...und noch einer

  • Halli Hallo!
    So wie es aussieht hab ich es wohl geschafft mich hier anzumelden.
    Endlich!Shit spamfilter.
    Ich bin der Schmieder und seit Jahren begeisteter eintopf treter.
    Allerdings bin ich seit geraumer Zeit mit diversen umbauten beschäftigt und, wie kann es anders sein ist kein ende in sicht.
    Das soll jetzt entgültig der letzte sommer gewesen sein den ich im keller verschraubt habe.
    Ich habe das komplette technik forum gelesen und muss sagen das ihr es mir nicht unbedingt leichter macht...Geile Ideen,Geile Tips,Geile Umbauten einfach klasse hier unter gleichgesinnten. :r:
    Ich werde mich also in zukunft öfter mal unters volk mischen und bestimmt auch ein paar fragen an die gemeinde haben.


    Bis die Tage!Grüße aus dem Remstal

  • Zitat

    Das soll jetzt entgültig der letzte sommer gewesen sein den ich im keller verschraubt habe.


    Warum ?( is doch schön kühl im Keller :405::433:
    :433: im Forum Gruß aus Dortmund


    Wo ist denn bitte Remstal

    Wem die Scheiße bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Na an der Rems... :D


    Ja, Moin, willkommen etc... :436:


    Was hastn bislang umgebaut? Bilder?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Hallo Schraube :314:


    Das remstal ist da wo die Rems fliest.
    Mitten im schwabenländle (STUTTGART-BaWü)


    Du kennst meinen Kelller nich

  • Hallo DC!


    Mit fotos kann ich noch nicht dienen,wie die einzelteile von ner huddl aussehen ist ja bekannt.Im moment häng ich an der fußbremshebel-welle.Die aufnahme war total ausgeleiert und muste wech.Jetzt muß da was neues ran.Ist bereits beim drehen,muß ich dann nur noch schweißen(nur noch).
    Dann will ich das heck kürzen und ne schöne höckersitzbank draufbauen.
    Kabelbaum ändern,offenes rahmendreieck,rasten versetzen,das ganze lackieren u.jede menge polierarbeiten.
    Bin jedoch nicht jeden tag dran,meist nur am WE.
    An den Motor trau ich mich nicht ran,den hatte ich bei EGU(besser so)
    Ansonsten ist das meiste nur für`s auge und die Ohren!
    Mei mädel soll nich nur gut laufen sondern ebenso aussehen!


    Bis denne Gruß schmieder

  • Zitat


    An den Motor trau ich mich nicht ran,den hatte ich bei EGU(besser so)


    Also:
    erstmal willkommen bei den Eguphilen.... :20:
    Wenn es Dich mal aus Deinem Keller hervorlockt, dann komm doch einfach am 1.Donnerstag des Monats zum Stammtisch des Schwabeneintopfes....
    Wohin?Das liest Du Hier
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Schraube


    Wo ist denn bitte Remstal


    ...unglaublich...geh und bilde Dich!!! ;(



    Grüße aus dem Remstal


    Zündapp





    (frag jetzt bloß nicht, was Zündapp ist!)

  • Zündapp?


    Pisa?


    Jetzt kommt hier nicht mit so vielen Fremdworten... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Hallo rei97


    Ich war schon auf der seite vom schwabeneintopf und hatte auch schon kontakt per email wegen mein mopped.auf deine einladung werd ich gern zurrück kommen. :314:

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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