SR 500 Gespann Newby

  • Hallöle


    nach längerer Gespannsuche bin ich jetzt bei einem
    SR Gespann gelandet,
    das Antreten fällt dem mit E Starter verwöhntem Banditfahrer
    noch schwer.. :O
    aber ich denke die Übung machts dann..


    der Spassfaktor ist auf jedenfall enorm.. :D :D :D


    der Zustand der Neuerwerbung ist wohl durch die gute Pflege
    des Vorbesitzers nicht nur brauchbar sondern erstaunlich gut


    Bilder werden die Tage folgen..


    vieleicht ist das Teil ja Forumsbekannt..
    ich denke der Vorbesitzer wird noch ab und ann an das
    Gespann zurückdenken..
    gut gewisse optische Verbesserungen werden im Frühjahr noch anstehen
    lackierung des Bootes , Austausch des reparierten Gespannkabelbaum
    und und und


    mal schaun


    8)

  • Auch von mir herzlich willkommen!


    Mit SR-Fragen bist Du hier gut aufgehoben :D


    Neulich hab ich mal rumgefragt da waren gut 15 Gespanne im Forum-


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo,


    ist nicht das von mir, das Gespann steht noch in der Garage(hoffe ich).


    Was ist das für ein Gespann und was hast du bezahlt?

  • Hi


    hier mal vorab ein Bild von "Elfriede" einen Namen hat "Sie" auch schon
    nein nicht das "Gayspann"



    Sie hatte früher ihren Wohnsitz im Kreis Göppingen


    über den Preis (schweig ich lieber ,denke war schon günstig)
    wie auf dem Bild ersichtlich ist Elfriede in der mittelbaren Nähe der "Solitude"
    beheimatet und wartet darauf dass ihr Unterstand endlich entrümpelt wird..


    :)


    durch das schöne Wetter ist sie auch momentan mal ab und wann im Einsatz
    (meine 2 1 kleiner ,die andere deutlich grösser werden richtig süchtig..Beiwagen fahren...)
    Der Beiwagen ist von Velorex sieht der Kenner ja sofort


    mfg
    Wudi der Elfriede treter :D :D :D
    P.S Elfriede verzeih den rauhen Ton....
    :]

  • Irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor.
    Kann das sein dass es beim Schawabentreff dabeiwar? Da war so ein schönes Teil bei dem der Fahrer ständig den Reifen des Beiwagen schonend in der Luft gehalten hat. :D


    Gratulation zu dem Teil. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ist aber nicht das von Michah? Falls doch, wird dieser dennoch ein paar Mark daran verdient haben; denn der hatte sein Gespann für wirkliches Kleingeld abgeschnappt.

  • Es sei ihm vergönnt..
    ja es war Micha seines..


    aber ich denke er hat es für einen wirklich äusserst fairen Kurs
    abgegeben..
    ich kann mich da nicht beklagen.


    P.S. trotz des Beiwagen schonendem fahren ist ein neuer Gummi drauf
    und ich muss mit Elfriede erst mal ne Weile üben..


    bin ja Gespann Ersttäter..


    mfg


    Wudi

  • :433: und viel Spass damit.


    Es gibt Gespannlehrgänge, solltest du vielleicht in Erwägung ziehen.

  • Moin


    der Micha hält sein Zeug fit, da brauchst Du keine Bedenken zu haben.
    Gratuliere!

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von juwi



    Es gibt Gespannlehrgänge, solltest du vielleicht in Erwägung ziehen.


    hier hab ich da nichts gesehen ,
    Gespannlehrgänge
    vieleicht im Sommer 2007?


    aber das klappt langsam immer besser beim fahren
    das wird schon
    das Wetter ist ja super und
    sie ist angemeldet :]


    wenn der Beiwagen "leer" ist fährt "Kollege Sandsack " noch mit..


    wobei dieser langsam aber stetig Diät macht..


    in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft..


    aber das Gespannfahren verbirgt definitiv Suchtgefahr....




    :D


  • Wilkommen
    Bei nem Treffen kannst Du ja "Kollegen Fassbier" mitbringen :)
    Nettes Gespann :r:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • ...ein paar Tage nicht im Forum und schon wird "gehetzt". Also, wie ihr Lieben ja schon rausbekommen habt, handelt es sich um mein ehemaliges Gespann. Vor 3 Jahren von mir gekauft für 2000 Euro in schlechtem Zustand mit geplatztem Motor. Neuen Motor reingesetzt, Vintagesitzbank drauf, Tank und Deckel neu lackiert, Dragbar drauf, Abdeckplane beim Sattler maßanfertigen lassen usw.. So naiv kann hier keiner sein, dass er glaubt, ich hätte da ein Geschäft gemacht. Ansonsten hatte ich viel Freude an dem Teil, da aber meine Kids inzwischen entweder selbst fahren oder nicht mehr im Beiwagen und meine Anja schon gar nicht, musste das Gespann einer 96er Speed triple weichen (die, die noch wie ein echtes Moped aussah).


    Zum Gespann sollte noch gesagt werden, dass es eben eines der wenigen Umbauten vom BMW-Peukert ist, ein 4-Punktanschlussrahmen mit verstärktem Lenkkopf und Schwinge. Deshalb kann man mit dem Teil eben auch "spassig" fahren....


    Aber zum Schluss das Wichtigste. An den offensichtlich freudigen Käufer.
    Herzlich Willkommen in der Szene! Du wirst schnell merken, dass die SR nicht nur den Beiwagen schiebt, sondern eine ganz eigene Faszination auf ihre Fahrer ausübt. Würde mich nicht wundern, wenn du plötzlich noch ne Solomaschiene suchst....
    Äh, nein ,ich verkauf keine.


    Gute Nacht
    Micha

  • eine SR als Solo..??


    bräucht ich ja nur den Velorex abmachen..


    mfg


    Wudi


    P.S
    der bleibt aber drann

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!