Hallo

  • Hallo


    Ich bin der Erwin aus Magdeburg. Bin bis jetzt R1 gefahren hatte aber einen Unfall, durch den ich erstens verletzt wurde und zweitens auch arbeitslos geworden bin.


    Ein Freund hat mir jetzt seine SR500 geschenkt, die ich aber erst aufbauen muss. Später würde ich gern Rennen mit ihr fahren.


    Also ich hoffe, Ihr werdet mir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.


    Viele Grüsse Erwin

  • Hallo Erwin,


    na dann mal herzlich willkommen bei den Eintopftretern!


    Da mußt du dich ja jetzt ganz schön umstellen, ich meine so von der R1 auf ein richtiges Motorrad. Aber keine Angst, der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :D .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Hi,


    aua... Verletzt und arbeitslos, das muß heftig gescheppert haben, aber ist das auch juristisch einwandfrei, man kann doch nicht wegen Erleidens eines Unfalls rausfliegen...? 8o :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • *autsch* durfte Anfang des Jahres auch erfahren, wie sich Boden- oder eher Baumkontakt anfühlt...


    Dennoch: Willkommen bei den Kickern...

  • Tach, Erwin!


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber von einer R1 auf eine SR umzusteigen und damit Rennen zu fahren, hört sich etwas bescheuert an.


    Weißt du wirklich, was du da vorhast? Bist du mal mit einer SR gefahren? Gehen tut das alles, aber die liegen irgendwie mehrere Welten zwischen.

  • Moin Erwin!
    Da hast du aber Glück!
    Mit einer SR bist du nie arbeitslos!!!
    Da gibts immer was dran zu schrauben! :D


    Viel Spaß mit dem Eisenhaufen!


    Soulie



  • Moin,



    wie einige von hier fahren da mit?



    der Erwin

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Tach, Erwin!


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber von einer R1 auf eine SR umzusteigen und damit Rennen zu fahren, hört sich etwas bescheuert an.


    Weißt du wirklich, was du da vorhast? Bist du mal mit einer SR gefahren? Gehen tut das alles, aber die liegen irgendwie mehrere Welten zwischen.



    Moin,


    Je oller, je doller, Ulli.


    der Erwin


  • Einige aus diesem Forum haben sich der Rennszene verschrien und fahren bei grab the flag mit...

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Tach, Erwin!


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber von einer R1 auf eine SR umzusteigen und damit Rennen zu fahren, hört sich etwas bescheuert an.


    Weißt du wirklich, was du da vorhast? Bist du mal mit einer SR gefahren? Gehen tut das alles, aber die liegen irgendwie mehrere Welten zwischen.



    Moin,


    wer mit einer R1 umgehen kann, wird mit allem fertig und so eine kleine SR wird mir schon keine Probleme bereiten, dazu hat sie zuwenig Power.


    der Erwin

  • nicht die leiseste Ahnung wieviel PS das Dingen hat, etwas mehr als Serie....

  • moin,


    nur 50 PS da werd ich mir ja vorkommen wie auf einem Kindertrettroller. Was solls, bestimmt kann man auch da Spass haben.


    der Erwin

  • kannst ja gern eine mit 60PS bauen :D (wie der pauerman)


    ohne spaß, wenn die SR wirklich 50PS hat, kann man damit schon ziemlich flott unterwegs sein. natürlich nicht so flott wie mit der R1 ;)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • :D


    Der hatte doch 72PS. Aber auch 600cm³, dann paßts wieder mit 500/60...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Na R1 und SR500 kann man wohl kaum vergleichen. Man stelle sich die Power der R1 in einem Serien-SR-Fahrwerk vor, na denn: Guten Flug :D


    BTW: :382:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Erwin61
    moin,


    nur 50 PS da werd ich mir ja vorkommen wie auf einem Kindertrettroller. Was solls, bestimmt kann man auch da Spass haben.


    der Erwin


    Du hast keine 50PS, mach dir also keine Sorgen! Bau das Ding mal zusammen und freu dich, wenn es 30 werden. Dann fahr damit mal um den Block und überleg dir, ob es Sinn macht, weiter zu basteln.


    Wenn ja, kommt eine harte und nicht billige Zeit auf dich zu. Vielleicht besser, man spart gleich auf eine gebrauchte R1...

  • Moin,


    Da die finanziellen Mittel im Moment nicht so gut aussehen, werd ich mich mit einfachen Mitteln anfreunden müssen. Schaun wir mal wo die PS versteckt sind.


    der Erwin

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!