Back on road ^^ - erledigt -.-

  • Also ich fand die SR auch mit dem BSM schnell genug... so etwas über 130 lief die auch damit... Warum der im Keller steht hat einen ganz einfachen Grund... Ich hab jetzt ne Trappse...


    Das Angebot bleibt bestehen... Auch wenn es etwas dauern wird, bisse wieder fährst :20: ... Sag einfach bescheid...


    Gute Besserung :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also ich fand die SR auch mit dem BSM schnell genug... so etwas über 130 lief die auch damit... Warum der im Keller steht hat einen ganz einfachen Grund... Ich hab jetzt ne Trappse...


    Das Angebot bleibt bestehen... Auch wenn es etwas dauern wird, bisse wieder fährst :20: ... Sag einfach bescheid...


    Gute Besserung :ber:


    supi...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • hab das mopped vorhin mit nem hänger nach MHG Yamaha (Neuss) gebracht... die machen das gut achten... gehen aber schon jetzt von einem Totalschaden aus...


    Der Motor lässt sich übrigens nicht mehr starten und das Getriebe nicht mehr starten... und ich weiß eigentlich nicht wo der Fehler liegen soll...


    Eigentlich sind ja nur der Fuß-Schalthebel und die Raste verbogen (oder kann da auch das Getriebe schaden genommen haben...?) und warum die jetzt ned anspringt ist mir ein rätzel... zündung ist da... funke auch... ab und zu scheint se auch zu zünden und 1-2 runen zu laufen... dann wieder nichts...


    Wars das nun endgültig mit dem Teil? -.-


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Für ein Bastler gibt es kein endgültig. Selbst wenn der Rahmen kaputt ist, kann man einen anderen nehmen und legal umnummern.
    Motor kann man entweder zerlegen und reparieren oder einen anderen nehmen.

  • Hmm... Rahmen ist noch ok...


    och ne... ich hab ja sowas von keine Lust jetzt wieder en Jahr lang nur zu basteln... :duell:


    Ich hab sogar schon drüber nachgesacht die SR erstmal ein zu motten, mir günstig was fahrbares zu kaufen... und die SR mit der Zeit wieder auf zu bauen...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Ein anderer Motor ist ratz-fatz eingebaut.
    Auch andere Teile sind ruck-zuck getauscht.


    Nur das Zerlegen und Reparieren eines Motors dauert etwas länger.
    Deshalb hat der kluge Mann einen oder mehrere Ersatzmotoren, sodaß er - wenn der Motor den Hintern hochreißt - weiterfahren kann, während er in Ruhe und mit viel Zeit und Geduld den kaputten nach und nach wieder repariert.

  • He he... den anderen Motor müsste ich mir aber auch erstmal zu nem vernünftigen Preis organisieren... ;)


    nur wenn das Getriebe en schaden hat, dann stünde doch so oder so en neuer Motor aufen Plan... oder seh ich das falsch?


    ne 2. SR wäre natürlich auch ne Idee... aber ich bin ja eher für abwechslung ;) (die SV650 lacht mich da auch etwas an *G*)


    mal sehen... erstmal ruhe bewaren und gucken was die Versicherung sagt... und dann mal in ruhe gucken was am Mopped wirklich kaputt ist...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Nein. Auch im und am Motor ist alles austauschbar (Gehäusehälften, Getriebewellen, Zahnräder, Schaltgabeln usw.).
    Ich habe bei meinem Getriebe auch schon Zahnräder ausgetauscht (allerdings nur wegen Pitting; die Hälften hatte ich wegen eines zerhackten Abtrieblagers auseinander).

  • Also.
    Wenn Du Dir ein zweites Motorrad zulegst, solltest Du Dir überlegen, ob Du ein komplett anderes nehmen willst, da Du dann wieder von vorne anfangen musst mit dem Sammeln von Knowhow. Eine Werkstatt wirst Du ja dann wohl nicht beauftragen wollen...€€€€
    Wenn das Rausgeld der Versicherung für eine gute SR (die nicht teuer sein muss) verwendest und die jetztige in Ruhe richtest....könnte dann ja Richtung Caffeeracer sein, dann hast Du spätestens 2008 zwei kompatible Mopets mit einem gleichen Ersatzteilumfang. Spätestens dann macht es Sinn eine Schlachtplatte zu suchen , um Dich für solche Unwägbarkeiten unabhängig machen.
    Regards
    Rei97

  • Naja... ich sag mal so... en 2. Mopped sollte wenn es keine SR/XT ist dann schon was aktuelleres sein... wo man selber ned viel dran machen kann/muss...


    *G* ist zwar langweilig... aber ich hät halt gern en untersatz der immer rennt... außerdem guck ich ja auch schon was zukunftsorientiert... in nem halben Jahr darf ich offen fahren...


    Und auch wenn ich irgendwann merke das viel Leistung nicht = viel Spaß bedeutet hab ich natürlich trozdem das (jugendliche) bestrehben auch mal was flotteres zu fahren...


    Bin vor 2 Tagen mal ne Suzuki SV650 S als 34 PS Version gefahren... und das war irgendwie schon was anderes :D


    naja... hab gerade mal meinen "großen" Ordner raus gesucht mit den 100 Rechnungen vom vorbesitzer... die will die Werkstatt noch haben...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • sooooooooo...


    die SR steht nun wieder in meiner eigenen Werkstatt... Geld von der Versicherung hab ich zwar noch keines (da kümmert sich mein Anwalt drum) aber trozdem wollt ich gucken das dat Mopped nun bald mal wieder Fahren kann...


    Und erfreulicherweise scheint wesentlich weniger kaputt gegangen zu sein wie ich zu erst dachte... (die Maschiene lässt sich sogar noch schalten... obwohl der schaltheben übelst verborgen ist...)


    So... nun bleiben aber noch 2 Probleme bestehen von denen ich nicht weiß wie ich die an zu gehen habe...


    1. Die Kupplung scheint nicht 100ig zu trennen... ich kann mich zwar irren... aber wenn ich einen Gang eingelegt habe, die kupplung ziehe und das Mopped schiebe hab ich das gefühle der Motor würde trozdem noch "mit laufen"... ich meine auch die dafür typischen Geräusche gehört zu haben...


    2. Scheint ja immer noch irgendwas mit dem Motor oder dem Gaser nicht in Ordnung gewesen zu sein... denn die Maschine hatte ja bis zu letzt nicht die volle Leistung...


    Dummerweise muss die Maschiene nun auch bald noch zum TÜV...


    jo... das ist quasie der Stand der Dinge... und für Hilfe in jeglicher Form bin ich wie immer Dankbar :)


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Die hat ja nun recht lange gestanden, vermutlich klebt nur die Kupplung etwas. Nicht ungewöhlich.
    Lass sie mal länger laufen, dann gibt sich das meist wieder. Hatt ich bei der Vollabnahme auch :rolleyes:


    Machen Sie mal an...i.o. brapp brapp brapp... er nimmt Platz, Gang rein.. es höppelt kurz und aus war sie

  • *G* "peinlich"


    haste die Abnahme denn trozdem noch bestanden?


    Aber das wäre natürlich die für mich bequemste Lösung wenn sich das Problem mit der Kupplung von alleine Löst... daher: danke für den Tipp


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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