Jetzt iss es soweit :-)

  • Habe mir grade eine SR bei EBay geschossen ....


    War am Samstag mit Meister Z zum besichtigen bei dem Verkäufer.


    Haben sie beide für gut/sehr gut befunden und nun habe ich sie bekommen.


    Mußte zwar auf meine ursprüngliche Preisvorstellung noch was drauflegen, aber egal ....


    Finde sie ist es wert (und das ist ja das wichtigste ... :) )


    Also, ihr werdet mich auf jeden Fall jetzt öfter hier sehen und - hoffentlich - meine "dummen" Fragen beantworten können.


    Mensch mensch mensch .... bin einfach glücklich.


    Gruß :yl:


    Tom

  • Ach Du Scheisse, da ist ja gar nix zum Basteln :444:.
    Mein Beileid!
    Gruss, Fabi

  • Mööönsch die sieht ja aus wie frisch aus dem Laden!


    Geiles Teil!


    (Aber die Gummiwürscht auf den Felgen würd ich wirklich mal gegen Reifen ersetzen ;) )


    Viel Spaß damit, und immer den Gummi unten und den Lack oben lassen!


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Tom1888


    Also, ihr werdet mich auf jeden Fall jetzt öfter hier sehen und - hoffentlich - meine "dummen" Fragen beantworten können.


    Und wo bleibt die Anmeldung bei der IG? :D


    Glückwunsch zum Kauf.

  • Zitat

    Original von Tom1888
    War am Samstag mit Meister Z zum besichtigen bei dem Verkäufer.
    Haben sie beide für gut/sehr gut befunden und nun habe ich sie bekommen.
    Gruß :yl: Tom


    Jetzt brauchst du erstmal einen guten LiMa Deckel...
    Lufi und Ventile/Steuerkette auch nachschauen... und und und...


    Dann kannst du an Weihnachten um den Christbaum fahren... :411:


    Gryzi...


    P.S. sehr gut ist sie nicht, aber ihr Geld wert...
    aber drin stecken tut man nie... :du:
    Das merkst du erst nach den ersten 1000Km,
    ob nicht doch der Wurm drin ist (z.B. Membranen)


    Wenn der Werner seinen LiMa Deckel nicht mehr findet...
    kann ich mich auch mal umhören... ;)

  • Servus ...
    Geht schon los - die Fragerei :D :D :D


    Wegen Bereifung.
    Die Reifen die auf der SR drauf sind, sind steinalt und wahrscheinlich genauso hart.


    Was fährt denn der ambitionierte SR-Fahrer für eine Bereifung?


    Habe schon etwas recherchiert und "nur" den Bridgestone BT 45 gefunden.
    Ist das der einzige Hersteller den ich fahren kann?
    Habe mal hier im Forum irgendwas über AVON gelesen, allerdings finde ich keine Freigabe auf der AVON-HP.
    Würde ich schon gerne fahren, da ich die auch auf meiner Max habe und sehr zufrieden bin.


    Achso, LiMa-Deckel ?!?!?!
    Der, der drauf ist ist erstens verhunzt und zweitens hat der ne Menge kleiner Risse ... wahrscheinlich zu kräftig angezogen.
    Also würde ich den gerne austauschen.
    Werner: Hattest du nicht einen?
    Wenn ja, schicke mir doch mal bitte ne PN.


    Nochwas nebenbei ... da kauf ich mir gestern die SR und heute schneit es hier, wie im tiefsten Winter ... könnte schonmal gepflegt kotzen .... menno menno
    Nicht das ich noch vorhatte irgendwelche Riesentouren zu fahren, aber so ein paar km wollte ich sie schon bewegen .... X(


    Danke und Gruß


    Tom

  • Nun ja, zu Deiner ursprünglichen Preisvorstellung von 750 Euro hast Du ja noch fast 1000 Euro draufgepackt. Also ´mal so kurz fast 1800 Märker mehr aus dem Ärmel geschüttelt.


    Sieht noch sehr original aus. Also kann man da noch seeehr, seeeehr viiieeel umbauen ...

  • Du brauchst keine Freigaben für die Reifen, es gilt die Reifengrösse des Scheins.


    Gibt es den Reifen nicht in der Grösse brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    des Herstellers. Gerade das 19 Zoll VR wird nicht mehr von vielen in der Breite 3,5
    gefertigt.


    Die Bridgestone BT45 sind aber wirklich gute Reifen, der AVON ist auch gut
    hat eine tieferes Profil und hält daher länger.


    Ich persönlich empfinde den Avon bei Nässe als etwas rutschiger. Ist aber immer
    noch meilenweit weg vom uralt Metzeler. Der wenn er denn neu ist auch besser sein
    soll. Aufgrund des hohen Preises des Metzelers habe ich mich damals für den BT
    entschieden.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Nun ja, zu Deiner ursprünglichen Preisvorstellung von 750 Euro hast Du ja noch fast 1000 Euro draufgepackt. Also ´mal so kurz fast 1800 Märker mehr aus dem Ärmel geschüttelt.


    Sieht noch sehr original aus. Also kann man da noch seeehr, seeeehr viiieeel umbauen ...


    Da mußt du dich verschaut haben ...
    Richtig ist, das ich 750,- zahlen wollte, falsch ist das sie jetzt 1800,- gekostet hat.
    Habe sie für genau 1073,- bekommen.
    Also etwas mehr als 300,- über meinem "gewünschten" Preis.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Nun ja, zu Deiner ursprünglichen Preisvorstellung von 750 Euro hast Du ja noch fast 1000 Euro draufgepackt.


    ich glaub, dir ist bei deiner recherche eine stelle verrutscht. guck nochmal.


    ich find den preis ok. zwar kein schnäppchen, aber was solls... :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Tom1888
    Da mußt du dich verschaut haben ...
    Richtig ist, das ich 750,- zahlen wollte, falsch ist das sie jetzt 1800,- gekostet hat.
    Habe sie für genau 1073,- bekommen.


    Uff; dann hat mich meine Erinnerung getäuscht. Ich hatte ca. 1700,- Euro im Kopf (was ca. 1800 MARK mehr gewesen wären). 600 Mark mehr geht ja noch.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Uff; dann hat mich meine Erinnerung getäuscht. Ich hatte ca. 1700,- Euro im Kopf (was ca. 1800 MARK mehr gewesen wären). 600 Mark mehr geht ja noch.


    Sehe ich ähnlich ...
    Mich hätte es sehr glücklich gemacht, wenn ich sie für das Geld bekommen hätte, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was !!!"
    Also, mußte ich noch was draufpacken.


    Gruß
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!