, anderer Auspuff, Gabelfedern, Vergaser saubermachen usw. ... never ending Story. Der Bengel fährt 2000 km pro Monat :r:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Frisch gebadet, die Maschine abgedeckt, bei Mama im Arm...!


    "Wunderschöner" Ausflug! Hat Spaß gemacht und ist stark wiederholungsbedürftig!


    Gruss an die "tapferen" 3 aus Hannover und natürlich an alle anderen SR-Treter und Treterinnen die auf´m Köterberg waren!

  • Jep! Das hat richtig Spaß gemacht!
    Wir sind dann anschl. noch zu Dieter grillen. :P
    Wir sollten das für nächstes Jahr wieder einplanen, z.B. als 1. Mai Ausfahrt 2004 :]:]:]


    Tropfnasse Grüße, Marc


    PS: Auch einen Gruß an die Schwaben, die hoffentlich nicht allzu nass geworden sind und morgen wohlbehalten in Hoope ankommen. Ich werde wohl erst Samstag dort aufschlagen.

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Also:
    Hi Squirrel und dann kommst Du vorbei , und bei der Rückfahrt gibts im Hause Rei Lamm Provecal... wie heute um 18Uhr..und der Wein. :D:D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Bin auch wieder zu Hause... mit kleinem navigatorischen faux pas :D


    Von der Villa weg hab ich mich am schönen Wetter orientiert und masslos gefreut, angesichts einer dunklen Wand im Rücken in ein blaues Loch zu fahren. Tja, und auf einmal war da ein Schild "Uslar 6Km" Hmmmm...das war dann die falsche Richtung und nicht die nach Detmold.
    Vorbei die Freude über den Blauen Himmel und kehrt Marsch in die nunmehr schwarze Wand. Positiver Nebeneffekt:
    Die Temperatur des schwarzen Schmierzeugs liegt dann dank der umfassenden Wasserkühlung gerade mal auf 50°C, aber solange das Wasser aus den Klamotten unten wieder rausläuft ist es halb so schlimm...


    War ein schöner Tag und sehr nett, mal die Gesichter zu einigen Nicks hier zu sehen :ber:

  • Jau!,


    Pünktlich zum besten Kuchen der Welt wieder zu Hause gewesen :ico:


    Diesmal hab' ich fast nichts unterwegs verloren. Nur die hintere Auspuffhalterung :duell:


    Aber ale 20 km anhalten und den Puff wieder auf den Krümmer :sm: und es ging....


    Schön, daß so viele gekommen sind, über 20! Sollten wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen....


    Samstag in Hoope wird's wohl eher so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/3734906/400_3564393536656463.jpg]


    Egal, wir sehen uns....

  • sorry folks hätt euch gerne mal getroffen!


    Hat leider erhebliche Probleme innerhalb des familiären Kreises gegeben, konnte daher leider nicht kommen!


    Hoffe wir können das mal nachholen!


    P.S. Sorry Robert hatte keine Möglichkeit mich zu melden!


    Trotzdem schöne Grüsse


    AYGOR

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Hallo Mitfahrer ind -Innen,
    freu mich wenn ich erfahren kann, wie ich nun Kopien von unseren Gruppenfotos erhalten kann.


    Übrigens die Rummkugel waren echt klasse. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.


    Danke
    Wdahli

  • Hy, :ico:


    war einfach Spitze, gestern auf'm Köterberg, Dank an alle, die da waren und dadurch zu der gelungenen Sternfahrt beigetragen haben :r: !
    Bin der Meinung, dass man dieses zu einer festen Sache jedes Jahr in Erwägung ziehen sollte !


    Gruss unn bis denne UWE

  • :ico: Hallo zusammen, 22 SR- u. XT- Fahrerinnen u . Fahrer auf dem Köterberg am 1. Mai. Ein toller Erfolg.


    Einen Smily, mit sooo einem breiten Grinsen, das ist Uwe.
    Uns hat es auch super gefallen, und wir haben ein kleines bisschen das Geheimnis um FPG lüften können.
    Wolle aus WOB

  • @fpg
    ob das dieses Jahr noch was wird weiß ich nicht. Aber einmal geht's da noch hin. Ein paar (S)Pässe fehlen mir da auch noch.


    Auf jeden Fall ist seit gestern die Einlaufphase für meinen Motor zu Ende :D . Für die nasse Zündanlage kann er ja nix.

  • Also:
    mit den Alpenpässen sollte man noch warten, denn soweit ich gestern nicht ganz blind war: bis in die Tallagen Ski und Rodel gut-
    Alpen von der anderen Bodenseeseite aus in weiss gesehen reicht fürs erste.
    Aber es stimmt:
    Der Splügen mit Moto ist sicher spassiger als mit 5 Tonner und Moto hintendrauf..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Jepp, Wauwauhügel war in Ordnung.
    Schön, ein paar Gesichter an die Nicks pappen zu können (und ich mach mir ab sofort keinerlei Gedanken mehr, weil ich jeden Morgen neue graue Haare auf der Hülle meines Denkapparates finde :D ) aber die meisten Namen kann ich schon nicht mehr zu den einzelnen Reiteisen zuordnen - dafür waren's einfach zu viele auf einmal!


    Der Oppa mit dem Prinz hat (glaub ich) erst gedacht, wir wollen ihn verarschen - war dann aber ganz nett zu schnacken mit, als er merkte, daß das wohlwollende Interesse an seinem Vehikel echt war...


    Und der Abend ist dann auch sehr nett ausgeklungen - ich hatte niemals damit gerechnet, noch so nett bewirtet zu werden.


    Meine Stiefel stehen auch noch warm und trocknen aus (sollte mir vielleicht doch mal welche für Frühjahr/Sommer/Herbst mit Membran holen), aber durch die Handschuhe ist nix druchgegangen. Spidi Sport Composite H2Out mit Membran - Prädikat empfehlenswert, wenn auch im Sommer zu warm und bei Temperaturen unter -5° für längere Strecke etwas zu wenig isoliert.


    Wejen Bilders - wo gibt's eigentlich für umme die Gelegenheit, die geschossenen einzustellen (eventunnell mit Thumbnail-Klick-Auswahl)?

  • Moin Tom,


    bei arcor.de kann man kostenlos ein Fotoabum mit 7 MB einrichten, das man öffentlich jedem, oder mit Password Ausgewählten zugänglich machen kann.


    Ist ganz easy, Bilder können auf Originalgröße gebracht und untertitelt werden.


    so long....

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!