Sie lebt noch

  • Hallo zusammen, der Tag der Wahrheit naht. Nachdem der Zauberer mit den magischen Händen (Uwe B.) nach meinem Hilferuf im Forum tatsächlich mein Motorrad zum Leben erweckt hat, werde ich in der nächsten Woche den Onkel von der Dekra aufsuchen. Ich brauche da so ne bunte Plakette auf dem Nummernschild. Hätte ich allerdings schon im Mai tun müssen. Bin gespannt ob es klappt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz Herzlich bei Uwe bedanken. Würde auch gerne mal zum Stammtisch mitkommen. Allerdings nur mit TÜV Stempel :)


    Keep on rockin'

  • Hi Enno
    Na dann komm doch am 2.12. auch zu der Besichtigung und evtl. anschließendem Stammtisch zu dem Uwe eingeladen hat. Bis dahin haste doch nen neue Plakette!
    Gruß
    Karsten

  • fahr zum tüv :yl:


    die dekra onkels lassen einen gerne 2 mal kommen damit sie mehr verdienen......meine erfahrung...


    berichte mal wie es gelaufen ist.

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Hallo Enno,
    danke für die Blumen, aber es war nur eine kleine Vergaserüberholung, also nichts Besonderes.Ich drück Dir die Daumen für die Plakette.


    Gruß


    Uwe

  • Hi Kreta
    Tüv - Dekra , da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich fahr lieber zur Dekra.
    :349: gekommen bin ich dort aber noch nie nich


    Gruß
    Karsten

  • Ich lese gerade Stammtisch Samstag, ist denn die Abstimmung schon fertig ?
    So schnell kann das doch gar nicht passiert sein. Also ich tendiere zu Mittwoch und Samstag. Hubert

  • Abend Hubert


    Ich schrieb "evtl. Samstag Stammtisch" .
    Sind fürn mich immerhin fast 200km die ich fürn Stammtisch zurücklege und deswegen kam die Frage ob man das nicht einmal verschieben kann wenn man sich eh den Samstag sieht.
    Beschlossen ist noch nichts.


    Gruß
    Karsten

  • Es geht mir nur darum,es kommen am Samstag nur ein kleiner Teil der Leute.
    Mir persönlich ist es egal da ich Samstag auch dabei bin. Aber wir können ja mal schauen wer sich alles auf Uwes Mail meldet.Deine Fahrerei verlangt schon Respekt. War nicht böse gemeint oder gegen Dich. Bis dann Hubert

  • Hallo Hubert
    Das hab ich nicht so aufgefasst als wenn du es böse meinst. Sorry wenn es so rübergekommen ist.
    Nur wieviele sich bei Uwe melden ist fraglich? Leider haben es einige nicht nötig die Arbeit von Uwe anzuerkennen und wenigstens eine klitzekleine mail abzuschicken ( meine Meinung)


    Wir sehen uns jedenfalls an dem Samstag. Bin gespannt was uns erwartet


    Gruß
    Karsten

  • Wo ist eigentlich treffen? habe ich schon wieder emails verschlammt?!
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Genau so ist es Karsten,kurze Rückmail fertig. Auch ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder meine Erlebnisse. Bis dann Hubert

  • Ich finde es gut, dass Uwe sich so engagiert. Nur so ist es möglich diesen Stammtisch am Leben zu halten. Aber nicht alle sind täglich im Netz. Manche vermutlich sogar nicht mal jede Woche.
    Zudem gehen immer wieder Mails unter. Ich bekomme am Tag etwa 20- 25 Werbemails. Macht wenn ich 4 Tage nicht im Netz war etwa 100 Mails.


    Man muss es einfach so handhaben, dass bei immer steigender Mitgliedszahl, die die antworten die alleinige Entscheidung treffen und der Rest das mitbekommt, sich der Entscheidung anschließt oder einfach mal Pech hat wenn wir uns z.B. an dem Mittwoch eventuell nicht treffen.


    Ich habe auch schon Mails nicht beantwortet. Es betrifft mich halt nicht immer. Und jedes mal zu schreiben, ich kann nicht und es betrifft mich nicht finde ich auch ein bisschen blöde.


    Trotzdem versuche ich es so zu handhaben, dass ich möglichst immer antworte auch wenn mir was egal ist.


    Aber jetzt schnell wieder an meine Staatsarbeit sonst sitze ich hier noch die ganze Nacht und bekomme von euch noch auf den Popo :409:


    Gruß :yl:

  • Hi,
    hauptsache es sind sich alle einig!
    Ich finde auch das es ohne eine Organisator nicht funktioniert ( soll gleichzeitig als Dankeschön an Uwe und alle Aktiven dienen ) Es ist ja auch nicht böse gemeint wenn man ( also ich eigentlich fast immer ) was vergißt oder auch nicht antwortet ( oft abgelegt auf dem Haufen " To do" ).


    Ich hoffe es gibt nicht solche Schwierigjkeiten die man nicht bei einem Kaltgetränk ( ne lieber Glühwein) aufm Stammtisch aus der Welt schaffen kann. Gruß nochmal an Matze D! :411:


    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!