SR 500 kaufen

  • Nabend und frohe Weihnachten allen Usern!
    Bin grad über die ANzeige einer SR 500 gestoßen, die ich mir in den nächsten Tagen aller Voraussicht nach kaufen werde. Eigentlich sehr unscheinbar, aber mit den passenden Umbauten hat man da echt n feines Teil stehen!!! Habe allerdings ne Frage bezüglich der Größe des Bikes, hab sie ja in natura noch nie gesehen! Bin 1,87m groß und die Maschine hat schon ne Fußrastenvorverlegung dran. Komm ich damit wohl klar??? Die Gute sieht mir irgendwie so klein aus...
    Vielen Dank für Eure Mühen und liebe Grüße an alle SRler!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Also:
    Willkommen bei den vielseitigen langen Kurzen.
    Nichts ist so vielgestalt wie die SR..und ihre Treiber.
    Zur Beruhigung : Es gibt den Fahrer mit 1,60 und auch den mit 2 Metern.
    Das Ganze auf Caffeeracern, Serientrimm, Scramblern und auch Flacheisen.
    Manchmal sieht das richtig fesch aus, wenn der gefaltete Fahrer in Rennposition hinter den Stummeln mit dem Kinn an der Tanköffnung kauert, manchmal hängen die Knie rechtwinklig raus, sodass der Abriss der Schenkel durch den Fahrtwind zu befürchten steht. Flacheisen haben da ihren eigenen Anspruch der Bequemlichkeit. Frag mich aber nicht , wie der aussieht, da gibt es Berufenere.
    Zum Abschluss nioch ein paar Schmankerl , die Du für hoffentlich unter 1000€ miterwirbst:
    Bastelfähigkeit vorausgesetzt, hast Du ein mit Leichtigkeit und geringen Finanzmitteln reparierbares Bike mit konkurenzlos niedrigen Unterhaltskosten bei einem recht guten Image.
    Ausserdem erwirbst Du sozusagen kostenlos die Option auf eine richtig nette und rührige Szene mitsamt Anschlussmöglichkeit an die IG Deiner Region...
    genügt das??? :411:
    Regards
    Rei97

  • Genau!
    Vorverlegte können sinnvoll sein, wenn man lang ist.
    Ansonsten halt abbauen! :D
    Da findet sich immer ein Interessent.
    Die normale Rastenposition ist für lange Kerls nicht ideal.


    Gruß Soulie

  • Wenn Du vorher noch nie mit Vorverlegten gefahren bist, sind sie anfangs etwas ungewohnt.
    Ich brauchte ca. zwei Stunden, bis ich mich voll daran gewöhnt habe.
    Inzwischen kann ich mit normalen Rasten fast gar nicht mehr fahren ...

  • Vielen Dank für eure Antworten, hab fast die halbe Nacht auf die Bilder der Maschine gestarrt und kanns kaum erwarte, das Baby abzuholen. In 3 Tagen wirds aller Voraussicht nach so weit sein. Also, Schraubererfahrung bring ich mit, hatte als erstes Bike ne VT 500 C, die ich auch selbst zerlegt, neu abgedichtet usw und wieder zusammengebaut hab. Mit ner RepAnleitung, zwei Händen und ein wenig Werkzeug war das nicht so das Problem. Wie gesagt, mein Entschluss steht fest, ich MUSS ne SR haben. Bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestoßen und dachte mir, dass der Preis stimmt unjd ich sogar meine GSX 600 F noch behalten kann. Die hätt ich ja fürn anderes Bike abgeben müssen. Versicherung kost ja auch nich viel für die SR, dann werd ich wohl bald 2 Möppis in der Garage stehen haben. Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee, wie ich das meiner Frau beibringe....

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Zitat

    Original von Slyck
    .
    Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee, wie ich das meiner Frau beibringe....


    Sag ihr, das sei eine Wertanlage. Absoluter Geheimtipp! Wenn du heute 1000€ dafür bezahlst, ist sie in einem Jahr schon 1500 wert. Das ist noch nicht mal gelogen, sie muss ja nicht wissen, dass du das Geld, was darin versenkt wird, wahrscheinlich nie wieder siehst... :D

  • Wenn sie fahren könnte, würd sies wahrscheinlich sogar, aber die Gute hatte schon immer Schiss vor Motorrädern. Hatte mal mit 18 kurzzeitig ne DT und bin mit der Frau durch unsere SPIELSTRAßE (!!) gefahren, da fing sie schon an zu schreien "NICHT SO SCHNELL" und ich hatte logischerweise noch nicht mal 30 drauf. Aber ich machs trotzdem so, und falls sie sich aufregt, kommt eben dat Auto wech...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Hallo Slyck,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Original von dir
    hab fast die halbe Nacht auf die Bilder der Maschine gestarrt und kanns kaum erwarte, das Baby abzuholen.


    Na, dann lass uns doch mal an den Bildern teilhaben! :D


    Frohes Fest!


    Maddin

  • Zitat

    Original von Slyck
    Wenn sie fahren könnte, würd sies wahrscheinlich sogar, aber die Gute hatte schon immer Schiss vor Motorrädern. Hatte mal mit 18 kurzzeitig ne DT und bin mit der Frau durch unsere SPIELSTRAßE (!!) gefahren, da fing sie schon an zu schreien "NICHT SO SCHNELL" und ich hatte logischerweise noch nicht mal 30 drauf. ...


    Das erinnert mich an ein Cartoon von Holger Aue, wo sie hintendrauf auch die ganze Zeit rummeckert. Und auf dem letzten Bild sieht man, dass die Fuhre noch gar nicht rollt, sondern in der Einfahrt steht. :D


    Ansonsten viel Spaß mit einem der vielseitigsten Moppeds die es gibt. Jeder kann sich seine SR nach persönlichem Geschmack zurecht schnitzen. Nur beim Verkauf sieht er das hineinversenkte Geld und das Herzblut nicht mehr.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Gruß


    Thomas

  • Ich komme aus Gelsenkirchen, sind ja ganz viele hier, die aus Essen oder zumindest aus NRW kommen, find ich super, werd mich dann alsbald derm ein oder anderen Treffen oder schönen Ausfahrt anschließen. Hab mich versicherungstechnisch grad schon online informiert, das ist ja echt n Witz. Zahl fürs komplette Jahr weniger als für die GSX in 7 Monaten... Werd mal versuchen, die Bilder hier reinzustellen, hoffentlich kauft se mir dann keiner vor der Nase wech, das wäre sehr scheiße :a:... So, ich hoffe, der hat das jetzt gespeichert, bin mal gespannt...

  • Ja sach ich ja, echt fettes Ding!! Keine Ahnung, was da genau fürn Puff dran ist, der soll aber laut Vorbesitzer lauter als die Hölle sein und ist angeblich eingetragen. Gut, mit nem Bike diesen Baujahres kannste ja auch noch n bissel lauter sein, das wird hoffentlichalles stimmen, mal schauen...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Sehr richtig, hab ich auch gesehen, würde beim Preis eh noch n bissel drücken. Denk mal, dass 2000 i.O. sind, zumindest bei dem Umbau und mit neuem TÜV. Die andere würd mir auch gefallen, hat aber im Vergleich zur ersten erheblich mehr Mängel. Aber ist schon beeindruckend, was man aus so nem Bike alles bauen kann. Vor allem der Kickstarter reizt mich ja echt, finde es gibt nix geileres als n Chopper mit Kickstarter!!!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Tust du, ja. Aber der Preis versteht sich nicht als Endpreis, also muss ich dahingehend nochmal Ausschau halten. Wie gesagt, wenn man alles zusammen rechnt, was dran gemacht worden ist, find ich dat nich viel. Ansonsten hatt ich mir mal durchgerechnet, ne originale zu holen und selbst umzubauen, da kommt man auf ganz andere Beträge wenn man alles mit TÜFF haben will und rechnet die Arbetiszeit noch nicht mal mit!!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!! :lol:

  • Ausser einem mitschwingendem Fender entdecke ich nichts aussergewöhnliches. Fussratenanlage ist teuer aber nicht rar, Einzelsitze bekommt man beim Rouse. Was ist das für ein Tank und Auspuff ? Haste noch mehr Bilder ?

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!