Fragen vom neuen, Tank, Heißantreten, Stammtisch

  • Hallo, nochn Neuling!
    Und zwar diesmal echt. Bin erst seit zwei Wochen im Besitz und stolzer Winterfahrer. Und jetzt hab ich die erste Frage.
    Wie zum §$%&* krieg ich die Maschine ans laufen wenn sie heiß ist. Bis zur normalen Betriebstemperatur, ein Kick, kein Thema, frisch von der Autobahn oder nach einer Stunde auf der Landstraße tret ich mir nen Wolf. Und dann gleich noch was, ich fahre ein 83er Baujahr. Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Tank aufzubauen?
    Nächste Frage, gibt es eine SR-Stammtisch in nähe Siegburg?
    Fragen über Fragen.

  • Hallo und willkommen bei den verzweifelnden Kickern :D


    1. Warmstartknöpfchen und kein Gas beim Kicken geben
    2. 14 Liter Tank der 48T
    3. Treffen uns regelmässig unregelmässig in Köln auf ein Bier (ca. alle 2 Monate)

  • Hi Nito!


    Ersteinmal :433: im Club


    Hi Mops wann ist denn das nächste Treffen (Mrs.Wood und ich konnten leider nicht waren beide in Urlaub)


    Grüße aus dem 7Gebirge

  • Müssen wir wohl oder übel noch dieses Jahr machen, oder?


    Willst du eigentlich die Patches per Post haben? Dann brauch ich noch deine Adresse. Ansonsten gibts die beim Stammi...


    FREDERIC! Wann ist wieder Stammi? :ber:

  • Es gibt eine Kölner IG, die sind hier nicht sehr aktiv. Du findest hier nur so
    eine Separatistengruppe... :349:


    Am besten du gehst auf die SR500 Startseite, dort findest du auch die
    Kontakte der IGs. Kannst natürlich auch ins Feindesland kommen. ;)

  • Separatistengruppe... ich geb dir Separatistengruppe! :smi:
















    :lol:

  • Hallo, noch hält sich die Verzweiflung in Grenzen.


    Bis zum Warmstartknopf bin ich auch schon vorgedrungen. Mein Vorbesitzer meinte ich soll mich gar nicht erst anstrengen. Besser wäre: Abkühlen lassen und Kaffee trinken gehen.
    Kann ja nicht das Ende aller Weisheiten sein. Oder?
    Und, kann ich den 14 Liter Tank einfach einbauen oder muß ich da vorher was ändern, und sollte ich nicht die Finger davon lassen, weil der alte abgeranzte Tank eh besser aussieht.
    Gibt es ausser Ebay noch eine Gebrauchtteilebörse? ( brauche ein neues Tankdeckelschloß)
    Irgend wo da draussen ist die Antwort.


    - Nito

  • Hi Nito,


    auch warm sollte eine SR anspringen...also finde den Fehler, anstatt abkühlen lassen und Kaffee trinken...


    Ein 14-Liter Tank bringt es nicht wirklich...lass' den alten dran oder bau einen wirklich größeren Tank dran => WBO


    Gruß, Stefan

  • Der 48T Tank passt ohne Änderungen. Plug and Play sozusagen...


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10266/normal_YamahaSR500_8.JPG]


    Und sieht dann so aus.


    Nur nicht aufgeben. Immr weiter probieren. Irgendwann hast du raus, wann die Huddel wie viel Choke braucht und wann du komplett ohne Choke ankicken musst. Da ist die Huddel sehr individuell :D


    Ich kicke auch oft ohne Warmstartknopf an. Gebe halt im Moment des Ankickens einen kleinen Gasstoß...

  • Also.
    Du hast als geübter Bastler sicher ein Multimeter (wenn Nein, 5 € bei Conrad)
    Du hast auch sicher ein Bucheli (wenn Nein 23 € in der Bucht)
    Dann gehe auf die Suche nach den 300Ohm.
    Wenn nur noch 260 zusammenkommen, gibt es einen guten Grund für mangelnde Startfreude.
    Nochwas: bau mal den Lufi aus.
    Jetzt wird sie mehr Kaltstarter brauchen , um kalt anzuspringen.
    Verbessert sich warm was?
    Steigt die Höchstgeschwindigkeit?
    Nu mal los....
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!