Tach auch

  • hallo liebe gemeinde!
    Hab schon vorgestern in der technik hallo gesagt, aber wenn jetzt eine extra rubrik geöffnet wird, mach ich es ein wenig ausfürlicher.
    Bin der Tom aus Hilden, hab vor zehn jahren meine 3 SRs verkauft, als das erste kind zur welt kam. Dachte damals, es wird weder zum fahren noch zum schrauben zeit bleiben. Nach einem jahr ist mir der kragen geplatzt und ich kaufte mir eine RF 600, ich wollte nur heizen. Obwohl ich diesen hobel wie am ersten tag liebe, konnte ich die SR nicht vergessen. Diesen sommer platzte mir erneut der kragen und seitdem steht auch eine SR in der garage. Eine etwas vernachlässigte 79er mit vielen sachen dran: doppelscheibe eingetragen, doppelzündung, gabelstabi ,telefix stummel, die potthässliche K&J schwinge,VA fender vorn und hinten, ochsenaugen, Louise einzelhöcker, LSL zurück, BSM VA,VA krümmer. Und ein 34er dellorto mit K&N,der mich zur weissglut trieb. Ich sag nur KTM. Kick twenty minutes. Jetzt ist wieder der originaler drin und sie ist wieder lieb. Letzte woche hab ich sie zerpflückt und der rahmen mit einer originalen schwinge wird gerade gepulvert. Die K&J schwinge musste raus, ich finde, die macht alles kaputt.
    Wenn die teile wieder da sind, wird sie schön gemacht.Sie bekommt auch eine zweitgabel mit einem trommelrad, find ich genauso schön wie die doppelscheibe. Hab also für den winter genug zu tun.
    Grüsse Tom

  • :382:


    Zitat

    Original von dellorto
    hab vor zehn jahren meine 3 SRs verkauft, als das erste kind zur welt kam.


    Eine hättest du behalten sollen. :D



    Zitat

    Original von dellorto
    die potthässliche K&J schwinge,


    Ich besorge dir eine Originalschwinge, die ätzende K&J schickst du mir zur Entsorgung. Portokosten übernehme ich selbstverständlich :D

  • Tach Werner !
    Mit der schwinge ist es von mir aus geritzt. Ich sage nur im voraus, das sie zumindest oberflächenmässig restaurierungsbedürftig ist.Der vorbesitzer hat den bereits angegriffenen chrom schwarz überlackiert und die kettenspannermuttern sind gammelig. Eine originale schwinge habe ich bereits in der bucht geangelt.
    Wenn du die K&J haben willst, sag bescheid. Ist gratis.
    Gruss Tom

  • Zitat

    Original von dellorto
    Tach Werner !
    Mit der schwinge ist es von mir aus geritzt. Ich sage nur im voraus, das sie zumindest oberflächenmässig restaurierungsbedürftig ist.Der vorbesitzer hat den bereits angegriffenen chrom schwarz überlackiert und die kettenspannermuttern sind gammelig. Eine originale schwinge habe ich bereits in der bucht geangelt.
    Wenn du die K&J haben willst, sag bescheid. Ist gratis.
    Gruss Tom


    Da sage ich nicht nein. Schicke dir gleich eine PN.

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

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