Back on road ^^ - erledigt -.-

  • Moin zusammen...


    wollte euch nur vorwahrnen das ich mich nun auch wieder mit dem ein oder anderem halben Liter im straßenverkehr tummel...


    hab meine SR vor va. 3 wochen einen neuen Zylinder und neue Stehbolzen verpasst... und hab dabei noch zahlreiche andere reperaturen durchgeführt... und man höre und staune: Sie rennt wieder... und das ohne zu ölen... allerdings hat die optik etwas gelitten... mal sehen ob ich das nochmal beheben kann...


    Lediglich die Leistung könnte was üppiger sein... die Maschine zieht zwar unten ehrum sehr gut an... aber oben rum geht ihr bissel der dampf aus... das allerdings erst seid dem ich den auspuff dich gemacht habt... (neme mal an der Sito ist ned so der beste.. mal sehen ob ich da nochmal irgendwas mache)



    jo... und die XT tut es auch wieder so wie sie soll... bin letztes WE mit dem guten Stück in Bremen gewesen... 650 KM ohne zwischenfälle... (und abgesehen bom Lenker und der elektronik komplett orig zustand...)


    hab dann bei den letzten sonnenstrahlen der eltzten woche noch ein kleines Foto-shooting gemacht... hier ne kleine Kostprobe:


    KLICK MICH AN!!!
    ist sogar ganz hübsch geworden finde ich...



    wollt das nur mal los geworden sein ;)



    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • Na denn :


    Gute Fahrt!
    Und hau den Sito weg, der taugt nicht! Hattest Du nicht vom Baumann einen originalen Auspuff bekommen?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Na denn :


    Gute Fahrt!
    Und hau den Sito weg, der taugt nicht! Hattest Du nicht vom Baumann einen originalen Auspuff bekommen?


    Joe


    Ja... leihweise... allerdings hab ich da ned keinen unterschied zum sito ausmachen können... wobei da hatte ich auch noch ein kompressionsproblem und den kaputten Zylinder drauf...


    Ich hab noch einen BSM Classic Short... der ist leider nur an einer stelle durchgeschossen und rasselt... ich werd mal gucken ob man da noch was retten kann... (inneres festnieten... und löcher schweißen lassen... nur das wird teuer befürchte ich)


    Was ist eigentlich von diesen Norton-Style-Puffen zu halten die man bei eBay und Polo kaufen kann? Find die ja recht schick... aber da steht nix von TÜV... und was sagt die Leistung bei dem Dinf?


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • Also.
    AHA , noch ein Opfer der Niederländischen Schrottfabrik.
    Du schneidest am besten von unten mit der Flex zwei mal quer in den Puff (etwa 1/4 des Umfangs) und verbindest dann längs die beiden Querschnitte mit einem Längsschnitt. Dann kannst Du die Aussenhaut aufbiegen wie eine Konservendose, bis das Stück Rohr entnehmbar ist. Wenn die beiden Quereinschnitte richtig (1.gleich hinter der Schweissnaht nach dem Konus 2.. ca 150mm dahinter) gelegt hast, musst Du das Rohr mit einer Gripzange sichern und dann mit der Flex abschnittsweise auseinander trennen. Wenn das Rohr entfernt ist, die aufgebogene Lasche wieder zubiegen und dann die Schnitte mit Silberlot (Lötlampe) oder Neusilber (Kleinautogenschweissgerät) zumachen. Stelle aufpolieren und mit Zinkstaubfarbe den durch Erhitzen beschädigten Chrom am Rosten hindern.
    Danach ist der BSM noch TÜV-tauglich und man sieht den Schnitt nicht.
    Regards
    Rei97

  • Danke für die anleitung... klingt ja ziemlich spannend...


    ich werd mir das mal duch den kopf gehen lassen... mehr wie kaputt machen kann ich den kaputten puff ja nicht ;)



    *G* aber wo ich schon dabei bin... meine übersetzung kommt mir recht kurz vor... bei 130 km/h hab ich schon 7000 Touren drauf... kann man da was mit nem Rietzel drehen? Und wenn ja: was muss ich da beachten und woher bekomm ich ein passendes?


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat


    Danke für die anleitung... klingt ja ziemlich spannend...


    ich werd mir das mal duch den kopf gehen lassen... mehr wie kaputt machen kann ich den kaputten puff ja nicht ;)


    Also:
    doch , durch Warten wird der Schwangerschaftsbauch unten immer grösser und unschöner.( wie im wahren Leben)
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97


    Also:
    doch , durch Warten wird der Schwangerschaftsbauch unten immer grösser und unschöner.( wie im wahren Leben)
    Regards
    Rei97


    hmmm... naja... der puff liegt so ja schon ne ganze weile rum...


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • Schau erstmal zu, dassde die Karre auch am Laufen hälst, bevor Du anfängst an der Leistung zu basteln...


    Wennde nen BSM Short als Leihgabe brauchst, sag bescheid.. Liegt noch einer im Keller...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Schau erstmal zu, dassde die Karre auch am Laufen hälst, bevor Du anfängst an der Leistung zu basteln...


    Wennde nen BSM Short als Leihgabe brauchst, sag bescheid.. Liegt noch einer im Keller...


    jo... schon richtig... ich fahr se nun ja schon wieder ein paar wochen ohne Probs... und guck das alles bei einander bleubt ;) - *G* dank unmengen von schraubenkleber und selbstsichernden Muttern klappert sogar nix mehr :D


    nur ist es halt wenig erquicklich über die Autobahn mit 90 zu fahren... daher würde ich gerne auf lange Zeit dann doch sehen das die Lestung wieder stimmt (denke das ist derzeit auch ein abstimmungs Prob... K&N Filter, TM36 Gaser, Leistungskrümmer und dann der Sito Puff... klingt eher nicht so harmonisch ;) ) - werd es mal mit bei gelegenheit mit anderen Düsen probieren (da ist glaub ich gerade ne 132,5er drin... hab noch ne 130er und ne 135er...) mal sehen was se mir dazu sagt... aber das hat jetzt nicht die große eile...


    das mit dem Puff ist natürlich ein Angebot... bevor ich da weiß gott was mit meinem BSM anstelle wäre es natürlich gut zu wissen was en anderer Puff überhaupt bringt... warum liegt der denn nur rum? *geier*


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Riege


    Wegen der üppigen Leistungsentfaltung, nehm ich an...


    soll das nun eine anspielung darauf sein das die Dinger nix taugen?


    *G* Leute ^^ ihr müsst mir sowas immer deutlich sagen... Wink mit dem Zaunpfal raff ich ned immer ;)


    Was ist denn von den Dingern zu halten?
    http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-muf…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    kann man sowas verwenden...? Rein optisch find ich die dinger ja sogar noch relativ ansehnlich... aber der Preis kommt mir spanisch vor... und von TÜV steht da auch nix?


    bzw. was ampfield sich sonst?


    (*G* ich hab eigentlich nicht vor mir in kürze da was zu kaufen... daher ist die frage eher hypotetisch ;) )


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Natürlich ohne ABE.


    steht doch drin...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D :ber:

  • jo... legasteniker und so :P


    ok... abgesehen davon das des dingen ned legal ist... taugt der was? :D



    les mir gerade das Buchli-Projekt über die Töpfe durch... steht ja doch einiges drin...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    bzw. was ampfield sich sonst?


    Die Peppmöller-Tröte soll sehr sehr gut sein, und mit 300 Mücken auch vernünftig bepreist.
    Schrott gibts auch billiger.


    Gryße!
    Riege

  • jo... hab ich auch schon von gehört...


    wäre mir aber selbst wenn das mal ansteht doch was zu teuer... (langsam muss mal gut sein ;) und muss noch genug anderes gemacht werden) - auf die orig Leistung muss man doch auch irgendwie anders kommen... oder nicht? ;)


    Könnte man den Sito nicht irgendwie "aufbohren"? Oder ist das wunschdenken? ;)


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • War klar -.-


    dann werd ich mir den BSM nochmal ansehen, glaube ich... -.-



    Aber sagt mir bitte mal kurz noch was zu der Übersetzung... ist es normal das ich bei 7000 Touren nur 130 KM/h raus bekomm? Oder hat da der Vorbesitzer was am Ritzel gedreht? (oder sonst wie die übersetzung geändert?)


    Man In Blue


    Boar bin ich ein dämlicher voll-pfosten... gerade im buchli-projekt die info zum Sprithahn gelesen...


    ich dachte immer die stellungen würden "Res" für Reservetreibstoff, "Pri" für Promärtreibstoff und "No" für kein-Treibstoff heißen... jetzt seh ich das, das gar nicht "no" sondern "on" heißt und die automatische Spritvorsorgung Via-Unterdruck in gang bringt... kein weunder das ich mich immer ewig ärger das die Reserve nicht funktioniert... o.0 (allerdings sinds bei der XT wiederum wirklich die 3 vorhin genannten stellungen... aber die hat ja auch keine Unterdruckleitung zum Gaser)
    :lol:

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    2 Mal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    wäre mir aber selbst wenn das mal ansteht doch was zu teuer... (langsam muss mal gut sein und muss noch genug anderes gemacht werden) - auf die orig Leistung muss man doch auch irgendwie anders kommen... oder nicht?
    Könnte man den Sito nicht irgendwie "aufbohren"? Oder ist das wunschdenken?


    Wenn Du bei Deinen BSM aufgeschnitten, die losen Innereien entfernt und ihn dann wieder zugelötet hast, das Ding dann richtig schön durchgängig ist, Du also von einem Ende zum anderen durchsehen kannst, dann gibt das nicht nur einen anständigen Lärm, sondern auch entsprechende Leistung.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Wenn Du bei Deinen BSM aufgeschnitten, die losen Innereien entfernt und ihn dann wiedergelötet hast, das Ding dann richtig schön durchgängig ist, Du also von einem Ende zum anderen durchsehen kannst, dann gibt das nicht nur einen anständigen Lärm, sondern auch entsprechende Leistung.


    he he... *G* vermutlich könntest du da recht haben...


    Ich hab nur leider keinen Lötkölben zum Hartlöten sondern nur ne Lötstation für Elektokrams... kann ich des dingen auch zu schweißen lassen? Oder wäre das zu auffällig?


    Und würde die Leistung sehr darunter leiden wenn ich da einen DB-Eater rein stecke... (nicht das mich der Lärm stören würde... aber ich sag nur http://www.rennleitung.com und http://www.probezeit.org :411: )


    aber gut... werd das mal in angriff nehmen... und hoffen das mein Dremel mit trennscheibe auch als flex taugt *G*


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Wenn jemand das Blech schweißen kann, geht das natürlich auch.
    Mein ausgeräumter BSM ist zugeschweißt, - allerdings von einem Stümper mit riesendicken Schweißnähten, die an ein oder zwei Stellen sogar undicht sind (knallt).

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!