Tach auch !

  • Hallo Allerseits,


    Bin 37 Jahre alt, schraube seit ca 22 Jahren an Mofas; Mokicks,Motorrädern, alten (am liebsten) Autos und allem was sonst noch Schrauben hat, rum.


    Damals hatte ich eine sehr schöne XT 500 ( Bj 79 ?), roter Rahmen, goldene Felgen, weißer Tank... die ich komplett in Teilen gekauft, selber montiert ( auch der Motor war komplett zerlegt; und leider auch alles nicht ganz so komplett) habe und gerne gefahren bin. Ich denke noch heute an die Zeit zurück, als man mit halbgebrochenem rechten Fußgelenk "Scheiße !" schrie, weil die verdammte Karre mal wieder ne Fehlzündung beim Antreten hatte.... Dafür hatte sie aber Dampf bis der Arzt kommt ! ( sehr wahrscheinlich mehr als 34 PS)


    Jahre später kaufte ich mir mein Traummotorrad, eine SR 500 / Modell 48T mit Speichenfelgen und Scheibenbremse vorn und 34 PS.
    Es war das Motorrad, mit dem ich als 15-jähriger mal in den Feldern und Wiesen ( leihweise, mit dem damaligen Freund meiner Schwester als Sozius) erste Erfahrungen mit nem Eintopf gemacht habe. Im Gegensatz zu meinem damaligen Mofa, Zündapp CX 25( auch genial), ging damit natürlich mächtig die Post ab, wenn man am Gas drehte !!!



    Bleibende Erinnerungen also.


    Ich kann jeden verstehen, der eine SR fährt. Es ist ein tolles Moped zum schrauben, pflegen und lieben. !!! Und der Lauf des Motors natürlich .. pöt...pöt...



    So, genug gefaselt....



    jetzt will ich mal ein wenig schmökern, was hier so abgeht....




    Grüße



    Marc

    Oldtimer- Fahrverbot ?? -- Nur wenn Rentner nicht mehr furzen dürfen !!!

  • Na, dann mal viel Spaß beim Schmökern!


    Gruß Soulie

  • Yepp, viel Spaß und willkommen im Forum! Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen...


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!